mit einem infantriesoldat langsam vorrücken und immer wieder einige sekunden stehen lassen. wenn der soldat in bewegung ist ist sein sichtfeld kleiner als wenn er steht!
er braucht auch ein wenig zeit bis er zum schuß kommt also laaaangsaaam ganz laaaangsaaam wie unser verteidigungsminister sagen würde.
das dauert länger ist aber effektiver und die verluste sind geringer.
Beim Gefecht immer wieder die PAUSE einlegen!
Dann einzelnen Einheiten neue Ziele zuweisen, der eine oder andere Scharfschütze ist so schneller erledigt als wenn man wartet, bis er ohnehin anvisiert wird. Bewahrt vor Schaden!!
Mit einem Scharfschützen und einem Offizier vorschleichen und so feindliche Infanterie
oder Geschütze besiegen.
mit einem jeep kann man sehr gute aufklärungsarbeit machen.sie sind schnell und wenn der jeep ein offizier und 3 infantriesoldaten mit schweren maschinengewehr beladen ist haben die feindlichen soldaten und sogar pak`s keine chance. nachteil: die munition ist sehr schnell verbraucht.
Panzer oder Paks auf ein höher gelegenes Platau stellen!! daneben vielleicht noch einen Offizier und den ein oder anderen Infantristen (oder Scharfschützen)!! bringt mehr sicht außerdem können einheiten die niedriger sind als das Platau nicht so leicht nach oben schießen!! gute verteidigung aufbauen und dann erst einmal die aktionen des gegners abwarten. meine lösung dazu ist:
einige soldaten in die erste reihe danach panzer hinter den panzern pak`s und zum schluß stellt man einige offiziere zwischen panzer und pak´s. somit werden als erstes "ersetzbare" soldaten vor den "teuren" panzer vernichtet. alles was in sichtweite kommt wird von unseren panzern und pak`s vernichtet. der gegner kann nun auch nicht mehr die panzer und pak`s mit haubitzen oder panzerfaustschützen angreifen da er sie erst gar nicht zu gesicht bekommt.
1) Info ist alles, Aufklärung hat bei mir oberste Priorität. Dafür opfere ich auch mal eine BMW oder ein paar Mann in einer "gewaltsamen Aufklärung"
2) Firepower! Wenn ich Geschütze habe, lege ich Artillerieteppiche. Pausentaste rein, Befehlsketten aus Artillerieschüssen. Damit decke ich den ganzen erreichbaren Platz vor mir ein, den ich ich nicht sehen kann. Danach Schützen vor, aufklären, gegebenenfalls nochmal Arti.
3) Täuschen und ablenken. Die AI, so scheint mir, läßt sich relative leicht umgehen. Vorausgestzt, man beschäftigt sie an anderer Stelle.
4) Elitesoldaten lassen sich super einsetzen für kleine Einzelaufgaben, etwa, um eine einzelne PAK in einem Wohngebiet auszuschalten.
5) Wenn möglich decke ich meine HKL mit 1 oder 2 Geschützen und ein paar Schützen/Panzern in der zweiten Reihe. Auf die Art bricht nicht glich alles zusammen wenn zB. eine Horde durchgeknallter T34 über meine PAKs drüberrollt
Grundsätzlich mit den Panzern nur im geschlossenem Verband vorrücken, Infantrie, wenn möglich teilen und vorrücken ( Aufklären )
Als Feuerunterstützung am besten die Infantrie beim Vorrücken mit Kübelwagen und/oder mit Motorrädern unterstützen.
Aufklärung ist alles
Mit Sniper das Gelände aufklären. Langsam vorrücken. Nicht unbedingt direkt auf die gegnerische hauptstellung sondern erstmal das Umfeld erkundigen. Nicht auf Panzerschiessen lassen, da diese nicht beschädigt werden, sich aber aus dem Staub machen. Deshalb, wenn Panzer ins Blickfeld geraten, Pause drücken, Feuer einstellen für Sniper und Panzer mit Ari (Haubitzen oder Mörser) plätten.
Offiziere immer zu Panzer und Pak stellen. In Bereitschaftsräumen Panzer mit Pak und Offizieren mischen. Dazu ein paar Mörser oder ein MG und ihr seid vor Überraschungen sicher.
MG auf Dreibein schiesst soweit wie ein Sniper. Und ist eine ungenaue aber gegen Gruppen von Soldaten hilfreiche Waffe.
An die Geschütze gehören die erfahrensten Soldaten. In einigen Missionen sollte man (nur wenn kein Angriff droht und kein Zeitdruck herrscht) unerfahrene Geschützbesatzungen gegen erfahrenere austauschen (höhere Sichtreichweite und besser Trefferchancen). An Haubitzen am besten Soldaten ausbilden. Die Dinger schiessen eh ungenau, dafür aber meist Dauerfeuer. Deshalb einen erfahrenen Soldaten und einen unerfahrenen zusammen einsetzen und schiessen lassen. Später die sehr erfahrenen Soldaten (900 und drüber) zusammen an Pak und Flakgeschützen einsetzen. Bringt in Gefechten erheblichen Vorteil.
Sniper ohne Munition sind ideale Geschützbesatzungen, da sie meist über sehr viel Erfahrung verfügen.
Am Anfang einer Mission grundsätzlich mit Versorgern prüfen, wo man Brücken bauen kann, um Alternativrouten zu kennen.
Oft Ziele manuell zuweisen.
-mit Scharfschützen zum Beispiel feindl. Offiziere
-mit Panzern und PAKs feindl. mobile Raketenwerfer statt Panzer
-mit PAKs auf Hartziele
-mit Feldgeschützen auch auf Infantrie.
Für Städte empfiehlt es sich, mit einem einzelnen Motorrad, welches man vorher möglichts gut ausgebildet hat, sich von Straße zu Straße vorzuarbeiten (Speichern nicht vergessen!). Stehen Paks oder Feldgeschütze in den Straßen oder den Hinterhöfen, müssen die sich meistens erst noch drehen, wenn sie dein KRad sehen. Außerdem sind sie durch die oft ziemlich verwinkelten Straßenzüge klar im Nachteil. Wenn man dann ein Geschütz erspäht hat - KRad auf "Feuer einstellen" stellen (damit es nicht plötzlich anfängt loszuballern und stehen bleibt) und direkt bis neben das Geschütz (n.M. von hinten) ´ranfahren. Dann wieder feuern lassen und die Geschütztypen brechen zusammen.
Außerdem hat das schnelle Durchfahren der Stadt den Vorteil, daß sich meistens auch der ein oder andere "Hausbesetzer" outet, das KRad jedoch wegen dessen Schnelligkeit nicht trifft. Und wenn man erstmal weiß, in welchem Haus sich noch Feinde verbergen, ...
der tip mit dem KRad funktioniert blendend!!
Hallo!
habe es genau so gemacht nur mit einem Jeep!!
besetzt mit 1 Offizier und 3 schweren MG schützen oder Maschinenpistolen-schützen!!
klappt ausgezeichnet! bin 3 Runden durch die Stadt gefahren (zwischendurch den Jeep reparieren) und hab so 3 PAK´s entmannt und einige heckenschützen (in den Häusern) geoutet!!
hallo alle zusammen!!
wenn man die nötigen Dinger zur Verfügung hat, könnte man auch waldstriche mit PAK´s, ARI oder sonstigem abroden um der Infantrie genug sichtmöglichkeiten zu bieten, um auf feindliche Infantrie oder anderes gewusel schießen zu können!!
klappt auch ganz gut!!
wie schon erwähnt sollten einzelne aufklärende infanteristen auf "feuer halten" gestellt sein. die erkannten fahrzeuge drehen bei beschuß sonst ab. dran denken das die infantrie nach transport(lkw&san) wieder auf "feuer frei" geht ! -verdächtige gebäude kann man mit ari einebnen. um zu sehen ob ein haus schon zerstört ist, einen infanteristen auswählen und den cursor auf das haus bringen. wird der cursor nicht zum pfeil ist das haus zerstört.
Erkennen, ob ein Haus zerstört ist, geht noch einfacher. Mit dem Cursor drüber und gucken, ob im Infotext etwas steht. Wenn nicht, dann ist da auch kein Gebäude mehr.
Nur 'ne Kleinigkeit:
Wenn man ahnt, woher ein Angriff kommt, Geschütze und Panzer schonmal in die Richtung drehen. So schießen sie natürlich sofort, wenn sich jemand zeigt.
Übrigens: Panzerspähwagen sind erstaunlich effektiv gegen feindliche Panzer!
Auf manchen Karten sind Versteckte Unterstände, also rundherum Bäume so das man sie nicht sieht.
Ist vorallem wichtig wenn man sich wundert woher der Comp. weis wo man steht,und Kräftig mit ARI einen bearbeitet.
Am bestem man Doppelklickt auf ein Gäbude in der nähe wo man den Unterstand vermutet indem ein Soldat ist der nicht zurück schießt.Anhand der Statusleiste der Gebäude (Hitpoints der Häuser grün, rot ) sieht man ob nicht inmitten der Bäume nicht doch ein solcher Unterstand ist.
Noch ein Tip von mir:
Wenn ihr mit euren Spähern (KRad oder Jeep) ein Plateau entdeckt habt, auf dem mehrere Ari´s und vereinzelte Infanterie steht (wie z.B. in der 8. deutschen Mission - die nach Stalingrad), geht am besten wie folgt vor:
Erst mal ausspähen, ob sich sonst noch Feindeinheiten in der Nähe aufhalten (bei oben erwähnter Mission ist das meist nicht der Fall).
Wenn alles zu eurer Zufriedenheit ist, sammelt einfach ALLE Karabiner-Schützen mit einigen Offis auf einem Haufen (mglst. nicht mit Strg-Taste sammeln - die teilen sich dann nur ziemlich wild in Vierergrüppchen auf).
Und dann ............... STURMANGRIFF!!!!!!
Ich war selbst überrascht, wie gut das funktioniert, obwohl es eigentlich nur als Verzweiflungstat gedacht war, weil ich mal nicht auf ein Plateau fahren konnte (der Aufstieg war selbst für ein KRad zu eng).
Ihr werdet sehen, daß sich Eure Verluste arg in Grenzen halten werden (z.B. bei mir: Verlust - 2 Schützen, Abschüsse - 10 Gegner, Beute - 4 Paks).
O.k. das war´s schon von mir.
Genereller Tip zu Bombern!!!
Zum Beispiel bei der deutschen Stalingrad-Mission hat man Bomber zur Verfügung. Wenn, wie hier, die Luftabwehr sehr gut ist (z.B. weil man einen anderen Weg gegangen ist und sie nicht ausgeschaltet hat) werden die Bomber, wenn man sie normal anfliegen läßt (hier z.B. um kurz vor Ende die Flak- und PAKstellungen an der Wolga zu zerstören), vom Flakfeuer 'runtergeholt.
Man kann das vermeiden, indem man den Bombern für den ersten Abwurfpunkt ein unwichtiges Ziel zuweist, um ihre Flugroute zu beeinflussen. (Bei Stalingrad die kleine Insel, die man mit Pontons überquert hat; <übrigens langer aber sparsamster Weg!> ) Für den zweiten Abwurfpunkt sind dann fast alle Bomber noch da und werfen munter ab. Manchmal klappt sogar der dritte Anflug.
DABEI SEHR HILFREICH ist es, zunächst mit 2-3 Sekunden Abstand 2 einzelne Bomber vorauszuschicken, die eigentlich nur als Aufklärer dienen. Dadurch habe ich vor der Wolga alle gegnerischen Stellungen gesehen, währenddessen noch mir Haubitzen plattgemacht und den Rest haben den verbleibenden ca. 28 Bombern übernommen.
Die Verluste beliefen sich auf ein paar Soldaten, die man aber auch sparen kann. Es kommt nur auf Schnelligkeit an.
Wenn die "Aufklärer-Bomber"
das Feld erhellen, SOFORT Pause drücken, alle Haubitzen anwählen und alle Ziele (nicht auf Soldaten!) mit der Befehlskette nacheinander anvisieren. Dabei möglichst die anwählen, die etwas außerhalb der danach geplanten Route für die Hauptmacht der Bomber liegen!! (Für detailversessene Die Haubitzen (9, glaube ich) zerstören dann sofort alle Kanonen. Geht schön schnell. Ach ja, jedes Ziel zwei Mal anvisieren. So kriegen sie 2 Ladungen ab und sind sicher dod. Ist etwas Feinarbeit.
Wenn man will kann man das Spiel mit der Aufklärung auch weitertreiben. Dann sind die Bomber NUR Aufklärer und man erledigt alles nur mit Haubitzen. Dauert nur etwas und man muß den Haubitzen Zeit zum Nachladen geben. Das ist aber nur für die gedacht, deren Brüder in der Armee sind, die man nicht verlieren möchte, also nur für Humanisten.
Den Rest erledigen 20 - 30 einfache Schützen.
Sparsam, was?
Hi ihr Hobbygeneräle.
Wie schon bei PanzerGeneral damals kommt man bei SS auch gut weiter, wenn man einfach die jeweilige sich anbietende historische Taktik gebraucht. Ich denke da an den Zangenangriff (klappt vor allem mit schnellen Panzern) oder die Brandenburger-Taktik ,also leise Infanterie (Feuer einstellen) hinter die feindlichen Linien führen und im Moment des Großangriffs sind die dann ne böse Überraschung v.a. im Rücken von Pak, Flak und Artillerie. Im übrigen finde ich es schade wenn manche nach einem Fehler immer wieder neu laden, denn bis jetzt hat mich noch kein Fehler eine Schlacht gekostet, man wird nur besser, weil eben was wichtiges fehlt und mans dann trotzdem schafft. Denkt mal drüber nach. Bis dann also noch viel Spaß und danke für die vielen Tips.
Hallo zusammen,
Bin neu hier und spiele auch noch nicht allzulange Sudden St. Aber etwas habe ich bisher mit Erfolg hinbekommen.
Wenn eine Panzerschlacht bevorsteht und man sich mit einem ganzen Rudel Panzer anlegen muß, kann man den Gegner dazubringen das er sich leerschiest. Ich jage dann kleine und schnelle Fahrzeuge im Kreisverkehr um den Gegner. Die schiesen wie die Wilden. Setzte ich dann meine Panzer in Marsch, hat der Gegner kaum noch Munition. Mit der MG bekommen die meine Panzer kaum klein und der Nachschub kann nicht so schnell alle wieder aufladen. In dem Fall " Dumm gelaufen".
Bei der rus. Kampange:
Jeep´s mit mischung aus Panzerbüchsenschützen
und schweren MG´s besetzen, so könnt ihr beim aufklären euch relativ gut gegen die feindl. inf.´s wehren und auch mal den ein oder anderen Panzer aber auf jeden fall seine leichten mot. Späher killen!
Gerade bei angriffsmissionen lohnt es sich , wenn man eine gebiet mit feinden erkundet hat ,durch einen off., außerhalb seiner schußreichweite eine panzerlinie aufzustellen, wenn man nun durch ariebeschuß genug schaden angerichtet hat und ein wenig glück hat schickt er verstärkung in dieses
gebiet : die sind dann relativ leichte beute,
dies empfielt sich besonders wenn man plateaus´s erobern soll!!
Hallo zusammen,
mir ist etwas in den letzen Missionen (Deutschland) aufgefallen: Die eigene Artillerie schießt genauer wenn der Zielpunkt schon einmal "gesehen" worden ist. Wenn man/frau -wie so oft- einmal ins "Blaue" hineinfeuert um vermutete feindliche Stellungen zu erwischen, ist die Streuung der Granaten doch ziemlich groß. Wenn ich mit einem Krad oder Offizier schon einmal dieses Gebiet beobachtet habe und mich dann wieder zurückzog, lag das Artilleriefeuer schon sehr genau....Ich habe ebenfalls keinen Unterschied in der Zielgenauigkeit bzw. Nachladegeschwindigkeit der Bedienungsmannschaften mit unterschiedlichen Erfahrungspunkten bemerkt. Die 1000 EP-Besatzungen waren ebenso gut bzw. schlecht wie die "Frischlinge"....
Stimmt, habe ich auch schon festgestellt. Am besten ist es, mit einem Jeep parallel zur eigenen Frontlinie zu fahren und das Ari-Feuer auf erkannte Ziele zu lenken. Falls irgendwo die gegnerischen Stellungen zu stark dafür sind, einfach ein Flächenbeschuß auf die Stelle legen (ruhig schon mal alle Geschütze leerschießen). Beim Panzereinsatz hat es sich (bei mir) bewährt, vor die Panzer ein oder zwei Schützenketten zu stellen, so daß deren Sichtradius genau der Schußentfernung der Panzer entspricht. Vor dieser Front wird dann mit dem Jeep aufgeklärt. So kann man zwar relativ langsam, dafür aber auch ziemlich sicher vorrücken. Wenn vorhanden, sollten hinter den Panzern noch Mörser aufgestellt werden, denn die feuern im Gegensatz zur Ari selbständig.
Auch mit dem Panzern kann man "ins blaue" schiessen. Haben nämlich eine höhere Reichweite als die Sichtweite der gegnerischen Paks beträgt.
Vor allem am Ende von Missionen oder Multi-Spielen könnt Ihr die LKW-Haufen als Aufklärer benutzen und somit die Stellungen auskundschaften.
Ein wichtiger Tip zum Schluss für Multi-Player:
Am Anfang kommt es (zumindest war das bei uns immer so) darauf an, wie weit man z.B. Infs mit Feuer einstellen in die Häuser setzten kann, vor allem bei Karten, in denen viele Häuser stehen.
Ansonsten wurde eigentlich das meiste von euch schon gesagt (und auch ein paar neue Tips).
Wenn man sich einer feindbesetzten Stadt nähert, kann es vorkommen, daß man auf stationäre Einheiten trifft. Damit meine ich weniger die Flak und Pak, sondern mehr die Panzer, welche extra für dieses Gebiet abgestellt sind und nicht in der Gegend herumrennen.
Hat man einen solchen erspäht, sollte man ihn mit den eigenen Haubitzen (falls vorhanden) einen kleinen Gruß schicken - aber nicht zerstören. Nach einem kleinen Moment werden dann die für dieses Gebiet zuständigen Versorgungs-Trucks kommen und sich wie die Wilden auf den Panzer stürzen. Ist das der Fall - aus allen Ari-Rohren feuern!!!!
Damit vernichtet man den Panzer, eine große Anzahl von Trucks und deren Besatzungen auf ein Mal - und jeder Spieler weiß, was für ein schmerzlicher Verlust zerstörte Pioniere sein können.
es ist aber ziemlich schwierig ein Geschütz nur zu beschädigen. Meine Ari ist immer ein wenig übereifrig und hinterläßt nicht viel das sich zu reparieren lohnt...Und in den deutschen Missionen hatte der Gegner meistens Pioniere ohne Ende *stöhn*. Vielleicht noch ein Taktiktip zur Verteidigung: möglichst immer Reserven in der zweiten Reihe (Panzer und Geschütze) bereithalten, die beschädigte Einheiten ersetzen können. Die Reparatur dieser Einheiten dann hinter der Front durchführen (am besten mit mindestens 2 Versorgungs-LKWs). Auf diese Weise geraten die Pioniere bei einem plötzlichen Angriff nicht in die Schußlinie und es stehen immer "frische" Einheiten in der Verteidigung. Mit dieser Taktik habe ich in der letzten deutschen Mission meine Verteidigungslinie mit minimalen Verlusten halten können, und hatte am Schluß meine Panzer bei 900-1000 Erfahrungspunkten. By the way: unterschätzt nicht die Wichtigkeit von Erfahrungswerten einer Einheit. Gerade LKWs und Pioniere sind mit höherer Erfahrung schneller und die Pioniere regenerieren sich schneller. Ich habe in der letzten deutschen Mission sogar die Horch-Limousine auf 1000 EP "trainiert" und konnte so ziemlich fix das Teilziel erreichen...
du mußt die fahrzeuge, geschütze, soldaten, scharfschützen, etc. auf irgendwas (am besten häuser) schießen lassen. stell einen muni-wagen nebendran. brauchst halt viel gedult. ich glaube "ex" (oder wars ep??)muß hochgehen schuß für schuß.
LKWs: laß einen Soldaten mit einer MP auf den LKW schießen und stelle das Feuer kurz vor der Zerstörung ein. Danach die Kiste mit einem Versorgungs-LKW reparieren und dann das gleiche Spiel von vorne...
Infantrie, Offiziere und Krads: laß diese auf Gebäude (natürlich leere) schießen, die Gebäude bleiben dabei für die spätere Verwendung heil. Nicht vergessen: für Munitionsnachschub sorgen...
Panzer: laß diese auf Bäume schießen...
Versorgungs-LKWs: sind ein kleiner Spezialfall... Du brauchst dazu einen Truck der schon seine Resourcen etwas verbraucht hat (also unter 15000). Laß diesen nun von einem anderem reparieren und wähle nun wieder den ersten an. Repariere mit diesem nun den Truck der den ersten repariert (ich weiß klingt ein wenig blöd...). So reparieren sie sich nun fröhlich gegenseitig und schaukeln sich auf die magischen 1000 EP hoch.
Hi, vielleicht wurde es schon gesagt, aber wenn man eine Stellung gegen feindliche Angriffe halten muß,sollte man unbedingt einige Flak (sofern vorhanden) mit nach vorne bringen. Erstens haben die Dinger ein hübsches Kaliber und zweitens feuern sie sehr schnell. Das eigent sich vor allem, wenn der Gegner mit unmengen an Infanterie angreift. Es kommt mir nämlich so vor, als ob die Flakgranaten auch eine gute Streuwirkung haben. So hatte ich bei den Russen keine Probleme Stalingrad zu verteidigen.
Kennt ihr auch die Situation:
Da steht ein Haus und es ist bis zum Rand voll mit Feinden;
Stürmen -> keine Option, da zu gute Deckung durch Feindari;
Beschuß durch eigene Ari -> auch Mist, weil vielleicht ein Geschütz daneben steht, was man selbst mal erobern will, oder es stehen Gebäude in der Nähe, die man noch braucht (z.B. 9. deutsche Mission)
Hier kommt die Lösung:
Marschiert mit Euren Snipern, sofern Ihr denn über Solche verfügt, in die Nähe - doch bleibt außerhalb der gegnerischen Sichtweite. Ihr seht das Haus jetzt zwar auch nicht, doch das ist egal, weil die Reichweite der Sniper deren Sichtweite überragt. Dann also einfach den Feuerbefehl geben (also dieses Haus als Ziel markieren) und sich gemütlich zurücklehnen. Eure Jungs feuern jetzt solange, bis das Haus frei ist.Dann hören sie auf zu ballern und ihr könnt Euch der Bude getrost nähern - es sei denn, es geht ihnen vorher die Mun aus, also aufpassen!
Ja.. ist schon fast ein Bug .. beim ersten Beschuss wird so lange geballert, bis der Bunker/das Haus leer sind, bei der 2. Anweisung wird geballert, bis das Ding komplett geplaettet wurde.
BTW: Scharfschuetzen die blind auf Haeuser schiessen sollten gar nichts treffen !!!
*grrrr*
Ne nette Idee (klappt leider zu selten):
Wenn irgendwo einzelne Feind-Aris vor einem offenen Feld stehen, und sie habe keinen moeglichen Nachschub:
BMW schnappen und die Motorraeder parallel am Ende der Sichlinie der Feind-Aris langfahren lassen. Dabei die Motorraeder so plazieren, dass sie nicht drehen/wenden muessen innerhalb des Feuerbereiches der Aris.
Wenn man das 3-4 gemacht hat (Einschlaege immer genau hinter dem Motorrad), hoert man dann auf einmal die Gegner jammern:
"Patroni sakonchilis" (russ. Font waere hier angebracht) ---> Time to rush !
das mit dem trainieren geht bei der infi noch schneller: sie beschiessen sich gegenseitig = SEEEEEEHR viel erfahrung und man steckt sie dann in die sani-trucks. was anfällt sind nur die kosten für die muni, die bei der infi seeehr niedrig ist und ein bisschen regenerationszeit im truck, der nebenbei auch massig erfahrung sammelt. nix ist so stark wie massig infi auf 1000 erfahrung... naja ausser massig panzer auf 1000
Aufklärer kann man auch als V1 verwenden, man schickt sie einfach über Feindesland und schaut zu wie sie von der Flak zersiebt werden. Mit einwenig Glück stürzt das Frack in die feindlichen Linien.
blitzschlag tip
Hauptforum für Sudden Strike 2.
- badger lowe
- Fähnrich

1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Gehe zu
- Panzer Strike (Coming soon)
- ↳ Information Panzer Strike
- ↳ Videos Panzer Strike
- Allgemein (Generally)
- ↳ Allgemeines Forum
- ↳ Virtueller Flohmarkt / Tauschbörse
- ↳ Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube
- ↳ Modellbau von A - Z
- ↳ Off Topic
- ↳ Rund um Games / Internet
- Mapbereich / Map-Area
- ↳ Map-Testbereich / Map-Test-Area (alle Versionen)
- ↳ Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)
- ↳ Maprohlinge / Maps without Scripts
- ↳ Mapveröffentlichungen / Mapreleases at www.sudden-strike-maps.de
- Let´s Play Videos
- ↳ Videos
- Technik und Modding von A-Z rund um Sudden Strike und Co
- ↳ Alles rund um Router und Firewalls
- ↳ Editor Fibel
- ↳ Alles zum Thema Modding
- Sudden-Strike Forever
- ↳ Sudden-Strike Forever Allgemein
- ↳ Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte
- Sudden Strike 2
- ↳ Sudden Strike 2
- ↳ Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte
- ↳ Cold War Conflicts
- RWM - Real Warfare Mod für Sudden Strike 2 und Sudden Strike Ressorce War
- ↳ RWM Allgemein
- ↳ RWM 8.0 v4.xx
- ↳ RWM 8.0 für SSRW
- ↳ RWM 8.5 für SS RW
- ↳ RWM 6.5, 6.6 und 6.71
- ↳ RWM 6.8 Forum
- Pacific Warfare Mod
- ↳ PWM 1+2
- ↳ PWM 3.0
- Sudden Strike Resource War
- ↳ Sudden Strike Resource War
- ↳ Eastern Front Mod
- ↳ Spanish Civil War Mod
- ↳ Modern Warfare Mod 2+3
- ↳ Real Wargame -Truth of War
- ↳ Vietnam Project
- ↳ World at War Mod
- ↳ PRM (SS RW)
- ↳ AXPRM (SS RW)
- ↳ Warzone 2
- ↳ Liberation Mod (SS RW)
- ↳ RCM (alle Versionen)
- ↳ Longrange Mod
- Sudden Strike 3 (Arms for Victory und Update Last Stand)
- ↳ Sudden Strike 3
- ↳ Modern Arms series
- ↳ Sudden Strike 3 Mods
- ↳ Sudden Strike 3 Modding und Map Editor
- ↳ SS 3 Maps-Fundgrube
- Sudden Strike 4
- ↳ Sudden Strike 4 Neuigkeiten
- ↳ Sudden Strike 4 Modding (englisch / deutsch)
- ↳ Sudden Strike 4 Mapeditor (englisch / deutsch)
- ↳ Map-Testbereich / Map-Test-Area (Sudden Strike 4)
- ↳ Official Sudden Strike 4Ever - A mod about realism
- Sudden Strike 5
- ↳ Sudden Strike 5 News
- APRM - Hidden Stroke 1+2 mit Mods
- ↳ APRM Allgemein
- ↳ Hidden Stroke
- ↳ Hidden Stroke II
- ↳ Hidden Stroke III + IV Mod
- ↳ Neddus Stroke
- Geschichte
- ↳ Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit
- ↳ 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
- Archiv
- ↳ Archiv