MP: Gruppen, Gruppierung etc. Hilfe benötigt!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

MP: Gruppen, Gruppierung etc. Hilfe benötigt!

Beitrag von Admiral-Krause »

Der Beta Test meiner MP Map Ruhrkessel für RWM 6.5 ist gelaufen. Ich bin ganz zufrieden aber um die Fehler auszubügeln brauch ich Hilfe.

Also ich habe die Map als Allies vs. Axis gemacht.

Infanterie/ Leichte Panzer/Mittlere Panzer/Schwere Panzer/General als Gruppe!

Allies: E1, E2, E3, E4, E5
Axis: G1, G2, G3, G4, G5

Mitn General und seinem Stab kann man 4 Schalter aktivieren die Verstärkung bringt, das hatt auch geklappt.

Doch zu den Fehlern. Am Anfang aufgefallen sind Munitionskisten die auf der Map verteilt waren. Einige wurden als Feind erkannt bzw. vom gegner als seine eigenen gesehen. Aber ich habe die glaub ich Gruppe Ax gehabt. Wie kann ich die Munikisten platzieren als neutral? Was war mein Fehler?

Z.t. gabs Einheiten wie LKW´s , Geschütze, Versorger die wenn die Besatzung weggeschossen war immer noch als Einheit erkannt wurde und nicht als leer. D.h. der Gegner feuert auf diese leeren Geschütze, LKWs usw. (Ist mein Fehler das ich auch LKWs, Geschütze Gruppe E1bzw.G1 gegeben habe, wie kann ich das beheben? Umgruppieren zu A1? Wenn ich volle LKWs umgruppiere werden nur die umgruppiert oder auch die Gruppe Infanterie E1 bzw. G1 darin?)

Ich möchte Panzer reinbringen und für die nächste Version 4x Besatzung und ne Kommandoeinheit als Crew nehmen (SS Männer + Kommandoeinheit für SS Panzer)

Der Panzer soll Gruppe E4 bzw. G4 sein. Wenn der Panzer ne Gruppe hat und ich die Crew ändere darf diese keine Gruppe haben richtig? Ich will nicht wieder leere Geisterpanzer haben.

Weitere Anregungen bitte um zu vermeiden das leere Einheiten noch zum Spieler gehören.

Und als letztes hat jemand vllt. Maps (hptsl. RWM) die nicht regulär sind ich denke da an Berlin, Oderxxx ? Möchte ebenfalls die Map etwas auflockern dachte so an proudzierende Fabriken im inneren.....mmmhh wisst ihr wo Produktionsscripte zu finden sind?

Danke für eure Hilfe! Ich denke Gehtnix usw. sollten sich damit auskennen da in Epsom von Geisterhand der Callilope weggefahren ist. Nur hab ich jetz unabsichtlich Geistereinheiten drinne......unheimlich und störend..
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Habe mir die Verstärkungen mal in SP kommen lassen. Die Muni Kisten gehören mir sollten das aber nicht. Und die Geschütze sind ebenfalls ohne Besatzung unter meiner Kontrolle und feuern!!!!!! noch einen Schuß ab, danach gehts ned mehr da keiner da iss zum nachladen. Screens hab ich angehängt. Die Kanonen sind aber A1 und die Kisten auch während Inf E1 (G1) sind......

Liegt das Problem vielleicht das ich beim Punkt Player geändert habe. (1 und 2 Germans usw.)
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Ciceri »

zu den munitionskisten:
du kannst alle anwählen und links bei der zugehörigkeit neutral anwählen. normal sind dort 5 wählbar die du bei "Spieler" editieren kannst. dort kannst du die verändern. wenn du mir deine mailaddy gibst, könnt ich dir beispielbilder als jpg schick! meine beschreibungen sind nämlich nicht so dolle ^^
zu der panzercrw: die crew darf kene gruppe haben.

zu den unbesetzten geschützen kann ich leider nix sagen :(

zu den fabriken: habe schon länger nur gemappt und nicht gescriptet aber ist recht simpel, kannst ja einfach ne bedingung geben z.b. axis haben über 5 von A1 in zone x und alle 5 minuten kommen bei tor a , dann bei einer der fabriken, ein tiger II oderso. sei kreativ :)
aber sonst wissen das die andern, die wissen mehr bescheid, wenn die endlich vorbei schaun würden ^^

mfg ciceri
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... du hast die verschiedenen Spieler zu "Verbündette" gemacht deshalb "siehst" du was du nicht sehen solltest und hast im SP unter Kontrolle was nicht sein sollte! Trenne wider was du zusammengelegt hast ..... kann ja nicht so schwer sein .... grins .... ! :roll:

@ Erklärungen zur Epsom und ähnlichem .... alles in allem hat das Script der Epsom etwa 130 Scripte statt so 10, diese soll ich jetzt eben mal erklären ...... :?: :evil:

Ich bin nicht mehr der jüngste, hüsterchen, schnupf, nies, kröchel!
.... wenn es gar nicht mehr geht schick mal deine Editor-Dateien samt Mod-Angabe .... :? (Aber denk dran alter Mann ist kein D-Zug)

Schönen Gruß
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Najo in Multiplayer ist das auch noch so. Feindliche Geschütze sind immer noch feindlich. Aber ich mach es auf die Deppen Methode. Ich scripte ne Verstärkung wo alle Möglichkeiten drinn sind und schau dann was richtig ist. Mit Muni Kisten hats geklappt ich habe sie zu Spieler 1 gegeben. Wenn ich aber irgendne andere Nation angebe sind sie schon weiß und leer auf der Karte. Ich scripte einfach ne Verstärkung mit verschiedenen Methoden aber ich wunder mich trotzdem. Das wenn ich das bei Spieler ändere Auswirkungen hatt. Ich änder zuerst mal alles wies vorher war (bis auf Bomber usw.) weil es ja nicht spielentscheidend ist und versuchs nochmal. Sollte ich das morgen nicht hinkriegen dann schicke ich Gehtnix das Script mal. Achja Epsom und andere Maps habe ich auf Empfehlung Rolli´s mitn Map Extractor angeschaut und ich war erstaunt über die vielen Scripte. Habe aber nur einen kleinen Einblick bekommen. Zu den Fabriken kompliziert ist das schon da nur solange die Fabrik besetz ist Verstärkung kommen soll und zwar in bestimmten Abständen. Wenn man die Fabrik verlässt beginnt der Produktionszyklus bei erneutem Besetzen wieder von vorne. Das muss mit Schaltern usw. gemacht werden und kompliziert isses auch. Hab noch nix im Kopfe dazu.

Aber danke schonma für die Hilfe ich hoff ich krieg das hin!
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Habs heut probiert und hat geklappt. Alle Truppen vonna Karte entfernt und die Einstellungen unter Players wieder auf normal. Die Paks sind wieder Geräte und LKWs Fahrzeuge die leer sein können. Keine Geister mehr. Hehe jetz kann das scripten weitergehen!

Danke für eure Hilfe! :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“