Flugzeugsabschuß = Sieg ???

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
bunsel

Flugzeugsabschuß = Sieg ???

Beitrag von bunsel »

hi ich bins mal wieder (noch ohne registrierung).

natürlich ahbe ich wieder ein problem.

Ich möchte daß ein feindliches flugzeug von außerhalb der karte herrein fliegt.
wenn es landet ist die mission verloren , wenn es auf dem weg zur landebahn vom spieleer abgeschossen wurde ist die mission gewonnen.
kann ich der anfangsausstattung von flugzeigen unter "spieler" eine gruppe zuweisen???

wäre dankebar für hilfe .

p.s. ich laß hier alle flugzeug beiträge aber fand nicht die richtige antwort.
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Am besten geht es mit (Fracht)Transportern da kannst du einheiten einer Gruppe zuweisen und.

z.B. .............less than 1 Units of group A0 terminate mission SIEG

zu 2 more than 2 Units of group A0 in Zone (Flugfeld/Hangar)

Hoffe das ich dir weitergeholfen habe. 8)
bunsel

Beitrag von bunsel »

danke schon mal an dieser stelle und ich werde das mal durchtesten.

bis denn dann
bunsel

Beitrag von bunsel »

also das würde ja alles gehen und das weiß ich ja auch aber das flugzeug ist ja nciht auf der karte sonder fliegt einfach von außen herrein.
ich guckte jetzt und guckte aber ich weiß nicht wie ich diesem flugzeug eine gruppe zuweisen soll daß ich es ansprechen kann.

es soll nicht landen oder von einem flughafen starten sondern einfach reinfliegen von außen und beim abschuß soll die mission gewonnen sein oder was anderes passieren .

geht das???

trotzdem danke.

bis denn dann.
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

So geht´s leider nicht. Das Flugzeug muss leider eine Aktion auf der Karte durchführen. Man könnte aber z.b. ein Transportflugzeug mit Fallschirmspringer reinschicken. Denen kannst du ja unter Spieler - Flugzeuge zuweisen - Paradrop eine Gruppe zuteilen. Wenn du dann das Flugzeug mit dem Auftrag, die Fallis abzusetzen, reinschickst, kannst du indirekt den Abschuss des Flugzeugs als Auslöser nutzen

time from start of mission exakt 10 min

send Flugzeug zur Absprungzone
start timer x to ´Zeit, die die Fallis bis zum Aufsetzen in der Absprungzone brauchen`
exclude

timer elapsed x and
More than 0 units of group Fallis in location Absprungpunkt

terminate mission Niederlage oder andere Aktionen

, so als Beispiel.

Du müsstest allerdings vorher mal die Zeit, die die Fallis brauchen, stoppen. Sei großzügig,aber nicht zu sehr.

Wenn das Flugzeug vor dem Absprungpunkt abgeschossen wird, passiert nichts. Sind die Fallis (einer reicht schon) gelanded, passiert was.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

MAch doch einfach einen kleine. zweiten Flughafen. 8)
7BooTs
Schütze
Schütze

Beitrag von 7BooTs »

jap, einzige Möglichkeit. airport bauen, flugzeug drauf, dann für Flugzeug exklusive gruppe reservieren, z.B J9, dann Zielflughafen mit Zone X belegen, dann SKRIPTE:
1.mission start -> let Cell1 contain 1 (initialisierung)
2.dann wenn auch flugzeug gestartet wird -> let Cell1 contain 2
3.wenn value in Cell1=2 AND more than 0 units of group J9 in location #X -> terminate mission "niederlage"
4.wenn value in Cell1=2 AND (aktiv)+(Container)+(unterwegs) units in group J9 exactly 0 -> terminate mission Gewonnen

ohne flugplatz keine mgl., gruppe für flugzeug zu definieren, umweg über exklusive Container-Gruppe der Fallschirme, die mit dem flugzeug sterben würden(müssen noch drin sein) ist doof, weil Transporter können nicht schiessen ;)

Maddin
sleeping gods lie...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“