Bug in der 2ten japanischen Mission?

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Haile

Bug in der 2ten japanischen Mission?

Beitrag von Haile »

Hi,
ich habe die 2te japanische Mission meiner Meinung nach zu Ende gespielt, leider kommt nur keine Siegmeldung ...
-> Ich habe : das Gelände südlich des Flusses mit Hilfe einer Pontonbrücke komplett besetzt (alle Bunker ...) + dortigen Gegenangriff abgewehrt (kam eine Meldung), diesen Hügel östlich der Stadt (natürlich auch alle Bunker ...) im 2ten Anlauf komplett besetzt (nachdem ich diesen wegen dem dortigen Gegenangriff anfangs räumen musste), es kam hier jedoch noch keine Erfolgsmeldung ...
Ich hab fast die ganze Map ständig aufgeklärt und auch alle Gebäude besetzt, finde nirgends mehr feindliche Einheiten ...

Was jetzt :?:

2te Frage : War es nicht früher mal möglich z.B. der Inf. oder Panzern per Tastaturbefehl Sekundärwaffenfeuer zu befehlen, geht das immer noch, und wenn ja, dann wie?

Gruß H.
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem - alles regulär erobert, und trotzdem kein Sieg!
Mit dem cheat "blitzkrieg" kann ich die Mission dann zwar beenden, komme aber so nicht in die 3. Mission der Japaner (es gibt doch eine dritte, oder?).

Gruß
Ente
Haile

Beitrag von Haile »

Also ich habe das Problem jetzt gelöst und zwar habe ich einfach nochmal einen Spielstand vor dem Angriff auf den östlichen Hügel geladen. Da ich nicht alles nochmal tupfengleich durchkämpfen wollte habe ich eben *omniscience* und *koenigstiger* aktiviert. Damit gings dann ziemlich schnell und ich konnte die 2te Mission beenden und die 3te beginnen.

Ich glaube es liegt irgendein Problem mit dem Script vor, dass den Gegenangriff bei eigener Attacke auf diesen Bunkerhügel im Osten auslöst. Wenn man sich da irgendwie zurückzieht, dann kann man wohl die Siegbedingungen nie erfüllen ...

Darum 8) Chaeten :P ...

Gruß H.
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

:cry: :roll:

Also ich hab es seinerzeit nicht in die zweite Mission geschafft, aber anscheinend geht es doch.
Ich konnte zwar alle Ziele der ersten Mission erfüllen und den „Siegbildschirm“ bzw. „Fortsetzen“anklicken, dann aber landete ich nicht in der zweiten Mission, sondern auf dem Auswahlbildschirm für Einzelmissionen. Nach ein paar Versuchen doch noch in die zweite Mission der Japaner zu gelangen, gab ich ziemlich genervt auf.

Gruß

:roll: :cry:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann

Erste jap. Mission

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

ich hab's nochmals versucht und auf einen gespeicherten Zwischenstand aufgesetzt. Ergebnis war dasselbe: "Siegbedingungen erfüllt", aber kein Weiterkommen in die zweite Mission. Kann es am script liegen bzw. an der Reihenfolge wie man die Aufgaben der Mission abhandelt? Ich habe nämlich die Überquerung des Flusses sowie das Ausheben des gegnerischen Stützpunktes auf der anderen Uferseite schon durchgeführt (weil es mir taktisch als sinnvoll erschien eine mögliche Flankenbedrohung auszuschalten) bevor diese als Aufgabe gefordert war.
Könnte es daran gelegen haben?

:roll: :yyy6

Gruß :aaa2
Bild

Bild

Bild
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo Schlavmutz!

Meinst du jetzt das Weiterkommen in die zweite oder in die dritte Mission?

Was das Weiterkommen in die dritte Mission betrifft (also das Spielen der zweiten Mission), so hat Haile am 20.05.05 einen sehr guten Tipp gegeben.

Ob es letztendlich am Rückzug vom Hügel beim Gegenangriff liegt, kann ich zwar nicht genau sagen, aber zumindest habe ich damals beim Spielen der Mission diesen Hügel ebenfalls verlassen müssen - anschließend war die Mission nicht zu beenden.
Am frühzeitigen Überqueren des Flusses liegt es meiner Ansicht nach allerdings nicht.

Da ich die Mission aber quasi gewonnen hatte und "lediglich" das Weiterkommen nicht möglich war, habe ich die Mission erneut begonnen und bin mit Cheaten in wenigen Minuten durchgerast. Dann kamen die Siegbedingungen und es ging weiter.

Gruß, Ente
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Schlavmutz »

Hallo Ente,

es scheint, dass ich von meinen gespeicherten Spielständen aus nicht in die zweite Mission komme. :cry:
Dann werde ich's halt so machen wie Du es vorgeschlagen hast: Mit meinen "unbesiegbaren" Einheiten werde ich schnell mal durch die (aufgedeckte) Karte rasen :shock: und versuchen so in die nächste Mission zu gelangen.
Hoffentlich passiert dann in dieser nicht wieder dasselbe :roll:

Danke für Deinen Tipp
Gruß :aaa2
Bild

Bild

Bild
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Schlavmutz »

Mit *omniscience* + *koenigstiger* + 10 min hat's geklappt :!: :twisted:

Ich bin jetzt in der zweiten Mission der jap. Kampagne.

Gruß
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“