Brücken sprengen

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Watnu?

Brücken sprengen

Beitrag von Watnu? »

Hallo erstmal

Gibt es eine Möglichkeit, der KI zu befehlen eine Brücke in die Luft zu sprengen? Im Skript scheint es keinen genauen Befehl dazu zugeben und im Gruppenmenü auch nicht.
Zeitbomben (unter Minen) gehen ja auch leider einige Zeit nach Missionsstart in die Luft und lassen sich nicht kontrollieren. :(
Auf Bomberangriffe bzw. Artillerie möcht ich eigentlich verzichten. Schließlich soll es nach einer Sprengung auschauen und nicht nach Artilleriegranaten.. ;)

Wäre dankbar um Hilfe.

PS: Spiele HS, falls das hilft...
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tom
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Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Außer Bomber und Artillerie gibt es meines Wissens nichts, was die KI nutzen würde, eine Brücke zu sprengen.


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

in sustr.-forever gab es den befahl, per script katyusha-angriffe oder haubitzenangriffe(artillerie) zu starten.

als ich anstelle von katyusha/artillerie normale mg-schmeisser-soldaten benutzt hab, warfen die ihre handgranaten auf das gewünschte objekt-ziel.

panzer und flammenwerfer-infanteristen taten nichts. beim raketenwerfer-infanteristen weiß ich es nicht mehr, ich gaube aber, der hat auch geschossen.

bye-ZK666
Watnu?

Beitrag von Watnu? »

Hmm, hab mir sowas schon fast gedacht. Ich werd mal einbisschen mit dem katyusha/artillerieangriff-auf-object rumtesten.

Danke für die Hilfe.
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[GDC] Helmut
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Beitrag von [GDC] Helmut »

Also am einfachsten ist es doch schon mit Minen, denke ich. Du kannst ja die Minen für das andere Team sichtbar machen und 1 oder 2 Panzer drüber fahren lassen, die dann kaputt gehen und zugleich die Brücke fetzen.
Gruß, Helmut87 :wink:
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Sniper
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Zerstören von Brücke...

Beitrag von Sniper »

Also das mit den minen und panzern ist mir echt mal ne neue idee.
aber für diese aufgaben machen sich artillerie doch sicher noch am besten.
Kurz, um die Brücke in kleinholz zu hauen, einfach mit ari beschießen lassen, dass scripting dürfte sicher bekannt sein. wenn nicht, einfach fragen...
Problem bei der ganzen sache, es dauert sicher etwas bis die Brücke den geist aufgibt, da nicht jeder schuss ein treffer is!!

Also den sinn und die dringlichkeit für diese aktion gut bedenken und dann kreativ scripten...

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ps...

Beitrag von Sniper »

ps.: Ein script für den Beschuss mit ari und katyusha hab ich in die scripthilfen (oben) gesetzt...

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Watnu?

Beitrag von Watnu? »

Naja, mit den Minen ist das Problem, dass 1. die die Brücke nicht zwingend einreißen (wie gesagt, spiele HS) und 2. das die Brücke dann nicht mehr befahrbar ist. Entweder kommen die Einheiten nicht durch oder sie fliegen in die Luft, und das ist ja nicht Sinn der Sache. :)

Ich denke, ich werde einfach ein paar verstecke 100 exp V2s auf die Brücke donnern lassen. Eine wird wohl treffen und soo groß ist die Streuung da zum Glück auch net. :roll:
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geile idee...

Beitrag von Sniper »

Also das mir den v2 is echt mal eine idee vom feinsten... ein mächtig gewaltiges feuerwerk... meinst nich das da die brücke noch weniger befahrbar ist?
aber egal, geile idee... stell dann die map mit dem script rein, werds auf jeden fall saugen und voten...

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Watnu?

Beitrag von Watnu? »

Nein, ich meinte, dass vorher keine Einheiten die Brücke passieren können, da sie entweder vor den Minen stehen bleiben oder halt reinfahren und dabei draufgehen.
Egal, die V2s werden das Problem zu Genüge lösen, hatte nur gehofft eine elegantere Lösung zufinden.

Trotzdem nochmal thx für die Hilfe. :)
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

na also wenn das mit den v2 mal keine elegante lösung ist...
auf jeden fall etwas extrawagantes...

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Danke...
Grayson(Gast)

Beitrag von Grayson(Gast) »

Das Problem mit den V2s in HS2 ist deren Streuung.... kann nämlich bis zu (grob geschätzt) 8 felder gehen(oder mehr??) und das ist dan irgendwie neben der Brücke.. aber wie bereits erwähnt .. die Masse machts.

MfG

Grayson
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V2-Sprengungen

Beitrag von Teutoni »

Kann der Idee mit den V2- Sprengungen nur zustimmen. Geschickt versteckt
hinter Kiefern oder Gebäuden, sind sie fast unsichtbar, nutze dieses Prinzip
zur "Sprengung" von Munitions- und Treibstofffabriken.

Gruß Teutoni :lol:
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Grenadier
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Beitrag von Grenadier »

Ich steh gerade vor genau dem selben Problem. Aber ne V2 finde ich nicht gerade eine sehr elegante Lösung... Ich möchte, dass ein Teil der Spieler-Truppen die Brücke ganz normal überqueren kann, dann in eine bestimmte Zone kommt, wodurch die Sprengung der Brücke befohlen wird, und dadurch die Truppen durch die kaputte Brücke vom Rest abgeschnitten werden.

Wenn ich das mit ner V2 mache, dann treffe ich in der Regel nicht die Brücke, sondern irgendwo daneben wo dann ein Krater entsteht. Wie soll der aber bei einer Brückensprengung entstanden sein? Noch unrealistischer wirds wenn man vier oder fünf Versuche braucht bis die Brücke kaputt ist. Dann ist rechts und links alles verwüstet, und wenn man Pech hat die ganzen Spieler-Truppen ebenfalls.

Gibts nicht die Möglichkeit die Sprengung durch eine Zeitbombe zu verzögern, oder eine Artillerie die sehr punktgenau auf die Brücke schießen kann, so das man vielleicht mit fünf Aris oder so gleichzeitig schießt... ??
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Richie
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Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

@Grenadier

sorry, ich sollte den thread sorgfältiger lesen ,daher hab ich meine vorherige Antwort editiert ;)
Das einzige was mir einfällt ist, die Brücke mit schon vorhandener sehr starker Beschädigung einbauen, ein paar Munikisten draufsetzen, als vermeintliche Sprengladungen, dann 1 hocherfahrene Ari draufhalten lassen. In Verbindung mit den explodierenden Munikisten ist dann die Brücke möglicherweise recht schnell hinüber, einen Test wäre es vielleicht wert!

Gruß :)

Richie
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