Abschalten der Cheats

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Skacom

Abschalten der Cheats

Beitrag von Skacom »

:?:
Hallo Zusammen
versuche z.Z. ein paar Maps zu generieren und habe hier mal ne Frage an die Profis - ist es möglich die Cheats zu deaktivieren wenn die Mission gespeichjert wird ? Schliesslich will man ja vermeiden dass ein Spieler gleich auf die entsprechende Lösung kommt...

Wäre Klassen wenn mir hier jemand helfen könnte !!!

Vielen Dank vorab !

Gruss Skacom :
tom
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich hab´ mal eine SuST-II-Karte gespielt, bei der nach Eingabe der Cheats die Niederlage mit der Meldung "Cheater" folgte. Es geht also. 8)

Leider hab´ ich die Map und den Mapper nicht mehr im Kopf. Ich werde mal suchen. :roll:

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

Kannste nur über die Zeit abfangen. Meines Wissens ist es nicht möglich die Cheats abzuschalten.
.:SLYDER:.

Bild
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
cheats?

Beitrag von [-ZK-] »

also den nofog-cheat schaltest du über so einem script aus:

stelle im editor einen verbündeten soldaten hin. daneben eine zelle frei. daneben wieder ein FEINDLICHER zivilist bzw FEINDLICHE muni-leere einheit. zwischen diesen stellst du objekte, damit sie nicht einander sehen bzw sich erreichen können.

und wenn der spieler dann die karte freilegt, sieht der gegner den feindlichen typen(den man normalerweise NIE sehen würde) und legt ihn um.

nun muss noch ein skript am laufen sein, der so geht, dass wenn der feindliche typ tot ist, die mission als niederlage endet.

fertig.

nochwas: den cheat mit der unverwundbarkeit kann man ähnlich umgehen. lasse z.B. am anfang eine kleine offensive androllen und frag hinterher ab, wieviele verluste der player hat.

wenn sie ZU gering sind(also 0 einheiten, bei nem bomberangriff SEEEEHR unwahrscheinlich), dann ist mission verloren.

bye-ZK666
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Habe mir dies bei einigen Missionen auch schon überlegt.
Man kann dies auch mit einem Granatwerferschützen machen, der sieht dann mit *omniscience* auch den Feind und feddich is.
Aber generell lass ich das weg, denn wenn sich einer damit unbedingt den Spielspass nehmen will, dann kann mir das Wurscht sein. 8)
Cheats ja, aber nur in Notfällen oder zum testen von Scriptabläufen.

Gruss

Krupp

PS: Hi Zubi

Auch wieder mal hier? Wie gehts denn so? :wink:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

So änlich habe ich es auch immer gesagt:

Hi Leute

Habe mir dies bei einigen Missionen auch schon überlegt.
Man kann dies auch mit einem Granatwerferschützen machen, der sieht dann mit *omniscience* auch den Feind und feddich is.
Aber generell lass ich das weg, denn wenn sich einer damit unbedingt den Spielspass nehmen will, dann kann mir das Wurscht sein.
Cheats ja, aber nur in Notfällen oder zum testen von Scriptabläufen.

Gruss

Krupp
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Skacom
Newbie

Vielen Dank...

Beitrag von Skacom »

...für eure Hilfe ! Werde das gleich am Wochenende mal testen !

Denke manchmal ist die Verlockung zum Cheaten einfach zu groß und um dem einen Riegel vorzuschieben eben dieverse kleine Skripte !!!

Schliesslich sind die Missionen alle machbar - und mit Geduld und Hartnäckigkeit wird das schon !!!!

Im übrigen eine klasse Seite !!!!!!!

Melde mich wieder mit neuen Info´s und bestimmt mit
einigen weiteren Fragen an die Champs !!

Best Skacom
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

jo, bin erstmal wieder hier. aber nur in der probleme-sektion. weil.... hab wieder n bisschen langeweile*gg*.

hat eigentlich mal wer was von "codename: panzers" gehört? ist das gut im kommen, oder bloß son bk-abklatsch?
(zumal es ja wieder von cdv gepushd wird)

bye-ZK666
Krupp

Beitrag von Krupp »

[-ZK666-] hat geschrieben:jo, bin erstmal wieder hier. aber nur in der probleme-sektion. weil.... hab wieder n bisschen langeweile*gg*.

hat eigentlich mal wer was von "codename: panzers" gehört? ist das gut im kommen, oder bloß son bk-abklatsch?
(zumal es ja wieder von cdv gepushd wird)

bye-ZK666
Hi Zubi

Du meinst das 3D Game, gelle!
Habe nichts konkretes mehr davon gehört, aber ist natürlich mit sehr wenig Einheiten zu zokken.
Nie im Stile von Sudden Strike.
Der Funke mag nicht richtig springen :roll:
Na dann ist ja gut, wenn du auch wieder etwas Unterstützung im Map/Script Sektor bietest :wink:

Gruss

Krupp
Bild
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

naja... sicher, ich hab da keine 1000 mann rumrennen sehen. aber solche mat-schlachten haben mir in ss auch nie großartig spaß gemacht. ich fand die "100 mann&3 panzer erobern ein russisches dorf"- missionen mimmer sehr ansprechend. und davon soll es in codename:panzers ne menge geben(laut dem video)

bye-ZK666
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Re: cheats?

Beitrag von -STW-Big Daddy »

[-ZK666-] hat geschrieben:also den nofog-cheat schaltest du über so einem script aus:

stelle im editor einen verbündeten soldaten hin. daneben eine zelle frei. daneben wieder ein FEINDLICHER zivilist bzw FEINDLICHE muni-leere einheit. zwischen diesen stellst du objekte, damit sie nicht einander sehen bzw sich erreichen können.

und wenn der spieler dann die karte freilegt, sieht der gegner den feindlichen typen(den man normalerweise NIE sehen würde) und legt ihn um.

nun muss noch ein skript am laufen sein, der so geht, dass wenn der feindliche typ tot ist, die mission als niederlage endet.

fertig.

nochwas: den cheat mit der unverwundbarkeit kann man ähnlich umgehen. lasse z.B. am anfang eine kleine offensive androllen und frag hinterher ab, wieviele verluste der player hat.

wenn sie ZU gering sind(also 0 einheiten, bei nem bomberangriff SEEEEHR unwahrscheinlich), dann ist mission verloren.

bye-ZK666

@Zubi

Könntest du das bitte mal noch etwas genauer schildern.

Ich stell mich glaub ich ein wenig DOOF an :oops: und schnall es nicht.

Hab es viele Mal versucht, hab es aber nich hinbekommen.

Ein paar Bilder bei der Erläuterung wären coll 8)

Big THX im vorraus.
Krupp

Beitrag von Krupp »

[-ZK666-] hat geschrieben:naja... sicher, ich hab da keine 1000 mann rumrennen sehen. aber solche mat-schlachten haben mir in ss auch nie großartig spaß gemacht. ich fand die "100 mann&3 panzer erobern ein russisches dorf"- missionen mimmer sehr ansprechend. und davon soll es in codename:panzers ne menge geben(laut dem video)

bye-ZK666
ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Massenschlachten, aber wenn ich will, dann kann ich solche bauen, was bei Panzers eben schon nicht möglich ist.
Na lassen wir uns mal überraschen :aaa2

cu

Krupp
Bild
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

gut, so denn jetzt nochmal das script:

du stellst an einem punkt der karte, wo NIEMALS irgendein spieler auch nur zufällig hinkommt einen gegnerischen zivilisten bzw. einen gegnerischen soldaten mit 0 muni hhin(gruppe a1), daneben machst du ein feld für sichtbarkeit erhöht sowie auf demselbigen blockiert-felder. daneben stellst du einen verbündeten soldaten mit der gruppe x(ist egal).
um sie herum machst du auch blockiert-felder+sichtbarkeits-erhöht-felder.(sie können also ihre positionen nicht verlassen und sehen sich nicht).

als script legst du fest: spieler in gruppe a1 weniger als 1
aktion: mission beenden-niederlage

wichtig dabei ist, dass du nur einen einzigen soldaten in der gruppe a1 hast.
wirkung: das spiel beginnt.

der cheater macht den nofog-cheat.

daraufhin sieht der verbündete soldat den eigentlich nicht einsehbaren gegnerischen zivi und legt ihn um.
der script merkt:"oh! a1 weniger als 1"->niederlage

bye-ZK666
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

[-ZK666-] hat geschrieben:gut, so denn jetzt nochmal das script:

du stellst an einem punkt der karte, wo NIEMALS irgendein spieler auch nur zufällig hinkommt einen gegnerischen zivilisten bzw. einen gegnerischen soldaten mit 0 muni hhin(gruppe a1), daneben machst du ein feld für sichtbarkeit erhöht sowie auf demselbigen blockiert-felder. daneben stellst du einen verbündeten soldaten mit der gruppe x(ist egal).
um sie herum machst du auch blockiert-felder+sichtbarkeits-erhöht-felder.(sie können also ihre positionen nicht verlassen und sehen sich nicht).

als script legst du fest: spieler in gruppe a1 weniger als 1
aktion: mission beenden-niederlage

wichtig dabei ist, dass du nur einen einzigen soldaten in der gruppe a1 hast.
wirkung: das spiel beginnt.

der cheater macht den nofog-cheat.

daraufhin sieht der verbündete soldat den eigentlich nicht einsehbaren gegnerischen zivi und legt ihn um.
der script merkt:"oh! a1 weniger als 1"->niederlage

bye-ZK666

@Zubi

Bild

Haste doch so gemeint und blockiert auch rundum.

ABER..............

dann mürte doch die VERBÜNDETE Einheit zu Gruppe #1 gehören also zum Spieler oder nich :shock:

Wenn der VERBÜNDETE zu GRUPPE #1 gehört dann hat der auch ein Sichtfeld und das kann man auf der Karte sehn.

Bild

Geht es auch anders :?: :?: :?:

Ich meine das mit dem Sichtfeld. Ich will doch nich daß man weiß, wo der Soldat steht.
Zuletzt geändert von -STW-Big Daddy am 26.01.2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Hab ne nette Mail von SKACOM bekommen der schrieb folgendes:

hallo big daddy

hier noch ein kleiner tipp von krupp ...

Moin Skacom

Du musst dieser Einheit ein Gruppenverhalten beigeben, also Infanterie Zone
bewachen, ohne dies macht die Einheit sonst nichts.
Wenn du beiden Einheiten an einem Ort plazierst, die weg vom effektiven
Geschehen sind, sollte auch kein Aufklärer dies auslösen.
Allerdings würde ich diese Cheatbremse nicht bei jeder Mission einbauen, es
kann gut möglich sein, dass gerade unerfahrene Spieler dies nicht mögen, weil
solche ab und zu diese Hilfe anwenden müssen um weiter zu kommen

Grüss dich

Krupp

schreib mir doch mal was bei dir nicht klappt vielleicht koennen wir uns ja
ergaenzen bzw. von den fehlern des anderen lernen !

bei mir klappt der angriff des verbuendeten nicht - hoffe das kann ich hiermit
erledigen !
den anderen cheat auch schon deaktiviert ?

gruss skacom

Mit der KI Inf. Zone bewachen funzt es aber auch nich weil die VERBÜNDETE EINHEIT GRUPPE #3 hat. :yyy6

Wie gesagt, wenn die VERBÜNDETE EINHEIT GRUPPE #1 (also die vom SPIELER) hat dann funzt der SCRIPT. :?
AAAAAAAAAAABER......... man hat ein Sichtfeld, zwar klein :roll: aber es ist da.

Bin jetz irgentwie vollkommen verwirrt !! :shock: :shock:
:yyy7 :yyy7 :yyy7 :yyy7
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“