Kursk ist vom Roten Baron? Hat der also doch auchmal gute Karten gebaut
Das mit den Außenposten klingt gut, das erlaubt Rückzugsgefechte nach dem Motto zerstören was geht und Truppen nach Möglichkeit retten.
Bau das aber so dass Patt Situationen nicht vorkommen, ich sage das wegen den Brücken. Gab früher mal ne Market Garden Karte, in 3 Spielen gab es 2 Patts weil da ne Brücke war wo der Angreifeer nicht rüber konnte, und der Verteidiger konnte nix machen außer die Brücke zu halten.
Hinter den Brücken wirds weder n Zep noch ne Siegzone geben. Ist quasi nur dazu da damit der Ally von links oder rechts nicht den Startpunkt rusht und somit das Spiel beendet. Der Deutsche muss die Stadt halten, wird er hinter die Brücken geworfen hat er noch 5 Min Zeit dann iss Timeout.
Nach genauem überlegen werde ich die Panzer gegeneinander ausbalancieren im grobem wobei der Allierte Shermans vor allem bekommt und der Deutsche hat etliche Pz IV aber auch Panther. Jedoch simuliere ich die Deutschen Verstärkungen als abgekämpfte Einheiten die innerhalb des Kessels kämpfend sich in die Stadt zurückziehen, d.h. HP 90% und Ammo 50%. Auffüllen möglich!
Überlege auch "Baukasten" Verstärkung einzuführen... ma schauen!
Daraus bastle ich den dutzende verschiedene Wellen.
Auch kann man so variable Reenf scripten also z.b. Einmal kommen 4 Panther, 1 Mal nur 3. Einmal ne 8,8 Pak einmal ne 8,8 Flak etc. So dass man nie genau weiß was kommt, man weiß nur wann ungefähr. Bedingung daran ist z.b. an Zufälle gescriptet z.b. welcher Typus Infanterie fällt als erstes etc.
Zeppelline Standard
Zeppelline für Allys wobei Deutsche Kompensationsreenf kriegen
Zeppelline als Orientierung, Reenf für Zielzonen
Startzeps sonst Zielzonen
Grobes Script:
Allierte haben am Anfang Fallschirmjäger, die Deutschen kriegen einige Truppen. Allierte sollen die Fallies ine Stadt schicken und einen strategischen Punkt einnehmen. Danach kommt deutsche Verstärkung welche die Fallies vertreiben soll, danach kommen dann neue Truppen für Allys zum Stadtangriff und Deutsche zur Verteidigung!
Zur Karte:
Zu sehen Wohngebiete, Straßen, 1 großer Park, Güterbahnhof, Personenbahnhof!
Frage wo sollen die 4 Allierten rauskommen ? Alle 4 Ecken? Alle oberer Rand? 2 Oberer Rand, 2 mittlerer Seite?