Direkt am dritten Zeppelin auf der Route war für meinen Troß Schluß mit Lustig, und der Befehl "Kehrt Marsch!" angesagt... Nur der sofortige Aufbau einer Rückzugslinie hielt Richie davon ab, unmittelbar meine innere Linie zu werfen.
Im SP-Modus gehört StuG-Bishop zu meinen Angstgegnern. Nun bekam ich selbst so ein Stahlmonster mit dem eigenen Nachschub, aber: Richie zeigt mir eher beiläufig, wie man so einen Koloß straight on zum Schrotthändler schickt...

Es folgten dann interessante hinhaltende Gefechte, denen ich aber keinen Erfolg verschaffen konnte: zu spät erkannte ich, daß es Richie gelungen war, einen ruhigen deutschen Offizier meine Hauptwaffen, zwei haubitzen und eine Flak, aufklären zu lassen. Die beiden schwerfälligen Kästen hatten dann keine Chance mehr
Der eine meiner beiden Zeppeline konnte nun nicht mehr gehalten werden: der Angriff kam, da ich komplett aufgeklärt war, so zielsicher, daß mir nicht einmal mehr genug Zeit und Mittel blieben, um wenigstens die Mun-Kisten abzutransportieren, oder sie wenigstens zu zerstören.
Den mir verbliebenen Zeppelin (inmitten einer kleinen Oase) konnte ich zwar konsolidieren, aber ohne weiteren Nachschub blieb mir nur noch, mich flankierend einem Angriff meines Teamkameraden Pet (der in seinem Frontabschnitt überaus erfolgreich operiert hatte

So wurde das abwechslungsreiche und interessante Gefecht zu einer kleinen Lehrstunde für mich: alle erfahrenen SuSt-Spieler predigen immer und immer wieder, der Erfolg hängt von der Aufklärung ab. Mit seinem gelassenen deutschen Offizier hat mir Richie gezeigt, daß dies eine eiserne Wahrheit ist.
Beste Grüße
Wever
@ Oberst Barth: Gespielt wurde die SSN-Mod 2.0-Map Die Schlacht umTobruk 1.1 Mir hat diese Map gut gefallen. Die Einheitenverteilung ist gut. Die Zeppeline sind intelligent verteilt und die Landschaft bietet vielfältige taktische Möglichkeiten. Hut ab!