Modden .APS (AP .sue)

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Iceman

Ich meine viel eher, du liest nicht ganz mit. Den Patch könnt ihr online stellen wo und wann immer ihr wollt. Der ist Kostenlos, im sinne des Kaufrechts eine "Nachbesserung" und daher auch im Verkaufspreis für HS2 inbegriffen. Wenn CDV es nicht hinkriegt den Patch online zu stellen, dann macht es doch einfach selbst. Und erzähle mir nicht es wäre von CDV untersagt worden, weil FG rechtliche Schritte einleitet. Denn das HS2 Forum auf http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php steht trotzdem online - da passt auch noch gut ein Patch zum download hinein (natürlich nur wenn auch tatsächlich ein Patch existiert).

Unzerstörbare Bunker waren in Hidden Stroke gewollt ->
es war so gewollt und wurde beabsichtigt im Patch 1.04 sogar noch verstärkt
. Dann frage ich mich aber wieso im Hidden Stroke Board die Schuld auf Fireglow geschoben wurde und nicht wie von dir dargestellt verkündet wurde "Unzerstörbare Bunker sind gewollt und vom AP Team so eingearbeitet".

Du kannst mir wirklich 100000 mal erzählen das Allied Power sich eines Tages dachte, wir publizieren unseren Mod kommerziell bei irgendeinem Händler den wir auf dem Bazar in Izmir getroffen haben. Revolution of Strategy ist weit bekannt im ganzen Land und hat auch schon so viele andere Projekte vorher gemacht. Genau so war's, ich schwör's *lol*

Verbessere mich wenn ich mich Irre, der Inhalt macht eine Seite aus und nicht die Adresse. Wenn auf Blumenladen.de Schnellfeuergewehre verkauft werden ist es ein Fall für die Kontrollbehörde, auch wenn Blumenladen draufsteht. Und wenn in Chicago ein Hidden Stroke Portal mit genau dem gleichen Inhalt aufmacht, weil die "offizielle Seite" geschlossen wird, dann handelt es sich hierbei lediglich um einen Umzug.

Ich verstehe wirklich nicht das es auch heute noch Leute gibt, die auf der Kanonenkugel reiten können.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

[stg]Wever hat geschrieben:Ehrlich gesagt, interessiert mich wenig, was der Eismann mit Wenck am Telefon erzählt, geschweige denn die "Frage, was CDV nun macht". Als Käufer und Spieler von Hidden Stroke 2 möchte ich diesen Patch haben. Danach könnt ihr soviel telefonieren und Fragen an CDV stellen, wie ihr wollt.

Ihr müßt doch eine geschäftliche Verbindung zu CDV haben. Das gibt es doch garnicht! Also los, ladet den angeblich fertigen Patch auf einer eurer 422 Seiten irgendwo hoch und gut ist's. Alles andere interessiert doch niemanden...
Da sage ich nur zu .... es geht um "RECHTLICHE FRAGEN " und " WER BRINGT DEN PATCH HERAUS".

Es ist keinem geholfen wenn ein Patch auf irgendeiner Seite kommt wenn es nicht " OFFIELL" ist.
Sprich eine Seite die vom Publisher oder Vertragspartner "Fieglow" betrieben wird.
Probleme wie es CDV und Fireglow nun haben , beziehen sich nun leider auch auf das "AP" Team und einen Patch. Der wie schon geschrieben fast fertig ist.

Wenn jemand angegriffen werden muß, dann " Fireglow" und nicht AP oder der Publisher "CDV". Dies sage ich als " Mensch" und nicht als "AP Member"

Versucht doch einfach mal "Fireglow" anzuschreiben wegen dem Patch, bevor Ihr immer nur eine Gruppe nieder macht .

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Gast

Beitrag von Gast »

Kamui hat geschrieben:@Iceman

Ich meine viel eher, du liest nicht ganz mit. Den Patch könnt ihr online stellen wo und wann immer ihr wollt. Der ist Kostenlos, im sinne des Kaufrechts eine "Nachbesserung" und daher auch im Verkaufspreis für HS2 inbegriffen. Wenn CDV es nicht hinkriegt den Patch online zu stellen, dann macht es doch einfach selbst.
Sicher wär das onlinestellen möglich, aber was passiert dann? Das kann niemand vorraussagen.
Kamui hat geschrieben:Und erzähle mir nicht es wäre von CDV untersagt worden, weil FG rechtliche Schritte einleitet.
Woher willst du denn wissen, dass es nicht der Fall ist?
Deshalb ist ja AP von einer Zustimmung seitens CDV abhängig.
Kamui hat geschrieben:Unzerstörbare Bunker waren in Hidden Stroke gewollt ->
. Dann frage ich mich aber wieso im Hidden Stroke Board die Schuld auf Fireglow geschoben wurde und nicht wie von dir dargestellt verkündet wurde "Unzerstörbare Bunker sind gewollt und vom AP Team so eingearbeitet".
Du hast ja immer noch nicht verstanden und bringst zwei völlig unterschiedliche Sachen durcheinander, zum einen die allgemeine Zerstörungsmöglichkeit der Bunker und zum anderen einen Bug in dom.res von SuSt2. Und genau dieser Bug wurde FG im AP-Forum angelastet.
Kamui hat geschrieben:Verbessere mich wenn ich mich Irre, der Inhalt macht eine Seite aus und nicht die Adresse. Wenn auf Blumenladen.de Schnellfeuergewehre verkauft werden ist es ein Fall für die Kontrollbehörde, auch wenn Blumenladen draufsteht. Und wenn in Chicago ein Hidden Stroke Portal mit genau dem gleichen Inhalt aufmacht, weil die "offizielle Seite" geschlossen wird, dann handelt es sich hierbei lediglich um einen Umzug.
Der Besitzer des Webspaces auf dem das Forum gehostet wird, macht den kleinen aber feinen Unterschied aus.
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

Vergessen einzuloggen, sorry.
tom
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

[Br@vo] astro hat geschrieben: ...

Da sage ich nur zu .... es geht um "RECHTLICHE FRAGEN " und " WER BRINGT DEN PATCH HERAUS".

Es ist keinem geholfen wenn ein Patch auf irgendeiner Seite kommt wenn es nicht " OFFIELL" ist.
Sprich eine Seite die vom Publisher oder Vertragspartner "Fieglow" betrieben wird.
Probleme wie es CDV und Fireglow nun haben , beziehen sich nun leider auch auf das "AP" Team und einen Patch. Der wie schon geschrieben fast fertig ist.

....
Hm. Was das Thema "Wer muss den Patch rausbringen" angeht hast du nicht unrecht. Tatsächlich hat CDV das Spiel herausgegeben und ist damit im rechtlichen Sinne verantwortlich dafür und auch verpflichtet, eine Nachbesserung zu liefern.

Was das Thema "Fireglow" angeht muss ich dir zunächst mal widersprechen. Wie erwähnt hat CDV zeitlich begrenzt die Rechte für den Verkauf von SuSt 2 erworben und damit gutes Geld verdient. In wieweit das auch Rechte an der Verwendung der Engine umfasst, wäre nur aus dem Vertrag zu entnehmen, der uns aber nicht vorliegt. Von daher können wir erst einmal nicht feststellen, ob und in wieweit CDV die Lizenzrechte mit der Veröffentlichung von Cold War Conflicts und Hidden Stroke 2 überschritten hat.

Tatsache ist aber, dass CDV Hidden Stroke 2 veröffentlicht hat und damit der erste Adressat für Supportanfragen ist. Dabei komt es nach meiner Rechtsauffassung nicht dazu, dass Fireglow nun nach dem Auslaufen des Lizenzvertrags auch die Rechte für die Veröffentlichung von HS 2 und damit die Verantwortung für einen Patch übernommen hat.

Es ist eher so, dass CDV die noch nicht verkauften Exemplare aus den Geschäften zurückrufen müsste und dem Kunden, der HS 2 gekauft hat, ein Angebot für eine Rückgabe machen müsste, wenn man sich nicht mehr um den Support kümmern will/darf.

Von daher gebe ich zuerst CDV und nicht Fireglow die Verantwortung für den Patch. Und da CDV nach eigener Aussage für alle SuSt-Produkte den Support eingestellt hat, wird der Patch niemals erscheinen, wenn ihr ihn nicht inoffiziell veröffentlicht oder CDV und Fireglow sich einigen. Und nach Letzterem sieht es derzeit ja nicht aus.
Versucht doch einfach mal "Fireglow" anzuschreiben wegen dem Patch, bevor Ihr immer nur eine Gruppe nieder macht .
Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, wobei ich gerne wissen möchte, ob ihr da nicht schon Versuche unternommen habt. Ich denke nämlich, dass es in eurem Sinne wäre, dort eine Lösung zu finden. Und letztlich seid ihr für HS 2 das gleiche, wie es Fireglow bei SuSt und SuSt 2 war, nämlich Entwickler. Dies beinhaltet aus meiner Sicht als Mitarbeiter bei einem Mod auch eine moralische Verpflichtung für das Game das Beste zu erreichen.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

[Br@vo] astro hat geschrieben: Versucht doch einfach mal "Fireglow" anzuschreiben wegen dem Patch, bevor Ihr immer nur eine Gruppe nieder macht .
Gruß
astro
Mit Verlaub, astro, genau solche Sätze können einen sehr ärgerlich machen. Hier macht niemand eine Gruppe nieder. Wäre HS2 ordnungsgemäß gelaufen, so wären wir sicherlich alle überglücklich.

Aber weshalb sollte ein Käufer von HS2 bitteschön die Firma Fireglow anschreiben? Wenn es adäquate Probleme beim - sagen wir mal - RWM-Mod geben würde ... alles klar, kein Problem: die Jungs haben viel Freizeit investiert und wenn was nicht klappt, dann muß man halt warten, bis es klappt. Und wenn es nicht klappt, dann muß man eben auch damit leben.

Dies trifft aber für Hidden Stroke 2 nicht zu. Und was Du harmlos "Gruppe" nennst, würde ich doch lieber Herstellerfirma nennen, nicht wahr?

Und was das "Niedermachen" betrifft: diese Leute haben sich in der Vergangenheit immer wieder dadurch ausgezeichnet, schnell den "Rohrstock" zur Hand zu haben. (Leider sind gewisse Foren ja elektronisch verschwunden; aber wer lange dabei ist, weiß bescheid). Da soll nun keiner wie'n Mädchen daherkommen, weil es mal ein paar virtuelle Backpfeifen gibt. Du kennst bestimmt das Sprichwort: "Wie es in den Wald..."

Das ganze Elend kommt von einer erbärmlichen Geilheit darauf, eine Art Mod-Monopol zu errichten. Ich erinnere nur an den Umstand, daß man General Lammers damals anrempelte, als er APRM 4.04 hier auf SSM zum Download bereitstellte. Ja, ja, so ist diese "Gruppe" drauf, astro. Aber Du weißt das ja alles am besten.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

[stg]Wever hat geschrieben:
[Br@vo] astro hat geschrieben: Versucht doch einfach mal "Fireglow" anzuschreiben wegen dem Patch, bevor Ihr immer nur eine Gruppe nieder macht .
Gruß
astro
Mit Verlaub, astro, genau solche Sätze können einen sehr ärgerlich machen. Hier macht niemand eine Gruppe nieder. Wäre HS2 ordnungsgemäß gelaufen, so wären wir sicherlich alle überglücklich.

Aber weshalb sollte ein Käufer von HS2 bitteschön die Firma Fireglow anschreiben? Wenn es adäquate Probleme beim - sagen wir mal - RWM-Mod geben würde ... alles klar, kein Problem: die Jungs haben viel Freizeit investiert und wenn was nicht klappt, dann muß man halt warten, bis es klappt. Und wenn es nicht klappt, dann muß man eben auch damit leben.

Dies trifft aber für Hidden Stroke 2 nicht zu. Und was Du harmlos "Gruppe" nennst, würde ich doch lieber Herstellerfirma nennen, nicht wahr?

Und was das "Niedermachen" betrifft: diese Leute haben sich in der Vergangenheit immer wieder dadurch ausgezeichnet, schnell den "Rohrstock" zur Hand zu haben. (Leider sind gewisse Foren ja elektronisch verschwunden; aber wer lange dabei ist, weiß bescheid). Da soll nun keiner wie'n Mädchen daherkommen, weil es mal ein paar virtuelle Backpfeifen gibt. Du kennst bestimmt das Sprichwort: "Wie es in den Wald..."

Das ganze Elend kommt von einer erbärmlichen Geilheit darauf, eine Art Mod-Monopol zu errichten. Ich erinnere nur an den Umstand, daß man General Lammers damals anrempelte, als er APRM 4.04 hier auf SSM zum Download bereitstellte. Ja, ja, so ist diese "Gruppe" drauf, astro. Aber Du weißt das ja alles am besten.

So ist es leider nicht wie Du sagst. ich bin noch nicht lange bei AP.
Stelle mich da mal außen vor.
Dinge die waren sollen auch mal vergessen werden.

Auch ich als AP Member möchte geren das dieser Patch herauskommt, da ich weiß welche Dinge geändert werden sollten.

Aber solange die Dinge nicht geklärt sind wie Rechtliches, und oder mit Fireglow, sehe ich da leider kein weiterkommen .

Ich für meinen Teil sehe es so " Fireglow" hat viel Geld verdient mit der Sudden Strike Serie, und will nun da Verträge wohl auslaufen weiterhin Geld verdienen auch in Bezug Ihrer herausgabe eines 3 Games " Sudden Strike 2" , welches wohl nichts mehr mit dem Game zu tun hat welches wir wohl alle "Lieben"

Ich denke bevor alles in der Lluft zerrissen wird, warte ich für meinen Teil ab wie es weiter geht. Mit AP und Fireglow.
Ich würde Euch / Dir gerne näheres sagen aber leider weiß ich auch nicht . Nur meine Mutmaßungen .

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Ich stelle hier mal eine ganz andere Frage und vielleicht kannst Du mir ja mal darauf antworten Astro.

Wie ist es möglich, dass man dieses Thema auf dem APRM Forum (oder wie ihr es jetzt auch immer bezeichnen wollt) nicht mehr diskutieren kann ?
Genau das gleiche Thema wurde in dem o.g. Forum angesprochen und dann von den Adminstratoren des Forums unter den elektronischen Teppich gekehrt und das ist nicht das erste Mal - daher mal mein Dank an General Lammers uns hier eine Plattform zu geben wo ohne Zensur darüber diskutiert werden kann.

Astro, immer dasselbe - wir (die Kunden) sind schuld, wendet Euch an Fg, CDV oder den Papst - uns sind die Hände gebunden - wir sind nicht schuld, wir sind nicht verantwortlich für dieses oder jenens; wenn ihr was verändern wollt tut was dafür -

Hallooo - Halloooooooooooooooooooooooo....

ich bin Kunde und habe ein Produkt gekauft, ihr versagt beim Support oder flüchtet Euch in die o.g. Aussagen bzw. zensiert Themen auf eurem Board wenn sie unbequem werden und weint wie Mädchen, wenn Ihr, wie Wever es so schön beschrieb, mal ne virtuelle Bachpfeiffe bekommt.

Sorry, aber ich bin es leid (und viele andere sicherlich auch) immer wieder die gleichen Antworten zu hören, denen dann keine Taten folgen.

Tosch
Zuletzt geändert von Tosch am 05.05.2005, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

[stg]Wever hat geschrieben:Ich erinnere nur an den Umstand, daß man General Lammers damals anrempelte, als er APRM 4.04 hier auf SSM zum Download bereitstellte. Ja, ja, so ist diese "Gruppe" drauf, astro.
Verdreh nicht die Tatsachen, es ging nie um den Download, sondern um den Umstand, dass seitens General Lammers nicht nachgefragt wurde, diesen auf der hier zu bestellenden CD, zu verkaufen.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Bravo Astro

Wieso sollte eigentlich jemand Fireglow angreifen? Ich sehe die Logik dahinter nicht. Machen wir mal ein Beispiel.

Du schreibst ein Hammerspiel, findest einen Publisher und das Spiel wird ein großer Erfolg. Der Publisher drängt dich gleich einen Nachfolger zu schreiben, und du gerätst unter Zeitdruck. Als du wegen beruflichen und persönlichen Umständen keine Zeit mehr zum schreiben hast (Studium, Job, Familie, was auch immer) verschachtert der Publisher ohne deine Einwilligung deine Programmidee weiter an dritte. Hast du ihm das erlaubt? Mit Sicherheit nicht, aber da du zuviel um die Ohren hast, kannst du dir einen Rechtsstreit nicht leisten.

Jetzt kommen diese Dritthersteller und verkaufen ihr Produkt unter Zustimmung deines Publishers. Zusätzlich meinen sie noch sagen zu müssen, du hättest nur Müll geschrieben. Als du wieder Zeit hast, setzt du dich mit deinem Anwalt auseinander und fängst an das mit dem Publisher zu regeln. Dieser weiß das genau, sichert den Drittherstellern aber trotzdem nochmal einen zweiten Teil zu. Nach gewonnenem Prozeß - den es ist ja dein geistiges Eigentum - muß der Publisher alle Verkäufe einstellen. Das es auch die dritten trifft ist ihm sowas von Sch...egal.

So und nun sage mir, warum du dann der Böse bist? ...

Ich sehe nur einen Publisher der sich ins Fäustchen lacht, weil er erst dich vorwärts und dann die Dritten rückwärts über den Tisch gezogen und ne Stange Geld damit verdient hat.

Und bist du vielleicht zuständig dafür den Dritten auch noch einen Patch zu schreiben? Hast du irgendetwas mit der Drittproduktion zu tun? Hast du mit Ihnen Verträge laufen? Prangt dein Firmenlogo auf deren Spiel? In allen Fällen können wir ja eigentlich ein klares Nein einfügen.

@Iceman

Na also wenn es möglich ist, dann macht es doch. Ich kann dir sagen was dann passiert. Dann ziehen sich die Kunden die HS2 gekauft haben noch den Patch und sind zufrieden. Ein Verkauf findet ja nichtmehr statt, weil der Patch kostenlos angeboten wird und eine Nachbesserung zum bereits getätigten Kauf ist, der nichtmehr angefochten werden kann.

Wie ich das sehe hat euch CDV fallen gelassen wie ein Stück Kohle und ist jetzt auch nichtmehr interessiert. Zu anderen CDV Produkten habt ihr keine Modifikationen. Der Vertrieb besteht auf Verkaufsbasis, aber ein kostenloser Patch ist auch kein "Vertrieb" im kaufmännischen Sinne. Siehe z.B. den Resource War Patch auf der Fireglow Seite, der wird auch nicht von CDV publiziert.

Ich bringe nichts durcheinander. Ich sage dir ganz genau was ich angesprochen habe, und das waren die unzerstörbaren Bunker. Von einem Bug in irgendeinem dom.res war nirgendwo die Rede. Ich darf daran erinnern das Spieler nur das bemängeln können was sie sehen und das waren eben unkaputtbare Bunker und nichts anderes.

Du verwechselst jetzt Besitz mit Eigentum. Besitz definiert die materielle Greifbarkeit, Eigentum dagegen das juristische Sachverhältnis. Und in meinen Augen ist server4you.de noch immer eine Seite im deutschen Rechtsgebiet.

@Tom

Nachbesserung kann nur dann geleistet werden, wenn die entsprechende Person auch technisch dazu in der Lage ist. Ein Aldi der mal schnell eine Stange PCs verkauft wird nicht in der Lage sein bei Hardwareproblemen zu helfen, da schicken die dann schon die Leute von Fujitsu Siemens, Vobis, oder wo auch immer sie den PC eingekauft haben. Ansonsten müßten sie den Kaufbetrag zurückerstatten und die defekte Ware wieder annehmen, was dann auch wiederum heißt, das Allied Power CDV theoretisch die Kosten erstatten müßte, etc.

Auch noch anzumerken ist, das rein schon aus Kulanzgründen der Patch zum download gestellt werden sollte.
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

Kamui hat geschrieben:Ein Verkauf findet ja nichtmehr statt, weil der Patch kostenlos angeboten wird und eine Nachbesserung zum bereits getätigten Kauf ist, der nichtmehr angefochten werden kann.
Wer sagt das? HS2 wird definitiv noch verkauft und es erscheinen auch noch eine französische, japanische und diverse russische Versionen.
Du möchtest aber nicht wirklich wissen, wer die russischen Versionen publisht?
Kamui hat geschrieben:Ich bringe nichts durcheinander. Ich sage dir ganz genau was ich angesprochen habe, und das waren die unzerstörbaren Bunker. Von einem Bug in irgendeinem dom.res war nirgendwo die Rede. Ich darf daran erinnern das Spieler nur das bemängeln können was sie sehen und das waren eben unkaputtbare Bunker und nichts anderes.
Du bringst sehr wohl etwas durcheinander, denn beide Teile in deiner Aussage "Bei Hidden Stroke I gab es bereits ein Problem mit unzerstörbaren Bunkern, dort hieß es dann "Fireglow hat die Zusammenarbeit verweigert."" haben, wie mittlerweise schon mehrmals gennant, nichts miteinander zu tun. Übrigens Gehtnix hat sofort verstanden, was gemeint war.

Meine Originalaussage zu dem Thema (eventuell irgendwann wieder öffentlich zugänglich http://aprm.de.s12.evanzo-server.de/wbb ... #post17546):
Original von Tosch
Original von Steppenwolf
...
das besteht schon seit der Demo und lässt sich nicht ohne FG lösen.
Da diskutieren wir seit 1 1/4 Jahren u.a. auch über die Bunker und jetzt nach dem Patch kommt endlich eine Aussage von APRM - ohne FG können wir nichts machen!!??

Hat in diesem 1 1/4 Jahren jemand mit FG gesprochen??
Wenn FG die Zusammenarbeit ablehnt warum hat APRM den Bunker nicht durch einen anderen (eigenen) ersetzt?
Äh, diese Diskusionen gingen immer nur um die Zerstörbarkeit von Bunkern und nicht um das von dir angesprochen Problem.

Ja, FG hat die zusammenarbeit abgelehnt. Das ersetzen eines der defekten Bunker ist unmöglich, da dieser von SuSt2 verwendet wird.
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Also nur mal so am Rande erwähnt der CDV Support sagt das kein Support und kein Verkauf von SuSt Artikeln mehr stattfindet trotzdem würde Sie es begrüßen wenn man doch weiterhin CDV Spiele kaufen würde (da mußte ich mal herzlichst lachen)!
Nun würde ich gerne mal Fireclow anschreiben leider klappt da mein Englisch und Russich nicht so vieleicht kannst du das ja mal machen Kamui scheinst da ja eh einen Draht zu besitzen.
Naja der Russiche Publisher der macht ja eh was er will wie heißt das Teil bei denen KHS( man beachte mal die Screenshots sieht sehr nach RW Editor aus!)? oder war das das neue auf RW Basis was der jetzt mit Red Ice bringt oder verwechsel ich da was?
mfg
@ Tosch na past das Avatar nun besser [was so ein Ungeheuer alles anrichten kann]
tom
Beitrag von tom »

Kamui hat geschrieben:
....

@Tom

Nachbesserung kann nur dann geleistet werden, wenn die entsprechende Person auch technisch dazu in der Lage ist. Ein Aldi der mal schnell eine Stange PCs verkauft wird nicht in der Lage sein bei Hardwareproblemen zu helfen, da schicken die dann schon die Leute von Fujitsu Siemens, Vobis, oder wo auch immer sie den PC eingekauft haben. Ansonsten müßten sie den Kaufbetrag zurückerstatten und die defekte Ware wieder annehmen, was dann auch wiederum heißt, das Allied Power CDV theoretisch die Kosten erstatten müßte, etc.
Als Käufer habe ich jederzeit das Recht, eine Nachbesserung zu fodern. Es ist dann Sache des Verkäufers, wie er das bewerkstelligt.
Als Alternative bliebe die Lieferung einer mangelfreien Sache oder die Rücknahme der Sache bei voller Kostenerstattung und Rückzahlung des Kaufpreises.
Auch noch anzumerken ist, das rein schon aus Kulanzgründen der Patch zum download gestellt werden sollte.
Sehe ich ähnlich, allerdings weniger aus Kulanzgründen, mehr aus Verantwortung für ein Produkt. Denn ich denke schon, dass AP viel Arbeit investiert hat und das Drängen der Käufer nach einem Patch zeigt ja auch, dass gute Arbeit geleistet wurde.

Gruß

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Iceman

Hugofrosch CDV sagt:
Aufgrund von Differenzen mit Fireglow sieht sich CDV gezwungen, die Sudden Strike Foren vom Netz nehmen. Im CDV-Online-Shop werden ab sofort keine Sudden Strike Produkte mehr angeboten. Die Weisung erging kurzfristig. Sobald nähere Informationen zu dem Thema vorliegen, werde ich diese mitteilen.

Die bekannte Sudden Strike IP-Börse bleibt erhalten und ist nun auch verlinkt auf der Resource War Webseite
Hidden Stroke I und Hidden Stroke II gehören ebenfalls zu "Sudden Strike Produkten". Wäre das nicht der Fall wäre auch nicht auf der HS2 Website zu lesen:
Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht.

The requested page does not exist.
Wie es mit japanischen und französischen Versionen aussieht kann ich hier nicht nachvollziehen. Da ihr aber bei den russischen Versionen ganz offensichtlich mit Softwarepiraten zusammenarbeiten wollt, erlebt ihr hier bestimmt auch bald eine "freudige" Überraschung ;)

Wie auch immer, reden wir über den Patch.
- Wenn HS2 noch verkauft werden darf, gibt es überhaupt kein Problem mit einem Patch
- Wird HS2 nichtmehr verkauft ergibt sich auch kein Problem mit dem Patch, da dieser kostenlos ist und eine Nachbesserung zu bereits verkaufter Ware darstellt
- Produzieren des Patches ist Sache des Herstellers, und wie andere Beispiele zeigen kann auch dieser, bzw. Webseiten von Dritten (PC Magazine, Onlineforen, etc.) diesen online stellen.

Daher wäre es an der Zeit das AP Farbe bekennt. Entweder man hat einen Patch und stellt in online, oder es ist nichts als heiße Luft und das Spiel war von Anfang an nicht Multiplayerfähig - was dann einen Betrugsfall darstellen würde.

Zu meiner Aussage mit den Bunkern. Wie du siehst schreibt Tosch in dieser Aussage ebenfalls über diese unzerstörbaren Bunker. Weiterhin schreibt er, das nach euren Angaben FG die Zusammenarbeit verweigert hat. Zum Abschluß fragt er noch, warum ihr die Bunker dann nicht austauscht. Bunker, die wohlgemerkt nach deinen eigenen angaben vom AP Team so unkaputtbar gewollt waren. Ich stelle daher fest, das Tosch falsche Informationen bekam. Du hättest ihm sagen müssen
.

Fazit und die entscheidende Frage:
- Allied Power hat mit ihrer "Informationspolitik" in der Vergangenheit eine Menge Kunden vergrault.
- Wann wird der HS2 Patch jetzt online gestellt, bzw. wird zugegeben das es keinen Patch gibt?

@Tomes

Also Fireglow hat CDV den Publishingvertrag für alle SUST1 und SUST2 Produkte abgekündigt, SUST Resource War bleibt davon unberührt. CDV hat mit dem Verkauf und mit der Rechteverschacherei genug Geld gemacht und wird sich jetzt mehr auf "Softwareperlen" wie Blitzkrieg oder Panzers konzentrieren ;) Patches und Zusatzmaterial zu Resource War findet man auf der Fireglow Homepage. Was möchtest du von FG sonst noch wissen?

Gruß

@Tom

Richtig, nur ist das Problem das der Mangel innerhalb einer bestimmten Zeit nach Kauf angezeigt werden muß. Wenn dieser erst nach einem halben Jahr erfolgt, hat der Käufer keinen rechtlichen Anspruch mehr und es würde nur noch über Kulanzbasis laufen, um den Kunden nicht für andere Produkte zu verlieren.

Was AP betrifft, so glaube ich haben sie mit HS2 ihr letztes Spiel produziert und durch CDV kennen gelernt wie es ist wenn ein Vertreiber einen kleineren Entwickler abzockt (so wie es CDV auch bei FG machen wollte).
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Nach § 438 BGB beträgt die Verjährungsfrist 2 Jahre ab Kauf.

Gruß

Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“