Computergegner soll bestimmte Gebäude zerstören

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demonhunter
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Computergegner soll bestimmte Gebäude zerstören

Beitrag von demonhunter »

Hallo,

Für meine 3. Mission plane ich folgendes:

Der Spieler soll eine Stadt verteidigen, insbesondere den dortigen Flughafen (dargestellt durch 3 Hangars). Der Computergegner soll nun diese 3 Hangars als Hauptziel anvisieren und mit seinen Bodentruppen (hauptsächlich Panzer) zerstören. Wie kann ich das über ein Script lösen? Die Hangars habe ich mit Markierungen versehen (1, 2 und 3). Der Einmarsch in die Zone in der der Flughafen liegt funktioniert. Nur schiessen die Panzer dann natürlich nicht auf die Hangars (sind ja auch nur harmlose Gebäude). Wie also krieg ich den Computergegner dazu auf diese Gebäude zu schiessen? Könnt ihr mir helfen?
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

entweder a)-sende bomber zu den gebäuden.

oder b)
leg über jedes gebäude eine zone (1,2&3) und gib den panzern den befehl "send volley of group "panzer" to zone 1"
als nächster script-objekt "HANGAR1=zersört"
"send volley of group "panzer" to zone 2"
usw.

musst mal probieren. das dumme ist nur, dass immer dann nur EIN panzer schiesst. aber besser gehts nicht.


du kannst aber auch den hangar mit "neutralen" minen versehen, also minen, die weder der spieler nioch der compi-gegner sieht, und dann einfach nen panzer reinfahren/bzw. wie oben benannt reinschiessen lassen....


bye-ZK666
demonhunter
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Beitrag von demonhunter »

Also ich hab nur die Möglichkeit zu sagen "Raketen starten von Gruppe zu Zone" oder "Raketen starten von Gruppe zu Objekt". Beides jedoch setzt voraus, dass auch entsprechende Einheiten (z.B. Katyusha) sich in der Gruppe befinden, sonst geht gar nix. Ok, wäre natürlich machbar in einem weiteren Script festzulegen, dass z.B. "Wenn X Einheiten von Spieler Gegner in Zone Y - dann schicke Spieler Gegner Verstärkung von Typ Katyusha zu Zone Y und Raketen starten von Gruppe Katyusha zu Objekt Hangar bzw. Zone Y". Hm, mal sehen.

Habe im Moment das Problem mit Bombern gelöst. Was ich aber eigentlich eben nicht tun wollte! Naja, manchmal muss man halt improvisieren :wink:

Aber in einem anderen Forum hat mir einer den Tipp gegeben ich solle Verbündete Einheiten in die Hangars stecken. Das werd ich noch ausprobieren, wie sich das realisieren lässt. Sprich ob der Spieler dann was mitbekommt davon, dass sich dort Einheiten verstecken.

Nichts desto Trotz, wäre das auf jeden Fall mal ein Verbesserungsvorschlag für den Editor von Sudden Strike. Vielleicht kann man das ja wirklich mal realisieren, dass auch jede andere Einheit, nicht nur Bomber, auf ein vordefiniertes Objekt schiessen kann.
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

also bei ssforever MUSSTEN es nicht unbedingt katyushas sein, die die raketen abfeuerten...


bei mir hat z.B. der normale MG-Schmeisser seine Handgranaten geworfen, oder der bazooka-schütze mit seinem panzerschreck geschossen. nur der normale karabiner-schütze tat nichts. aber ich gleube, auch panzer schiessen bei diesem befehl. zumindest die ari-panzer wie der stalin-panzer oder das sturmgeschütz.

bywe-ZK666
demonhunter
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Beitrag von demonhunter »

Danke für den Tipp. Das probier ich aus. Hab es bisher nur mit "normalen" Panzern versucht und da hat es nicht geklappt.

Noch eine Frage dazu: Müssen die Einheiten dann in der richtigen Entfernung zum Ziel stehen, oder bringen die sich selbst in die richtige Position, wenn ich im Script den Raketen starten befehl gebe?
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Beitrag von [-ZK-] »

naja, meine schmeisser sind dann dahin gelaufen, genauso wie die katyusha für den ari-befehl bis auf reichweite hinfährt...


bye-ZK666
Gast

Beitrag von Gast »

damit alle panzer schiessen, müssen diese jeweils in einer eigenen gruppe sein. ne andere möglichkeit ist, die gebäude mit personen zu besetzen (zivis) und die dann so zuordnen, dass die panzer auf die ballern. das hab ich auch mal so gemacht.
gruss,
kristallagent
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

du könntest auch ununterbrochen den auf-zone-schiessen-befehlt ausführen lassen, dann müssten alle anderen panzer schiessen, falls der eine gerade nachläd...

bye-ZK666
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Beitrag von Sniper »

das mit dem dauerbeschuss ist gut, nur würde ich die gebäude erst dann und auch so lange beschießen lassen, wenn einheiten dort sind.
halt einfach in den bedingungen sagen, mehr als 0, 1.... einheiten von gegner/spieler in zone...

also so würde ich das machen. außer dem beschuss mit raketen ist doch auch der beschuss mit haubitzen möglich! sprich "feuer eine salve von haubitzen von gruppe x in zone y"...

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Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

außer dem beschuss mit raketen ist doch auch der beschuss mit haubitzen möglich! sprich "feuer eine salve von haubitzen von gruppe x in zone y"...
.... feuern mit Haubitzen ja, aber der Scriptbefehl bei Forever :?: :roll:

Schönen Gruß
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Beitrag von Sniper »

ob und wie der befehl heißt, dächte doch wie bei sust2 hs...
wie sonst hab ich wohl einen solchen beschuss in meiner letzten sust forever map realisiert.

zur not schau ich heute nochmal nach wie er genau heißt.
aber eigentlich fast genau so.

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Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... nun weist du jetzt wie du deinen Haubitzenbeschuß realisiert hast ?

Schönen Gruß
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