Brücken sprengen
Brücken sprengen
Hallo erstmal
Gibt es eine Möglichkeit, der KI zu befehlen eine Brücke in die Luft zu sprengen? Im Skript scheint es keinen genauen Befehl dazu zugeben und im Gruppenmenü auch nicht.
Zeitbomben (unter Minen) gehen ja auch leider einige Zeit nach Missionsstart in die Luft und lassen sich nicht kontrollieren.
Auf Bomberangriffe bzw. Artillerie möcht ich eigentlich verzichten. Schließlich soll es nach einer Sprengung auschauen und nicht nach Artilleriegranaten..
Wäre dankbar um Hilfe.
PS: Spiele HS, falls das hilft...
Gibt es eine Möglichkeit, der KI zu befehlen eine Brücke in die Luft zu sprengen? Im Skript scheint es keinen genauen Befehl dazu zugeben und im Gruppenmenü auch nicht.
Zeitbomben (unter Minen) gehen ja auch leider einige Zeit nach Missionsstart in die Luft und lassen sich nicht kontrollieren.
Auf Bomberangriffe bzw. Artillerie möcht ich eigentlich verzichten. Schließlich soll es nach einer Sprengung auschauen und nicht nach Artilleriegranaten..
Wäre dankbar um Hilfe.
PS: Spiele HS, falls das hilft...
in sustr.-forever gab es den befahl, per script katyusha-angriffe oder haubitzenangriffe(artillerie) zu starten.
als ich anstelle von katyusha/artillerie normale mg-schmeisser-soldaten benutzt hab, warfen die ihre handgranaten auf das gewünschte objekt-ziel.
panzer und flammenwerfer-infanteristen taten nichts. beim raketenwerfer-infanteristen weiß ich es nicht mehr, ich gaube aber, der hat auch geschossen.
bye-ZK666
als ich anstelle von katyusha/artillerie normale mg-schmeisser-soldaten benutzt hab, warfen die ihre handgranaten auf das gewünschte objekt-ziel.
panzer und flammenwerfer-infanteristen taten nichts. beim raketenwerfer-infanteristen weiß ich es nicht mehr, ich gaube aber, der hat auch geschossen.
bye-ZK666
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 601
- Registriert: 29.03.2004, 13:56
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Zerstören von Brücke...
Also das mit den minen und panzern ist mir echt mal ne neue idee.
aber für diese aufgaben machen sich artillerie doch sicher noch am besten.
Kurz, um die Brücke in kleinholz zu hauen, einfach mit ari beschießen lassen, dass scripting dürfte sicher bekannt sein. wenn nicht, einfach fragen...
Problem bei der ganzen sache, es dauert sicher etwas bis die Brücke den geist aufgibt, da nicht jeder schuss ein treffer is!!
Also den sinn und die dringlichkeit für diese aktion gut bedenken und dann kreativ scripten...
Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
aber für diese aufgaben machen sich artillerie doch sicher noch am besten.
Kurz, um die Brücke in kleinholz zu hauen, einfach mit ari beschießen lassen, dass scripting dürfte sicher bekannt sein. wenn nicht, einfach fragen...
Problem bei der ganzen sache, es dauert sicher etwas bis die Brücke den geist aufgibt, da nicht jeder schuss ein treffer is!!
Also den sinn und die dringlichkeit für diese aktion gut bedenken und dann kreativ scripten...
Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Danke...
Danke...
Naja, mit den Minen ist das Problem, dass 1. die die Brücke nicht zwingend einreißen (wie gesagt, spiele HS) und 2. das die Brücke dann nicht mehr befahrbar ist. Entweder kommen die Einheiten nicht durch oder sie fliegen in die Luft, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich denke, ich werde einfach ein paar verstecke 100 exp V2s auf die Brücke donnern lassen. Eine wird wohl treffen und soo groß ist die Streuung da zum Glück auch net.
Ich denke, ich werde einfach ein paar verstecke 100 exp V2s auf die Brücke donnern lassen. Eine wird wohl treffen und soo groß ist die Streuung da zum Glück auch net.
geile idee...
Also das mir den v2 is echt mal eine idee vom feinsten... ein mächtig gewaltiges feuerwerk... meinst nich das da die brücke noch weniger befahrbar ist?
aber egal, geile idee... stell dann die map mit dem script rein, werds auf jeden fall saugen und voten...
Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
aber egal, geile idee... stell dann die map mit dem script rein, werds auf jeden fall saugen und voten...
Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Danke...
Danke...
V2-Sprengungen
Kann der Idee mit den V2- Sprengungen nur zustimmen. Geschickt versteckt
hinter Kiefern oder Gebäuden, sind sie fast unsichtbar, nutze dieses Prinzip
zur "Sprengung" von Munitions- und Treibstofffabriken.
Gruß Teutoni
hinter Kiefern oder Gebäuden, sind sie fast unsichtbar, nutze dieses Prinzip
zur "Sprengung" von Munitions- und Treibstofffabriken.
Gruß Teutoni
Ich steh gerade vor genau dem selben Problem. Aber ne V2 finde ich nicht gerade eine sehr elegante Lösung... Ich möchte, dass ein Teil der Spieler-Truppen die Brücke ganz normal überqueren kann, dann in eine bestimmte Zone kommt, wodurch die Sprengung der Brücke befohlen wird, und dadurch die Truppen durch die kaputte Brücke vom Rest abgeschnitten werden.
Wenn ich das mit ner V2 mache, dann treffe ich in der Regel nicht die Brücke, sondern irgendwo daneben wo dann ein Krater entsteht. Wie soll der aber bei einer Brückensprengung entstanden sein? Noch unrealistischer wirds wenn man vier oder fünf Versuche braucht bis die Brücke kaputt ist. Dann ist rechts und links alles verwüstet, und wenn man Pech hat die ganzen Spieler-Truppen ebenfalls.
Gibts nicht die Möglichkeit die Sprengung durch eine Zeitbombe zu verzögern, oder eine Artillerie die sehr punktgenau auf die Brücke schießen kann, so das man vielleicht mit fünf Aris oder so gleichzeitig schießt... ??
Wenn ich das mit ner V2 mache, dann treffe ich in der Regel nicht die Brücke, sondern irgendwo daneben wo dann ein Krater entsteht. Wie soll der aber bei einer Brückensprengung entstanden sein? Noch unrealistischer wirds wenn man vier oder fünf Versuche braucht bis die Brücke kaputt ist. Dann ist rechts und links alles verwüstet, und wenn man Pech hat die ganzen Spieler-Truppen ebenfalls.
Gibts nicht die Möglichkeit die Sprengung durch eine Zeitbombe zu verzögern, oder eine Artillerie die sehr punktgenau auf die Brücke schießen kann, so das man vielleicht mit fünf Aris oder so gleichzeitig schießt... ??
- Richie
- Hauptmann (Member)
- Beiträge: 223
- Registriert: 27.07.2002, 20:04
- Wohnort: Hamburg / Germany
- Kontaktdaten:
Moin Leutz,
@Grenadier
sorry, ich sollte den thread sorgfältiger lesen ,daher hab ich meine vorherige Antwort editiert
Das einzige was mir einfällt ist, die Brücke mit schon vorhandener sehr starker Beschädigung einbauen, ein paar Munikisten draufsetzen, als vermeintliche Sprengladungen, dann 1 hocherfahrene Ari draufhalten lassen. In Verbindung mit den explodierenden Munikisten ist dann die Brücke möglicherweise recht schnell hinüber, einen Test wäre es vielleicht wert!
Gruß
Richie
@Grenadier
sorry, ich sollte den thread sorgfältiger lesen ,daher hab ich meine vorherige Antwort editiert
Das einzige was mir einfällt ist, die Brücke mit schon vorhandener sehr starker Beschädigung einbauen, ein paar Munikisten draufsetzen, als vermeintliche Sprengladungen, dann 1 hocherfahrene Ari draufhalten lassen. In Verbindung mit den explodierenden Munikisten ist dann die Brücke möglicherweise recht schnell hinüber, einen Test wäre es vielleicht wert!
Gruß
Richie