fragen & anmerkungen
fragen & anmerkungen
n`abend zusammen,
da ja inzwischen teils ziemlich grobe kritik geäussert wird- teilweise nachvollziehbar, über den ton läßt sich streiten- und auf der anderen seite ap-mitglieder sehr sensibel reagieren, möchte ich vorab paar dinge klarstellen: 1.auch wenn ich keine diskussion über den preis o.ä. führen möchte, ist hs2 nunmal ein kaufprodukt. sämtliche kritik würde ich an freien mods nie äußern, aber ap spielt nunmal in einer anderen liga. 2. ich erkenne durchaus an, daß es eine menge arbeit gemacht hat 3. prinzipiell bin ich ein ziemlicher trottel was den editor angeht, sollte ich jetzt irgendeine kritik äußern, die eigentlich in meiner blödheit begründet ist, bitte ich um korrektur. dies darf auch gerne in gröberem ton erfolgen, bin da nicht so kleinlich. genug der vorrede:
1. wenn ich mich recht erinnere, wurde die möglichkeit von schützengräben & -löchern angekündigt mittels editor. leider kann ich die nur in den neuen hs2-leveln finden, sodaß z.b. eine nutzung in wintermaps nicht möglich ist. weiters ist die anlage von grabensystemen, obwohl angekündigt, nicht möglich. hatte mir erhofft, daß damit die infantrie einen sinn in freiem gelände bekommt, tja schade, umsonst gehofft.
2. überhaupt die neuen landschaftslevel: wüste + land1 sehr schön, gefallen mir gut. land2 gefällt mir nun überhaupt nicht, irgendwie alles so schön bunt, aber das ist meine meinung, muß ja keiner teilen. was ich aber richtig sch..ade finde, ist das stadtlevel. prinzipiell ne gute idee, aber gibts da überhaupt grün? zumindest ich hab keine möglichkeit entdeckt, irgendwie böden halbwegs abwechslungsreich darzustellen.
3. daß liegt jetzt bestimmt an meiner blödheit, aber vielleicht kanns mir ja jemand erklären: wie erkenne ich im editor, welche häuser jetzt unterkellert sind? wie soll das jetzt genau mit den positionsänderungen im keller funktionieren? ne kleine erläuterung im handbuch wär ganz nett gewesen, sonst brauch ich das ding garnicht beilegen. gleiches gilt für röhrensysteme, was immer das sein soll.
4. es werden dinge mit mehr realitätsbezug erklärt -flugzeuge, deren geschwindigkeit einen flakbeschuß fast unmöglich macht- auf der anderen seite fehlen immer noch standardeinheiten. über diese phantasiepanzer möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen, auch wenns bedauerlich ist, daß reale einheiten zugunsten dieses schrotts geopfert wurden. aber das war immerhin vorher klar, also ist eine kritik daran eigentlich unfair.
5. es wurden befahrbare häuser angekündigt. gute sache, aber nun dachte ich, neu entwickelt, da gibt man sich mühe. das dann grafikfehler -wobei ja grade mit der grafik groß die werbetrommel gerührt wurde-auftauchen -z.b. große halle, wo ein reingefahrender panzer teilweise voll sichtbar bleibt und in der luft schwebt- find ich traurig.
6. eine frage an alle editorbenutzer: hatte ich jetzt einfach nur pech oder hat sich die anzahl der btw stark erhöht. so oft wie in den letzten 2tagen bin ich noch nie auf dem bildschirm gelandet.
7. mir ist ja dieser ganze rechteschmoppes völlig egal, daß aber hinter den stand von rw zurückgefallen wird und die neuen möglichkeiten nicht genutzt werden, ist wieder einfach nur traurig. wer dafür verantwortlich ist, ist mir komplett egal, als unternehmer bin ich für mein produkt verantwortlich, fertig.
8. sicherlich sind fast alle spiele mit fehlern behaftet. aber wenn man da solche korken erlebt wie den switcher, fragt man sich schon, ob da überhaupt getestet wurde, vorallendingen, da man in den letzten monaten den eindruck gewinnen mußte, hs2 sei längst fertig und es läge nur an cdv, das es noch nicht rauskommt.
könnte jetzt noch endlos so weitermachen und damit kein falscher eindruck entsteht, mir gefällt hs2 durchaus. aber mir hat hs1 auch gefallen und eine verbesserung zu erkennen fällt mir schwer. es gibt viele sachen, die mir besser gefallen -teilweise hervorragende modelle, wobei wer hat eigentlich das sturmgeschütz3 kurz verbrochen-, aber auch einige verschlechterungen- z.b. flammi im kübel kann man keinen angriffsbefehl geben-. eigentlich will ich nur sagen, wenn`s nicht nur 15€ gekostet hätte- die versauf ich in einer stunde, muß man bei aller kritik auch bedenken- würde ich mich wohl richtig ärgern. so bin ich nur bißchen enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte. aber da bin ich ja selber schuld, wenn ich auf die werbetrommeln gehört hab.
nun wird man sehen, ob es irgendwann einen patch gibt, der einiges verbessert, dann könnte sich der kauf gelohnt haben. ansonsten hätte ich auch bei hs1 bleiben können, der spielspaß war auch dort nicht kleiner.
grüße exilant
da ja inzwischen teils ziemlich grobe kritik geäussert wird- teilweise nachvollziehbar, über den ton läßt sich streiten- und auf der anderen seite ap-mitglieder sehr sensibel reagieren, möchte ich vorab paar dinge klarstellen: 1.auch wenn ich keine diskussion über den preis o.ä. führen möchte, ist hs2 nunmal ein kaufprodukt. sämtliche kritik würde ich an freien mods nie äußern, aber ap spielt nunmal in einer anderen liga. 2. ich erkenne durchaus an, daß es eine menge arbeit gemacht hat 3. prinzipiell bin ich ein ziemlicher trottel was den editor angeht, sollte ich jetzt irgendeine kritik äußern, die eigentlich in meiner blödheit begründet ist, bitte ich um korrektur. dies darf auch gerne in gröberem ton erfolgen, bin da nicht so kleinlich. genug der vorrede:
1. wenn ich mich recht erinnere, wurde die möglichkeit von schützengräben & -löchern angekündigt mittels editor. leider kann ich die nur in den neuen hs2-leveln finden, sodaß z.b. eine nutzung in wintermaps nicht möglich ist. weiters ist die anlage von grabensystemen, obwohl angekündigt, nicht möglich. hatte mir erhofft, daß damit die infantrie einen sinn in freiem gelände bekommt, tja schade, umsonst gehofft.
2. überhaupt die neuen landschaftslevel: wüste + land1 sehr schön, gefallen mir gut. land2 gefällt mir nun überhaupt nicht, irgendwie alles so schön bunt, aber das ist meine meinung, muß ja keiner teilen. was ich aber richtig sch..ade finde, ist das stadtlevel. prinzipiell ne gute idee, aber gibts da überhaupt grün? zumindest ich hab keine möglichkeit entdeckt, irgendwie böden halbwegs abwechslungsreich darzustellen.
3. daß liegt jetzt bestimmt an meiner blödheit, aber vielleicht kanns mir ja jemand erklären: wie erkenne ich im editor, welche häuser jetzt unterkellert sind? wie soll das jetzt genau mit den positionsänderungen im keller funktionieren? ne kleine erläuterung im handbuch wär ganz nett gewesen, sonst brauch ich das ding garnicht beilegen. gleiches gilt für röhrensysteme, was immer das sein soll.
4. es werden dinge mit mehr realitätsbezug erklärt -flugzeuge, deren geschwindigkeit einen flakbeschuß fast unmöglich macht- auf der anderen seite fehlen immer noch standardeinheiten. über diese phantasiepanzer möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen, auch wenns bedauerlich ist, daß reale einheiten zugunsten dieses schrotts geopfert wurden. aber das war immerhin vorher klar, also ist eine kritik daran eigentlich unfair.
5. es wurden befahrbare häuser angekündigt. gute sache, aber nun dachte ich, neu entwickelt, da gibt man sich mühe. das dann grafikfehler -wobei ja grade mit der grafik groß die werbetrommel gerührt wurde-auftauchen -z.b. große halle, wo ein reingefahrender panzer teilweise voll sichtbar bleibt und in der luft schwebt- find ich traurig.
6. eine frage an alle editorbenutzer: hatte ich jetzt einfach nur pech oder hat sich die anzahl der btw stark erhöht. so oft wie in den letzten 2tagen bin ich noch nie auf dem bildschirm gelandet.
7. mir ist ja dieser ganze rechteschmoppes völlig egal, daß aber hinter den stand von rw zurückgefallen wird und die neuen möglichkeiten nicht genutzt werden, ist wieder einfach nur traurig. wer dafür verantwortlich ist, ist mir komplett egal, als unternehmer bin ich für mein produkt verantwortlich, fertig.
8. sicherlich sind fast alle spiele mit fehlern behaftet. aber wenn man da solche korken erlebt wie den switcher, fragt man sich schon, ob da überhaupt getestet wurde, vorallendingen, da man in den letzten monaten den eindruck gewinnen mußte, hs2 sei längst fertig und es läge nur an cdv, das es noch nicht rauskommt.
könnte jetzt noch endlos so weitermachen und damit kein falscher eindruck entsteht, mir gefällt hs2 durchaus. aber mir hat hs1 auch gefallen und eine verbesserung zu erkennen fällt mir schwer. es gibt viele sachen, die mir besser gefallen -teilweise hervorragende modelle, wobei wer hat eigentlich das sturmgeschütz3 kurz verbrochen-, aber auch einige verschlechterungen- z.b. flammi im kübel kann man keinen angriffsbefehl geben-. eigentlich will ich nur sagen, wenn`s nicht nur 15€ gekostet hätte- die versauf ich in einer stunde, muß man bei aller kritik auch bedenken- würde ich mich wohl richtig ärgern. so bin ich nur bißchen enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte. aber da bin ich ja selber schuld, wenn ich auf die werbetrommeln gehört hab.
nun wird man sehen, ob es irgendwann einen patch gibt, der einiges verbessert, dann könnte sich der kauf gelohnt haben. ansonsten hätte ich auch bei hs1 bleiben können, der spielspaß war auch dort nicht kleiner.
grüße exilant
Hi exilant
Warum schreibst du den Titel "fragen & anmerkungen" klein, sind diese nur "halbherzig" gemeint
@ Zum Editor: dieser ist immer noch der den es schon bei SuSt 2 gegeben hat wird immer wider "übersehen"
Geändert hat sich "nur" was du bei gleicher Nutzung ins Spiel einsetzen kannst wenn man es so nennen will!
.... womit ich den Arbeitsaufwand der hier dahinter steht nicht schmälern will
Was jetzt alles ein zu setzen geht ist schon "beeindruckend" über die einzelne Auswahl läßt sich unschwer streiten ebenso über manche Farbgebung aber da wird man nie jeden zufrieden stellen! Das es auch Ungereimtheiten gibt nun ja Niemand ist Perfekt
Das man mit den Editor-Möglichkeiten noch hinter RW zurück ist, liegt, wie ich jetzt vermute, an den Rechten dieser Möglichkeiten die man noch nicht
hat bekommen können
Abstürze des Editors kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft er fast noch stabiler wie bei HS 1
@ Was es so an Bugs und "Ärgernissen" gibt läßt sich ja bald über einen Patch beheben - würde wohl jeder begrüßen ...
Schönen Gruß
Warum schreibst du den Titel "fragen & anmerkungen" klein, sind diese nur "halbherzig" gemeint


@ Zum Editor: dieser ist immer noch der den es schon bei SuSt 2 gegeben hat wird immer wider "übersehen"

Geändert hat sich "nur" was du bei gleicher Nutzung ins Spiel einsetzen kannst wenn man es so nennen will!



Was jetzt alles ein zu setzen geht ist schon "beeindruckend" über die einzelne Auswahl läßt sich unschwer streiten ebenso über manche Farbgebung aber da wird man nie jeden zufrieden stellen! Das es auch Ungereimtheiten gibt nun ja Niemand ist Perfekt


Das man mit den Editor-Möglichkeiten noch hinter RW zurück ist, liegt, wie ich jetzt vermute, an den Rechten dieser Möglichkeiten die man noch nicht



Abstürze des Editors kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft er fast noch stabiler wie bei HS 1

@ Was es so an Bugs und "Ärgernissen" gibt läßt sich ja bald über einen Patch beheben - würde wohl jeder begrüßen ...


Schönen Gruß
Hallo Gehtnix,
sorry, um die Zeit war ich einfach zu faul, auch noch auf Groß/Kleinschreibung zu achten, bin ja schon froh, daß die Rechtschreibung noch verständlich ausgefallen ist.
Das mit der Editorstabilität beruhigt mich ja, vielleicht hatte ich dann einfach wirklich Pech.
Das der Editor im Prinzip immer noch der Gleiche ist wie im Original, ist schon klar, daß aber angekündigte Möglichkeiten nicht in allen Leveln verfügbar sind und Pfusch wie einseitige Brücken auftreten, find ich ärgerlich. Über die Zusammensetzung der Level kann man sicher streiten und meine Meinung dürfte da kein ernstzunehmender Maßstab sein, hast recht.
Mit dem Patch, nun ja, man muß abwarten. Von daher möcht ich eigentlich auch noch kein wirkliches Urteil, sondern nur einen persönlichen Eindruck abgeben. Gibt aber `ne Menge zu "patchen".
Wenn mir jetzt noch jemand das Kellersystem erläutern kann? Da blick ich nämlich überhaupt nix.
Grüße Exilant
sorry, um die Zeit war ich einfach zu faul, auch noch auf Groß/Kleinschreibung zu achten, bin ja schon froh, daß die Rechtschreibung noch verständlich ausgefallen ist.
Das mit der Editorstabilität beruhigt mich ja, vielleicht hatte ich dann einfach wirklich Pech.
Das der Editor im Prinzip immer noch der Gleiche ist wie im Original, ist schon klar, daß aber angekündigte Möglichkeiten nicht in allen Leveln verfügbar sind und Pfusch wie einseitige Brücken auftreten, find ich ärgerlich. Über die Zusammensetzung der Level kann man sicher streiten und meine Meinung dürfte da kein ernstzunehmender Maßstab sein, hast recht.
Mit dem Patch, nun ja, man muß abwarten. Von daher möcht ich eigentlich auch noch kein wirkliches Urteil, sondern nur einen persönlichen Eindruck abgeben. Gibt aber `ne Menge zu "patchen".
Wenn mir jetzt noch jemand das Kellersystem erläutern kann? Da blick ich nämlich überhaupt nix.
Grüße Exilant
Moin exilant,
ich persönlich stimme mit Deiner Abhandlung völlig überein.
Einige driften hier ganz schön ab in ihrer virtuellen Welt.
Für mich ist das Game die beste Strategie, die ich je gespielt habe. Und das schon seit 15 Jahren in allen möglichen Variationen.
Wenn ich spiele, kann ich mal schön abschalten und den Alltagsstress vergessen. Erschreckend ist es eigentlich nur, wenn man sich über 2000 tote Soldaten und 250 vernichtete Panzer freut. Puh, alles nur ein Spiel.
Taucht da mal ein Fehler auf, ups !, na ja, ist ja Gott sei Dank nicht die Wirklichkeit. Vorgestern hatte ich einen Fehler beim Speichern in HS2. Na und ? Spiel neu gestartet, die Szene nochmal kurz gespielt, man weiß ja wie das geht, fertig. Ich kann es mir aber verkneifen, gleich eine wilde, wütende Post ins Forum zu stellen, ist ja nichts schlimmes passiert. Klar passt da auch das eine oder andere Modell nicht. Ich frage mich immer, wie sollen die das in der Größe so genau hinbekommen.
Neulichs tauchte in einer Map, (1941), der Mörser Karl 60 cm auf Ketten auf, wow, das das Ding so einfach über die Wiese fahren kann und nicht auf Schienen, tolle Idee. So wollen wir das haben, oder? Mal ein bischen die Fantasie spielen lassen.
Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die gerne MP spielen und nicht ins Netz kommen usw. Würde mich auch ärgern. Aber ich finde der Ton macht die Musik.
Sich über Lizensen und Piraterie aufzuregen, auch nicht mein Ding.
Außerdem, was gehen mich die Russen an. Ich glaube wir haben hier im Forum genug fitte Leute, die die Fehler schon ausmerzen werden (war nicht politisch gemeint
).
Eigentlich wollen alle nur ihren Spaß, wollen ihren "Senf" ins Forum schreiben, sollen vernünftig mit einander kommunizieren und immer daran denken: Dies ist nur ein Spiel und nicht die Wirklichkeit.
Ich denke in den beiden Beiträgen sind genug Anregungen um mal wieder schön miteinander zu diskutieren.
Gruß
Paffi
PS. 15 € habe ich wesentlich schneller versoffen
ich persönlich stimme mit Deiner Abhandlung völlig überein.
Einige driften hier ganz schön ab in ihrer virtuellen Welt.
Für mich ist das Game die beste Strategie, die ich je gespielt habe. Und das schon seit 15 Jahren in allen möglichen Variationen.
Wenn ich spiele, kann ich mal schön abschalten und den Alltagsstress vergessen. Erschreckend ist es eigentlich nur, wenn man sich über 2000 tote Soldaten und 250 vernichtete Panzer freut. Puh, alles nur ein Spiel.
Taucht da mal ein Fehler auf, ups !, na ja, ist ja Gott sei Dank nicht die Wirklichkeit. Vorgestern hatte ich einen Fehler beim Speichern in HS2. Na und ? Spiel neu gestartet, die Szene nochmal kurz gespielt, man weiß ja wie das geht, fertig. Ich kann es mir aber verkneifen, gleich eine wilde, wütende Post ins Forum zu stellen, ist ja nichts schlimmes passiert. Klar passt da auch das eine oder andere Modell nicht. Ich frage mich immer, wie sollen die das in der Größe so genau hinbekommen.
Neulichs tauchte in einer Map, (1941), der Mörser Karl 60 cm auf Ketten auf, wow, das das Ding so einfach über die Wiese fahren kann und nicht auf Schienen, tolle Idee. So wollen wir das haben, oder? Mal ein bischen die Fantasie spielen lassen.
Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die gerne MP spielen und nicht ins Netz kommen usw. Würde mich auch ärgern. Aber ich finde der Ton macht die Musik.
Sich über Lizensen und Piraterie aufzuregen, auch nicht mein Ding.
Außerdem, was gehen mich die Russen an. Ich glaube wir haben hier im Forum genug fitte Leute, die die Fehler schon ausmerzen werden (war nicht politisch gemeint

Eigentlich wollen alle nur ihren Spaß, wollen ihren "Senf" ins Forum schreiben, sollen vernünftig mit einander kommunizieren und immer daran denken: Dies ist nur ein Spiel und nicht die Wirklichkeit.
Ich denke in den beiden Beiträgen sind genug Anregungen um mal wieder schön miteinander zu diskutieren.
Gruß
Paffi
PS. 15 € habe ich wesentlich schneller versoffen

Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Für meine Kinder schon
Jo, Paffi, das ist ja auch sehr schön. Es gibt aber auch Spieler, die drücken vor Spielbeginn auf den Button "MEHRSPIELER". Und da ist datt nicht sooo einfach mit dem "Szene nochmal kurz gespielt".... Wirklich!Paffi hat geschrieben: Vorgestern hatte ich einen Fehler beim Speichern in HS2. Na und ? Spiel neu gestartet, die Szene nochmal kurz gespielt, man weiß ja wie das geht, fertig. Ich kann es mir aber verkneifen, gleich eine wilde, wütende Post ins Forum zu stellen, ist ja nichts schlimmes passiert.
@ exilant
.... schon mal vorab, wollte hier nicht gemeint haben deine Meinung könne kein Maßstab sein ... um Gottes willen ...
Es gibt auch genug recht schwierig zu verstehende Auswahlmöglichkeiten der Levels als solche, eben wenn man keinen Bahnhof mit "Eisenbahn-Dekorationen" ausstaffieren kann aber U-Boote "aufstellen" z.B.
Dies sind aber wohl Dinge die sich so "nebenbei" ändern lassen in einem Patch, gemacht sein wollen sie aber auf jedenfall
@ Paffi
Was gefällt dir am Mörser Karl nicht
... gut über die Wiese wird er nicht "Fahren" bei dem "Leichtgewicht" ... wurden nicht 3 Stück bei Sewastopol "eingesetzt" ... oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Ort
Schönen Gruß
.... schon mal vorab, wollte hier nicht gemeint haben deine Meinung könne kein Maßstab sein ... um Gottes willen ...

Es gibt auch genug recht schwierig zu verstehende Auswahlmöglichkeiten der Levels als solche, eben wenn man keinen Bahnhof mit "Eisenbahn-Dekorationen" ausstaffieren kann aber U-Boote "aufstellen" z.B.



Dies sind aber wohl Dinge die sich so "nebenbei" ändern lassen in einem Patch, gemacht sein wollen sie aber auf jedenfall

@ Paffi
Was gefällt dir am Mörser Karl nicht




Schönen Gruß
Moin Gehtnix,
tschuldigung wenn das falsch rüber gekommen ist. Das Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Ari. Ich wußte bloß nicht, daß der Mörser auch auf Ketten gelaufen ist. Das war mal ne echte Überraschung. Leider konnte man den Mörser nicht nachladen.
Gruß
Paffi
tschuldigung wenn das falsch rüber gekommen ist. Das Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Ari. Ich wußte bloß nicht, daß der Mörser auch auf Ketten gelaufen ist. Das war mal ne echte Überraschung. Leider konnte man den Mörser nicht nachladen.
Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
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- Schlavmutz
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- Registriert: 17.10.2004, 19:50
- Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs
Paffi hat geschrieben:Ich wußte bloß nicht, daß der Mörser auch auf Ketten gelaufen ist. Das war mal ne echte Überraschung.
Hi Paffi,
das Gerät lief nur auf Ketten. Allerdings war dies nur für kurze Strecken vorgesehen. Vor dem scharfen Schuss musste das Gerät abgesnkt werden, weil ansonsten das Fahrgestell durch den Rückstoß völlig überlastet worden wäre.
Der eigentlich Transport über längere Strecken erfolgte per Bahn. Hierfür wurden eigens Transportgestelle geschaffen, in die das Gerät hydraulisch "eingehängt" werden konnte. Mal sehen, ob ich ein paar Bilder ausfindig machen kann.
Gruß


Ohne Chaos entsteht nichts!
Ohne Ordnung besteht nichts!

- Schlavmutz
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- Registriert: 17.10.2004, 19:50
- Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs
Hi Paffi!
Guckst Du hier:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 40afef530a
Auf den pics sind sehr gut auch die Halterungen für den Eisenbahntransport zu erkennen.
Und so sah der Transport mit der Bahn aus:

Gruß
Guckst Du hier:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 40afef530a
Auf den pics sind sehr gut auch die Halterungen für den Eisenbahntransport zu erkennen.

Und so sah der Transport mit der Bahn aus:

Gruß

Ohne Chaos entsteht nichts!
Ohne Ordnung besteht nichts!

Was die Lizenzrechte und den Stand von Resource War betrifft.
Sudden Strike wurde von Fireglow entwickelt und CDV hat die Vertriebslizenz erworben. Da man Fireglow beim zweiten Teil zu einem möglichst frühen Release antrieb ist nichtsmehr aus den geplanten Eigenschaften wie Treibstoff, etc. geworden. Das eigentlich geplante Addon zu SUST erschien dann auch nichtmehr, da man SUST zugunsten von "Softwareperlen" wie Blitzkrieg abgesägt hatte.
Nachdem man erkannte das Blitzkrieg doch nicht so lief und Fireglow in einer Auflösungsphase begriffen war verschacherte CDV über eine Briefkastenfirma an Allied Power Lizenzrechte und ein "inoffizielles Addon" entstand. Wie man sieht läuft auch in Deutschland nicht immer alles nach Recht und Gesetz. Zuvor hatte schon Stirlitz eine gecrackte Engine für sein Projekt "Cold War Conflicts" benutzt und angefangen diese bei GMX Media zu verkaufen. Da war aber CDVs Absatz in Gefahr und man schritt dagegen ein um es später in eigenem Bundle zu verkaufen.
Bei Resource War hat sich Fireglow alle Rechte sichern lassen und bringt das heraus was auch schon im Addon von SUST2 kommen sollte. Als Zeichen für die Wertschätzung der Spielergemeinde machte man für freie Mods eine offizielle Ausnahme.
HS2 ist ein kommerzielles Produkt und beim benutzen von RW Quellcodes oder der verbesserten Engine macht man sich strafbar. Wenn dies der Fall ist möchte ich gleich hier meine Hoffnung zum Ausdruck bringen das die verantwortlichen Personen zusammen mit dem Softwarepiraten aus Sochi für ein paar Jährchen eingelocht werden.
Sudden Strike wurde von Fireglow entwickelt und CDV hat die Vertriebslizenz erworben. Da man Fireglow beim zweiten Teil zu einem möglichst frühen Release antrieb ist nichtsmehr aus den geplanten Eigenschaften wie Treibstoff, etc. geworden. Das eigentlich geplante Addon zu SUST erschien dann auch nichtmehr, da man SUST zugunsten von "Softwareperlen" wie Blitzkrieg abgesägt hatte.
Nachdem man erkannte das Blitzkrieg doch nicht so lief und Fireglow in einer Auflösungsphase begriffen war verschacherte CDV über eine Briefkastenfirma an Allied Power Lizenzrechte und ein "inoffizielles Addon" entstand. Wie man sieht läuft auch in Deutschland nicht immer alles nach Recht und Gesetz. Zuvor hatte schon Stirlitz eine gecrackte Engine für sein Projekt "Cold War Conflicts" benutzt und angefangen diese bei GMX Media zu verkaufen. Da war aber CDVs Absatz in Gefahr und man schritt dagegen ein um es später in eigenem Bundle zu verkaufen.
Bei Resource War hat sich Fireglow alle Rechte sichern lassen und bringt das heraus was auch schon im Addon von SUST2 kommen sollte. Als Zeichen für die Wertschätzung der Spielergemeinde machte man für freie Mods eine offizielle Ausnahme.
HS2 ist ein kommerzielles Produkt und beim benutzen von RW Quellcodes oder der verbesserten Engine macht man sich strafbar. Wenn dies der Fall ist möchte ich gleich hier meine Hoffnung zum Ausdruck bringen das die verantwortlichen Personen zusammen mit dem Softwarepiraten aus Sochi für ein paar Jährchen eingelocht werden.
tja, es war zu erwarten,ich hätts garnicht erwähnen sollen, denn dieses ganze rechtethema ist dermaßen langweilig und hat eher im soundsovielen semester bwl was zu suchen, dann wirds sicherlich interessant. damit sollen sich die leute beschäftigen, die die verträge vorliegen haben, 90% der äußerungen dazu sind mit sicherheit ein sch.., und die 10% filter ich sicherlich nicht raus. sollte irgendwann hs alle möglichkeiten von rw nutzen können, wärs nett, wenn nicht, dann eben nicht. dazu hier jetzt bitte kein weiterer kommentar, es langweilt mich, woanders muß ichs mir nicht durchlesen.
Denn vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir das mit kellern und röhrensystemen erklären kann, DAS interessiert mich nämlich wirklich.
grüße exilant
Denn vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir das mit kellern und röhrensystemen erklären kann, DAS interessiert mich nämlich wirklich.
grüße exilant
General Krupp: EINSATZ!exilant hat geschrieben:Denn vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir das mit kellern und röhrensystemen erklären kann, DAS interessiert mich nämlich wirklich.
grüße exilant


"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter