[dieser thread steht 1:1 auf www.APRM.de im forum]
Mir is so folgendes durch den Kopf gegangen: Es gibt doch einige maps, die von der Mission her und von der Idee echt spitze sind, die man aber im HS nicht spielen kann, ohne sich milde gesagt zu langweilen, weil die Einheiten zu zahlreich oder zu dick sind. Oder man hat das andre extrem, das man nicht 1 fitzelchen land sieht, weil seine Einheiten schlichtweg zu schwach auf der Brust sind (bedingt durch den Mod).
Oder man hat einheiten, die so schlichtweg nie da hingedacht waren, weil im Mod die belegung anders ist (z.B. wird aus dem CDV-dt.-Sani ein Serbischer Sani im HS etc) oder ein krasser Luftschlag ne Brücke wegbombt, die man im HS nat. nie im Leben repariert bekommt, wenn keine Bauteile in kisten rumliegen (und mal ehrlich, welcher mapper macht in ne CDV-mod-map einfach so zum spass Bauteilekisten rein :kopfnuss )
Also bin ich einfach mal hergegangen und hab mir so ne map geschnappt und mit dem MapConverter aufgemacht und mich mal 1-2 Stunden drüber hergemacht. Das script wurde 1 zu 1 übernommen und nur die Verstärkungen und gesetzen Einheit ausgetauscht.
Is zwar immer noch etwas einfach die map, aber ich bin noch am testen. Hab auch ein paar Bugs gefunden, die teilweise einfach durchs convertieren kamen bzw die ich selber reingemacht hab (Einheitelimit eh schon im original überschritten und dann selber noch dran rumgeschraubt und ZACK nen BTW wenn die AI Fallschirmnachschub kriegt nach script, etc )
Meine Frage: Wer kennt schöne, interessante Maps, die er auch mal gerne im HS spielen möchte (SP kein Problem, MP hab ich keine Ahnung!)
Wer würde sich gerne an nem Projekt "Mappack - Best of Maps 4 Hidden Stroke" beteiligen.
Selbstversändlich müßte man erstmal die Originalautoren der Maps um erlaubnis fragen, bevor man da was dran rumdoktert und dann veröffentlicht.
eure Meinug, bzw kennt ihr maps, die echt gute missionen haben und im HS gut rüber kämen.
Danke