suche lösung!

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Gast

suche lösung!

Beitrag von Gast »

Moin an alle!
Habe probleme bei SS-forever. komme bei der zweiten Kampange der deutschen einfach nicht weiter. Werde andauernd von den russischen haubitzen platt gemacht. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
emilio80@freenet.de

bye M.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin moin

Yep, die deutsche Kampagne in SuSt.1.Forever hats wirklich in sich.
Das sind Küstengeschütze, die dich da bombardieren, da haste fast keine Chance.
Ich kenne etliche, die sich dazumahl nur noch mit nem Cheat zu helfen wussten.
Die Mission ist zu hart und auch fast unlösbar, damit du aber weiter zokken kannst würde ich dir in diesem speziellen Fall *no Fog* empfehlen.
Ohne wirst du dir die Zähne daran ausbeissen. :wink:

viel Glück

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

cheat

Beitrag von Predator »

Hi,
warum **nofog???
da sieht man doch auch bloß wo die sind und dann???
Eh man mit den Inf's dort ist sind auch schon alle tot!!!??? ODER???

MfG
Predator
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Unbestritten!!! Die 2. Kampagnenmission ist hammerhart. Ich habe diese in der Vergangenheit 2 - 3 mal durchgespielt. Den Nofog hatte ich aber immer nur eingeschaltet um wenigstens die Haubitzen auf der Insel im Osten zu plätten, danach wieder ohne. Versuche nach dem russischen Anfangsangriff so viel Material wie möglich in die südliche Ecke zu bringen. Mach dir Platz und plätte die Bäume. Du musst dann etliche Aufklärungsfahrten mit deinen Aufklärungspanzern machen und stundenlang ausharren, bis sich der große Sturm gelegt hat. Bedenke, das wird eine absolute Sissifusarbeit. Bleibe mit deinen Aufklärungspanzern immer in Bewegung und wenn Du doch abgeschossen wirst hilft nur ein Neuladen. Also Speichern, Speichern, Speichern. Am besten Fortlaufend also zum Beispiel Kampagne1, Kampagne 2, Kampagne 3 usw. Irgendwann haben die Küstenhaubitzen dann auch kaum noch Munition und dann kannst Du dich "etwas" freier Bewegen. Sieh zu das Du dann den kompletten südlichen Teil bis zu der Landenge (Schlauch) wieder zurückeroberst. Erst wenn die massiven gegnerischen Angriffe von Norden aufhören kannst Du weiter vorstossen. Ich weiss jetzt aber nicht so recht ich glaube etwas patroullientätigkeit war immer vorhanden, also vorsicht!!. Ich bin dann erst einmal immer oben rechts vorbeigeschlüpft und habe den östlichen Teil mit der kleinen Insel im Süden erobert um mir sozusagen einen Rückzugsraum bzw. Materialraum zu schaffen. Danach musst Du Schritt für Schritt die Plateaus erobern. Am besten fängst Du von Unten nach Oben an. Belege die Plateaus mit Arifeuer und zerstöre am Besten auch die Bunker, dann bist Du auf nummer sicher. Viel Glück!!

Gruss Boli :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Und bedenke! Im Süden kommen immer wieder in Abständen Nachschubeinheiten. Pass also auf, das diese nicht in die Pampa fahren und zerstört werden!

Gruss Boli
Gast

Beitrag von Gast »

Ziehe von der ersten Sekunde an dein Einheiten richtung Süden. Also Ari anhängen usw. Lass dem Gegner nur ein paar Einheiten um ihn zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: cheat

Beitrag von Krupp »

Predator hat geschrieben:Hi,
warum **nofog???
da sieht man doch auch bloß wo die sind und dann???
Eh man mit den Inf's dort ist sind auch schon alle tot!!!??? ODER???

MfG
Predator
...na wenigstens weiss man wo sie sind und kann versuchen, diese Scheiss Küstengeschütze zu vernichten.
Wenn alle nichts hilft, dann halt mit Superstar, aber das soll die letzte Option sein, deshalb mein Vorschlag mit No Fog.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Bin jetzt auch wieder mal auf den Geschmack gekommen und hab die deutsche Forever Kampagne angefangen. Bin jetzt in der 2. Mission und hänge nach Stunden immer noch in der Südspitze sowie nordwestlich am Bahnhof fest. Allerdings konnte ich mich behaupten und der grosse Sturm hat aufgehört. Trotzdem is die Küstenari immer noch intakt. Jetzt muss ich den südl. Raum klein klein von Infs säubern um dann in Ruhe die Ari in der südwestlichen Ecke einnehmen zu können. Dann werde ich nochmal kurz die Karte aufdecken, um die Küstenari zu plätten, damit ich mich dann endlich einigermassen frei bewegen kann. Weitere Berichte folgen noch. In der ersten Mission hab ich im Süden allerdings ne ziemlich grosse Entlaubungsaktion gestartet sowie alle anderen Hindernisse und Häuser geplättet, damit ich so viel wie möglch eigene Einheiten am Anfang retten kann. Allerdings dringt der Gegner anfangs bis in die Südspitze vor, was ich aber ohne Verlust eines einzigen Panzers verhindern konnte. Natürlich vorausgesetzt das man sich erlaubt auch mal neu zu laden wenn mal was schief geht. Was mich irgendwie wundert, ist das im Briefing der Mission ein Pfeil direkt vom Bahnhof auf kurzem Weg zur kleinen Insel im Osten deutet. Also wenn es möglich gemacht worden wäre eine Pontonbrücke vom Bahnhof zu Insel zu bauen, dann könnte man seine Verluste wesentlich geringer halten und somit einen "Ruheraum" erobern um von hier aus dann vor zu stossen, weil am Bahnhof is man anfangs noch voll in der Schussbahn zumal sich dort dann erst mal sämtliche Einheiten einschliesslich Nachschub stauen.
Bis denn

Gruss Boli :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Boli

Na wenn noch weitere Berichte dazu folgen, wie wärs mit ner Registration von Dir :wink:
Apropos, ich verschiebe den Thread in das SuSt-Forever Forum!

Ich kann dies gut nachempfinden, auch ich habe mir fast die Zähne daran ausgebissen und ich konnte es nur mit NoFog schaffen, mit den Lefeld Haubitzen, die im Südwesten stehen, die Schiffsari auszuknipsen.
Die Schiffsari zu vernichten hat oberste Priorität, denn die hauen einem ansonsten alles zu Schrott :shock: :wink:

Viel Glück dabei

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“