Bomber

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Sniper
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Bomber

Beitrag von Sniper »

Tag allerseits...

Meine Frage, wie schaffe ich es bomber in eine zone zu schicken und diese bombardieren zu lassen. aber, ich weiß wie das script aussieht um zb. x bomber in eine zone zu schicken und ihre arbeit machen zu lassen, ich will wissen, wie ich es schaffe die zone immer und immer wieder zu bombardieren. wenn ich einfach sage:

Bed.:
more than 0 units of player x in location y

Aktion:

start avia track
send x bomber of player y into location z
let cell 0 contain 1

So, wenn ich das mache, reißt die welle der bomber nicht auch wenn ich nur kurz mit einer einheit in dieser zone bin und diese gleich wieder verlasse. ich will halt nur zwei bomber angreifen lassen, wenn mal einheiten in der zone sind. sollten dann wieder einheiten in der zone sein, sollen wieder zwei bomber kommen. und das immer wieder...

hat jemand die frage verstanden und kann mit antworten???
danke

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Niels
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Beitrag von Niels »

hi sniper das
problem hatte ich auch mal dann
wurde mir das hier gesagt kannst ja mal ausprobieren
sollte ein script für ein regelmäßiges bombardemond sein ...
Missionsstart

--------------------------
Timer starten #1 bie 00:02:00

Gib dem Spieler Gegner 2 Staffelgrösse mit Bomber

Gib dem Spieler Gegner 2 Bomber

Schicke 2 Bomber von Spieler Gegner zu Objekt #1

entferne diesen Schalter

---------------------------------

2. Script:

Timer #1
-----------------
Timer starten #1 bei 00:02:00

gib dem Spieler Gegner 2 Staffelgrösse mit Bomber

gib dem Spieler Gegner 2 Bomber

schicke 2 Bomber von Spieler Gegner zu objekt #1

-------------------------------------

Bitte beachten: Beim 2. Script ist kein "entferne diesen Schalter". Bei mir hat es so funktioniert. Nur, das Problem ist natürlich dass immer nur das gleiche Objekt angegriffen wird. Willst du regelmässig verschiedene Objekte bombardieren musst du wohl oder übel für jedes objekt einen extra timer definieren und natürlich zeitlich ein bischen abstimmen, sonst folgen die angriffe auf die verschiedenen objekte alle zur gleichen zeit. Also nicht timer 1 mit 2 Minuten und Timer 2 mit 4 Minuten, weil dann kommt jeder 2. Angriff wieder zur gleichen Zeit.

Du könntest z.B. das 2. Script so abändern:

Timer #1 and nicht Timer #2 and nicht Timer #3 .......

----------------------------------------------------

Rest wie gehabt. das bei jedem einzelnen Timer so machen....viel Schreibarbeit aber dann sollte es theoretisch funktionieren
mfg Niels
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Gemein wie 10 ;)
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Sniper
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danke...

Beitrag von Sniper »

Vielen dank Niels...

werds mal ausprobieren. Soweit aber erstmal danke...

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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo

Mann kann auch z.B.:
Bedingung 1):
more than "0" units of player Spieler in location 10
Ausführung 1):
start timer 10 (z.B.)
exclude this condition
**************************
Bedingung 2):
more than "0" units of player Spieler in location 10 and Timer 10 elapsed
Ausführung 2):
send 2 Bomber of player Gegner into location 10 and land to airfield 0
start timer 11 00:00:05
stop timer 10
**************************
Bedingung 3):
less than "1" units of player Spieler in location 10 and timer 11 elapsed
Ausführung 3):
start timer 10
stop timer 11
**************************
Selbstverständlich sind Timer und Zonen frei zu wählen!
Unter Missionsoptionen -> "Spieler 2" (Japaner) kann/müßte man in diesem Fall dem Gegner Bomber freischalten z.B. 1000 oder mehr wie man will, oder man gibt dem Gegner die Bomber im Script frei, Geschacksache! :roll:

So kommen jetzt "2Bomber" wenn den mehr als "0" Spielereinheiten in der Zone 10 sind, verlassen die Einheiten die Zone (oder werden zerstört) und es kommen erneut Einheiten in die Zone kommen wieder "2Bomber" zur Zone usw.! :roll:
Wichtig ist keinen Schalter beenden wo Ich es nicht getan habe!

Leicht erweitern läßt sich das Script auch noch, soll nicht Bombardiert werden wenn mit dem Spieler auch Gegnereinheiten in der besagten Zone sind fügt mann der Bedingung 1+2 die Abfrage nach "keine Gegnereinheiten in der Zone 10" hinzu! Hält der Spieler sich lange in der Zone auf und soll dann doch nach einer bestimmten Zeit noch mal bombardiert werden kann man einen weiteren Timer in der Ausführung 2 starten mit der gewünschten Zeit nach der dann doch noch mal Bomber kommen sollen! Einmalig Bomber zusätzlich erscheinen dann beendet man den Schalter mit "Exclude this condition", mehrmals bombardieren periodisiert man den Timer z.B.!
Es gibt noch weitere Lösungen außer dieser!

Schönen Gruß
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Beitrag von Sniper »

Danke für die tips...
währe sicher auch ne sache, die man in die scrptvorlagen im forum reinsetzen kann...

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