Da ich an anderer Stelle schon fast zum Fragen stellen genötigt wurde

Ist was Grundsätzliches zur Erfahrungsanzeige, was ,da ich still vor mich hingespielt habe, bisher nicht so wichtig war.
Im Spielverlauf passiert es, daß meine Erfahrungsanzeige bei Panzern, bei anderen ist es mir noch nicht aufgefallen, plötzlich in farbe und Wert zweigeteilt ist, dh zusätzliche Erfahrung in dunkelrot angezeigt wird. Diese verschwindet aber dann auch wieder, ich glaube, wenn ich den Panzer einsetzte. Richtige Beobachtung? Was ist das? Wie kann ich es nutzen? Und ganz generell bei Besatzungen unterschiedlicher Erfahrung: Gibt es Fahrzeuge, wo sich diese angleichen? Oder passiert das so langsam, das ich es bloß nicht mitbekomme?
Hätte da auch noch `ne Kleinigkeit zur Installation: Wenn ich über den RWM-Switcher das Spiel starte, zeigt er mir 6.0, beim Aufruf einer Einzelmission dann 6.3. Hab ich jetzt alles richtig installiert? Spiel läuft einwandfrei, kann aber nicht sagen, ob`s .0 oder .3 ist, da ich alles gleichzeitig installiert habe und also den Unterschied nicht kenne.
Danke& Grüße Exilant