Raus aus dem LKW

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Raus aus dem LKW

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz.

Hab da mal ein anliegen.

Mach ne Map für RWM 6.5 und nach 5 Sek. kommt ein schwerer Schlepper (A0) mit 5 Mann Besatzung (A4) durch TOR A auf die Karte.
Jetz soll er zu ZONE #1 fahren und dort sollen die Jungs aussteigen, in ein Haus gehn und nach ca 20 Sek. wieder einsteigen und wegfahren durch TOR A von der Karte. :roll:

Wie Scripte ich das am besten ???

Hab im SuSt 4ever Forum was gefunden, aber das funzt nich so recht bei SuSt II.
Der LKW fährt zwar zu ZONE #1 aber sobald er dort ankommt, dreht er um und fährt in die nähe von TOR A zurück und läd dort aus.

WAS MACH ICH FALSCH ?????

Wer kann mir da helfen ???
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Das mit dem ausladen funktioniert so guck rein http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=1725 ist wie bei landungsbooten das mit dem Einladen funktioniert glaub ich mal so.

Infanterie Zone bewachen (##)unbesetzte kanonen benutzen. Das mit dem Tor kill units of group ________ througt the Flag A Das mit den Zeiten amchst du mit Timern glaube das ich es etwas unübersichtlich gestaltet habe oder?
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Das funzt nichso richtig. Der LKW fährt schon wieder zum TOR A und läd dort ab. Bei TOR A liegt aber keine ZONE oder so........ :x
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

@ Sende dir eine "lauffähige Version" zu dann bleibt dir die "Arbeit" es per Text zu "Veröffentlichen", wenn du magst, sind sieben Scripte vom senden der Einheiten über Gebäude betreten und zurück zum LKW und von der Karte verschwinden! :?
Mir ist das etwas viel ... lol ...!

Schönen Gruß
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Hy Gehtnix.

Das ist mal ein Service.

BIG, BIG THX.
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

gehtnix saubere Arbeit weiter so :wink:
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Leck mich am Eimer. :shock: :shock: :shock:

Ist das ein SCRIPT :shock: :shock: :shock:

Dachte nich das DER so aufwendig ist.

BIG THX Gehtnix.....
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... ja, man macht dass mal eben!
Einheiten als "Nachschub" erstellen - auf die Karte senden - LKW ausladen - LKW versetzen damit nicht Infanteristen versuchen im LKW "unter zu kommen" sondern alle das zu betretende Gebäude anlaufen - nach der gewünschten Zeit das Gebäude verlassen - LKW und Inf. zusammenbringen - Inf. einsteigen lassen - LKW mit "Passagiere" von der Karte nehmen --- "schon fertig" :idea:

Womit eben ein kleines Beispiel gegeben ist warum manche Mission nicht nur Wochen zur Fertigstellung braucht! :roll:
... und warum eine "einfache" Frage häufig nur teilweise oder auch mal ganz unbeantwortet bleibt! ... was wir --und dass sind einige Leute hier-- zu verhindern versuchen :!:

Hätte das Script gepostet doch es hat einen ziehmlichen "Umfang" mit den sich ständig verändernden Unteroptionen! :shock:

Hänge die Editordateien für SuSt 2 mal an! Karte ist satte 32*32 groß also nur das wesendliche zu sehen! Das Script kann man noch optimieren war Ich zu bequem dazu!

Schön zu lesen dass man mit so kleinen Dingen anderen eine Freude machen kann! :wink:

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Big Daddy

Das sieht im Spiel immer so easy aus, aber was bei gewissen Scripts für Arbeit und Zeit dahinter steckt wissen viele nicht.
Dein gewünschtes Script ist ja mehr ne Art Sahnehäubchen fürs Auge und doch mit sovielen Schaltern verbunden.

Hoffe, es klappt nun :aaa2

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

@ Krupp

Jo, das mit dem Sahnehäubchen is richtig. Gehört alles noch zum Vorspann.
Aber das mit manchen Scripts ist echt der Hammer. 1ne einfache Frage und schon kommt so ein brutaler Hammerscript raus.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Aber unser "BOSS" hat mit seinen Admis und Moderatoren 100% die richtige Wahl getrofen, das kann ich bei GEHTNIX absolut bestätigen.

Ein letztes DANKE nochmal an dieser Stelle :D
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

also ich hatte für einen solchen ablauf auch ein kürzeres script gezaubert, welches einmanfrei ließ.

hat zwar ein paar zonen und tore mehr kekostet, aber es lief.
dabei sollten ein paar eliteeinheiten sich in reihe aufstellen, ein kübelwagen gefahren kommen und einen major ausladen. ebenso ein lkw aus dem ich gefangene (zivilisten) habe kommen lassen. sobald auch die sich aufgestellt haben, haben die elitesoldaten diese niedergeschossen. der major ist dann wieder ins auto, welches dann auch von der bildfläche verschwunden ist.

das alles sollte eigentlich in meine neue map "blitkrieg-schlacht bei plock" einfließen, aber bevor hier wieder beschwerden etc. kommen hab ich es rausgelassen.
sollte dieses script interessieren, kann ich es ja mal raussuchen...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Sniper: wenn Ich richtig gelesen habe schickst du "nur" einen Major wieder zurück!
Dieser gerät beim einladen nicht in einen möglichen "Stau" und versucht anderweitig unter zu kommen!
Wenn mehrere Einheiten nicht nur wieder zurück wollen sondern auch noch sonebenbei eine Zeitlang ein Gebäude betreten ergibt dies schon mal ein-zwei Scripte mehr wie es in deinem Fall nötig tut! :idea:
Schönen Gruß
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

ich habe aber ebenso die 10 soldaten in ihren transporter zurückkehren lassen und das lief auch reibungslos...
wenn eine gruppe einen befehl (ki-zuweisung) erhalten hat, müsste diese auch so lange daran "arbeiten" bis dieser bestätigt zurückkommt, also erledigt ist...
außer es gibt ein richtiges problem, wenn die einheiten nicht rechtzeitig wieder aus der karte verschwunden sind.
sollte der lkw erst wieder fahren, wenn alle drinnen sind, kann man ja auch einfach sagen:
activ units of group x exactly 0
und dann erst alles andere... insofern darin das problem bestand...
aber egal, dass problem wurde ja gelöst...

tschau Sniper...
Bild

Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Sniper
Es ist halt Situationsbedingt ein Unterschied ob die Einheiten "eine" Möglichkeit haben vor Ort etwas zu "betreten" oder mehrere im kleineren Umkreis!
Dem Umstand das du alle Anforderungen nicht mit einer Gruppe erledigst zollst du gar keine Bedeutung bei, die Anzahl der Aufgaben für eine Gruppe ist ebenfalls "egal" :?: :shock:
Wenn du einen mit "Passagieren" besetzten LKW von der Karte nehmen willst mit der "Bedingung" das diese Einheiten nicht mehr aktiv sind, wird dein LKW niemals fahren -- ausser du fragst nach einer Gruppe die nicht aktiv ist oder gerade dem Garaus gemacht wird--dies musst du aber zeitlich gut abstimmen!
So, Ich will ja niemanden abschrecken auch Antworten zu posten also laß Ich jetzt die Detail-Aufzählungen ...
Schönen Gruß
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

so denn...
da es ja eh schon ein laufendes script zu diesem thema gibt...
ansonsten kann ja jeder seiner kreativität freien lauf lassen

tschö Sniper
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“