Hör mal, wer da schießt!

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Wever
General
General

Hör mal, wer da schießt!

Beitrag von Wever »

Gestern hatte ich zufällig die Ehre, an meinem Frontabschnitt auf niemand anderen als Richie zu treffen. Zum Glück habe ich dies erst nach dem Spiel erfahren, sonst hätten meine Soldaten gleich den Kopf in den Wüstensand gesteckt.

Direkt am dritten Zeppelin auf der Route war für meinen Troß Schluß mit Lustig, und der Befehl "Kehrt Marsch!" angesagt... Nur der sofortige Aufbau einer Rückzugslinie hielt Richie davon ab, unmittelbar meine innere Linie zu werfen.

Im SP-Modus gehört StuG-Bishop zu meinen Angstgegnern. Nun bekam ich selbst so ein Stahlmonster mit dem eigenen Nachschub, aber: Richie zeigt mir eher beiläufig, wie man so einen Koloß straight on zum Schrotthändler schickt... :shock: 8) Nicht schlecht, Herr Specht!

Es folgten dann interessante hinhaltende Gefechte, denen ich aber keinen Erfolg verschaffen konnte: zu spät erkannte ich, daß es Richie gelungen war, einen ruhigen deutschen Offizier meine Hauptwaffen, zwei haubitzen und eine Flak, aufklären zu lassen. Die beiden schwerfälligen Kästen hatten dann keine Chance mehr

Der eine meiner beiden Zeppeline konnte nun nicht mehr gehalten werden: der Angriff kam, da ich komplett aufgeklärt war, so zielsicher, daß mir nicht einmal mehr genug Zeit und Mittel blieben, um wenigstens die Mun-Kisten abzutransportieren, oder sie wenigstens zu zerstören.

Den mir verbliebenen Zeppelin (inmitten einer kleinen Oase) konnte ich zwar konsolidieren, aber ohne weiteren Nachschub blieb mir nur noch, mich flankierend einem Angriff meines Teamkameraden Pet (der in seinem Frontabschnitt überaus erfolgreich operiert hatte 8) ) gegen meinen verlorenen Zeppelin anzuschließen. Hierbei konnte zwar die Waffenehre meiner Einheit gewahrt werden, aber um den Fangschuß aus Richie's Rohren kam ich nicht herum...

So wurde das abwechslungsreiche und interessante Gefecht zu einer kleinen Lehrstunde für mich: alle erfahrenen SuSt-Spieler predigen immer und immer wieder, der Erfolg hängt von der Aufklärung ab. Mit seinem gelassenen deutschen Offizier hat mir Richie gezeigt, daß dies eine eiserne Wahrheit ist.

Beste Grüße
Wever

@ Oberst Barth: Gespielt wurde die SSN-Mod 2.0-Map Die Schlacht umTobruk 1.1 Mir hat diese Map gut gefallen. Die Einheitenverteilung ist gut. Die Zeppeline sind intelligent verteilt und die Landschaft bietet vielfältige taktische Möglichkeiten. Hut ab!
Zuletzt geändert von Wever am 27.05.2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

ja ich muss auch sagen, bis auf einige gravierende Unausgewogenheiten in der Map hatte ich auch sehr viel Spaß beim fight in der Wüste :)

@ wever

meine Güte, da wachse ich ja gleich wieder um Zentimeter ;) normalerweise bin ich nämlich derjenige, der in den MP-Games reichlich in die Wäsche bekommt :cry:
Von daher war dies einer der wenigen glücklichen Ausgänge eines MPs für mich, danke :)
Aber mit den paar Männecken, die ich am Schluß noch hatte, hätte ich nicht mal mehr ne Frittenbude bewachen können :wink: aber das ist auch ein schönes beispiel, wie haarscharf so ein MP-Gekloppe ausgehen kann :)
Die Map die wir gezockt haben heisst irgendwiewas mit "Tobruk".
Das letzte Aufgebot ist unsere Beta, die Du gerade in der Mache hast.
Danke für Deinen SEHR aufbauenden Spielbericht :)

Gruß

Richie
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:shock: Stimmt Richie: habe den richtigen Titel der Map nachgetragen. Das war bestimt ein freudianischer versprecher: Dein "letztes Aufgebot" steht mir ja jetzt noch bevor... :shock: 8)

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

8) Na sowas da hab ich glatt wieder was verpasst.......... :roll:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo. Ich muss gestehen ... war gut das game! Aber Zeppeline haben leicht Vorrang zu Team 1?
Aber ansonst gut :lol:
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

hey wever! Danke für die lobung meiner map! Fällt mir grad so auf als ich das forum durchstöberte! :lol:
@Pet. Geh mal genauer drauf ein ! Die teams starten immer an unterschiedlichen stellen! 8)
Ps.: Soll ich euch sagen wie lange ich an der Mpa gesessen habe???
1 Tag! :oops: nur die mission dauerte etwas länger bis ich das einheitenverhältnis so hinbekommen habe! Ich habe mit (nochmals Danke) Kappla die map so soft getestet bis sie hervorragend ausgelgichen war! Obwohl es doch schon leichte probleme gab! :lol:
Kappla weiß was gemeint war! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“