Da ich ja in der Japanischen Kampagne nicht mehr weiterspielen kann , habe ich es eben mit den anderen versucht ...
...doch leider wurde ich auch hier (vorläufig ) vom Computer und nicht vom Gegner gestoppt ...
2.amerikanische Mission (Palermo etz.) :
Ich besetze diesen Ort Massia (oder so ...) und bringe meinen General auf diesen Landesteg, doch es kommt keine versprochene Verstärkung und auch keine Meldung. Zu allem Überfluss beginnt dann noch der dort gefunde italienische Sanitätslaster wie besoffen immer vor und zurückzufahren (nachdem ich ihn besetzt habe ...) ohne auf irgendwelche weiteren Befehle zu gehorchen ... Dumm auch deshalb weil er vorher meine ganze dringend benötigte Munition geladen hat ...
3.russische Mission (Seelower Höhen) :
Ich suche anfangs meinen General Shukow, da dieser ja für die Missionsbeendigung entscheidend ist. Leider finde ich ihn nirgends bei meinen Einheiten ... Dann fahren "verbündete" Katjuschas vor und sollen angeblich die deutschen Stellungen beschießen, doch sie schießen gar nicht oder fahren gar heldenmutig immer weiter auf die deutschen Linien zu bis sie schließlich abgeschossen werden ... Exat nach 8.21 Minuten erreicht mich dann die Meldung, dass General Shukow gefallen wäre und ich somit verloren habe ... Da er sich aber gar nicht auf meinem Schlachtfeld befindet muss das wohl wo anderst passiert sein , in der Endbilanz habe ich nämlich noch gar keine Verlust zu diesem Zeitpunkt ...
2.amerikanische Mission ... keine Bugs ...
Wenn du den General in Marsala zum Steg gebracht hast läßt du ihn auch aussteigen
Verstärkung kommt unterhalb Marsalas am Strand aus dem Landungsboot (es sieht so aus) ...
Sanitäts - LKW, wenn du die vier Munitionskisten am Steg aufgeladen hast diese gehören einer Gruppe an und haben keine Moral, (völlig abgezockt die Muni ) damit hat dein LKW warscheinlich weniger als 250 Moral und "spinnt" weniger oder garkeine Muni einladen ...
MfG
Moin,
ich bin zur Zeit (seit Stunden) auch bei der 3. russischen Mission.
Die Katjuschas haben keinen Einfluß auf den Spielverlauf.
Bei mir haben die ihre Salven abgefeuert und sind wieder verschwunden.
Der General lebt auch noch. Habe ihn gleich an den Kartenrand gefahren.
Braucht man aber nicht, da zu Anfang, zumindest in der Region, keine Angriffe erfolgen.
Gehe sparsam mit der Munition um und keine Frontalangriffe.
Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof Für meine Kinder schon
also ich habe jetzt versucht die 2.Amerikanische Mission zu Ende zu spielen. Den General habe ich aussteigen lassen, danach habe ich sogar das Landungsboot gefunden, wie es da so einsam am Strand dümpelt , allerdings habe ich trotzdem keinen Nachschub bekommen ...
War aber auch nicht notwendig, ich habe einfach Palermo mit den schon vorhanden Truppen besetzt.
Dummerweise habe ich jetzt das gleiche Problem wie in der 2ten japanischen Mission. Ich denke ich habe alle Gegner vernichtet, ich habe die ganze Karte aufgeklärt und den Leuchtturm in Palermo mit dem General besetzt, doch kommt wieder weder eine Meldung noch eine Siegnachricht ...
In der 3. russischen Mission fehlt bei mir definitiv General Shukow, er ist nirgends zu finden ... und die Meldung, dass er schließlich gefallen und die Mission damit verloren sei, erfolgt nicht exakt nach 8:21 sondern nach 8:51 Minuten ... Wer kann mir helfen
Gibt es eine Möglichkeit die späteren Missionen auch so anzuwählen, da ich ja schlimmstenfalls nie weiterkommen werde
Gibt es Cheats in diesem Mod., mit welchen ich zur Sicherheit nocheinmal die ganze Karte vom "Nebel des Krieges" befreien könnte
also ich habe jetzt versucht die 2.Amerikanische Mission zu Ende zu spielen. Den General habe ich aussteigen lassen, danach habe ich sogar das Landungsboot gefunden, wie es da so einsam am Strand dümpelt , allerdings habe ich trotzdem keinen Nachschub bekommen ...
War aber auch nicht notwendig, ich habe einfach Palermo mit den schon vorhanden Truppen besetzt.
Dummerweise habe ich jetzt das gleiche Problem wie in der 2ten japanischen Mission. Ich denke ich habe alle Gegner vernichtet, ich habe die ganze Karte aufgeklärt und den Leuchtturm in Palermo mit dem General besetzt, doch kommt wieder weder eine Meldung noch eine Siegnachricht ...
In der 3. russischen Mission fehlt bei mir definitiv General Shukow, er ist nirgends zu finden ... und die Meldung, dass er schließlich gefallen und die Mission damit verloren sei, erfolgt nicht exakt nach 8:21 sondern nach 8:51 Minuten ... Wer kann mir helfen
Gibt es eine Möglichkeit die späteren Missionen auch so anzuwählen, da ich ja schlimmstenfalls nie weiterkommen werde
Gibt es Cheats in diesem Mod., mit welchen ich zur Sicherheit nocheinmal die ganze Karte vom "Nebel des Krieges" befreien könnte
Hi Haile
... also jetzt mal eine Frage dazu mit welchem General spielst du den ... mir scheint du "schleppst" immer noch "Patton" mit dir rum kann dass sein obwohl dieser durch ein Landungsboot abgeholt worden sein sollte ...
Es sollte bereits der Brite Montgommery Befehlshaber sein - kam mit einem Nachschub als "Ersatz" für Patton sitzt in einem Humber MK1 dieser löst den Nachschub und die Siegbedingung aus .... kann ich widerholen so oft ich mag ....
Nebel des Krieges *omniscience*
Schönen Gruß
ich kann auch nur sagen, bei mir lebt der General noch. Der sitz in einem Jeep. Ich meine, der taucht kurz nach Spielbeginn auf, mit einer einer Meldung, das jetzt der Stab eingetroffen ist. Versucht mal diese Truppe abzufangen und zu stoppen und dann zu beobachten. Zeit genug ist vorhanden, weil keine Angriffe erfolgen. Ich werde mir die Mission heute abend mal von vorne reinziehen, mal sehen wie das am Anfang abgeht.
Gruß
Paffi
Hi, erstmal sorry für den Doppelpost, bin nicht gerade der Forenexperte ...
Also die 3te Russische Mission läuft nach einem kompletten Neustart der Mission wie gewünscht, die Katjushas machen keine Selbstmordfahrten mehr, sondern sie ballern ein bisschen in der Gegend rum und hauen wieder ab , der General samt Stab kommt tatsächlich, um meinen Angriffsbemühungen beizuwohnen @Paffi : Ich habe mich dafür entschieden mich am Fluß entlang nach Norden vorzukämpfen, was durch das besetzen des östlichen, unverteidigten Flussufers eigentlich recht einfach ist .
Bei der 2ten Amerikanischen Mission steuere ich General Eisenhower (weder Patton, noch Montgomery), ich habe versucht ihn in das Landungsboot zu setzen, das geht auch, allerdings wird er dann zum Landungsbootfahrer und ich konnte fröhlich eine kleine Kreuzfahrt um Sizielen unternehmen. Trotzdem kam leider kein Humber MK1 (weder mit noch ohne General) und auch sonst kam immernoch keine Verstärkung ...
Btw. : Bis auf diese Bugs gefallen mir die Missionen eigentlich recht gut
Siehste, geht doch ! Einfach nur fragen !
So, und nun noch Member werden.
Kleiner Tip noch: Wenn Du im Osten einen Tunnel findest (dort erstmal hin zukommen, ist recht schwer), ein paar Mann Infantrie rein und sie dann bis zum Tunnelende Richtung Westen laufen lassen. Erweitert das Sichtfeld ungemein.
Viel Spaß weiterhin
Paffi
Hi Haile
2. Mission Amis:
@ Eisenhower ist als "Patton" gedacht den letzteren gibt es nicht im Spiel Eisenhower = "Patton" gehört nach der Einnahme der "Stadt" Sciacca (erste Aufgabe) in das Hafengebäude (dieses stellt der Bahnhof dar ) woraufhin es Nachschub gibt! Etwas später wird "Patton" (Eisenhower) abgezogen und durch ein extra Landungsboot abgeholt dieses hat er innerhalb eines Zeitlimits zu betreten, als Befehlshaber wird nun Montgommery eingesetzt ... dieser sitzt dann in dem Humber MK1 ...
.... schreib doch bitte nicht von Bugs, wenn du die "klaren" Vorgaben nicht einhältst - woraufhin sich Niemand wundern muss dass die Mission nicht läuft wie sie sollte
Schönen Gruß
Ähhh ok, das hat jetzt funktioniert. Fest steht, man kann die Mission auch lediglich mit den paar Anfangstruppen meistern, man darf sich halt keine Verluste leisten .
Einerseits hast Du Recht, bei der Amerikanischen Mission war meine mangelnde Fähigkeit Anweisungen zu lesen schuld , andereseits bin ich mit meinem Posting doch nicht so ganz falsch gelegen, denn die russische Mission enthielt bei mir ja tatsächlich einen Bug , der aber ja gottseidank nach neustarten verschwunden war ...
Wenn ich jetzt noch einen Tipp bezüglich der 2ten japanischen Mission bekommen würde, wäre ich vollkommen aufgeklärt, muss ich da auch irgendwelche Geschichten mit meinen Offizieren veranstallten oder sonstwas, was ich vielleicht übersehen haben könnte
( steht ja alles im anderen Thread ...)
Gruß H.
Btw.: Der Cheat zur Entfernung des "Kriegsnebels" funktionert bei mir nicht, wie muss ich denn den eingeben
Btw.: Der Cheat zur Entfernung des "Kriegsnebels" funktionert bei mir nicht, wie muss ich denn den eingeben
... -Enter- (mit den Sternchen) *omniscience* (und klein geschrieben) -Enter- ...
... wer nicht "Allwissend" ist kann auch die "Allwissenheit" nicht nutzen ... nah dann werd ich selbst mal anfangen zu lernen ... hoffnungsloses Unterfangen ...
Die Japaner habe ich noch nicht gespielt ...
MfG
Ich sitze schon seit Stunden in der 4. russischen Mission fest.
Siegessäule besetzt, Hauptquartier besetzt und Offiziere gefangen genommen, Volkssturmlager ausgeschaltet, Versorgungszug vernichtet,
Bahnhof Feindfrei, alle Häuser Feindfrei und im Osten alle Fabriken zerstört, aber ......!
Die Fabrik produziert, ob zerstört oder besetzt, ständig neue Feindpanzer, ab und zu auch mal einen Eigenen.
Es kommt keine Siegesmeldung, obwohl alle Punkte erfüllt sein sollten.
Wo liegt der Fehler ? Bitte, bitte helft mir !
Gruß
Paffi
Ich würde Dir jetzt gerne helfen, doch das "lustige" ( ) an der Sache ist, dass ich in derselben Mission (mal wieder ) ein ähnliches Problem habe :
Ich habe die Fabrik besetzt (und zwar wirklich die Gebäude mit Infanterie ...) die Folge davon war, dass dort tatsächlich 6 Panzer IV für mich produziert wurden, ehe die Fabrik die Produktion eingestellt hat (schade eigentlich ...) .
Also, dass die Fabrik danach noch fröhlich weiter Feinpanzer produziert stell ich mir für den Restverlauf der Mission denkbar störend vor .
Dann habe ich den Bahnhof "befreit" und auch dort alle Gebäude besetzt, sogar meinen kommandierenden Offizier habe ich in die einzelnen Häuser spazieren lassen, doch leider kam keine Erfolgsmeldung.
Laut Anfangsbriefing (kurz nach Start der Mission) müsste schon das Besetzen des Bahnhofs die Mission beenden, egal was sonst so noch (-nicht) besetzt wurde, doch genau das ist bei mir, genauso wie bei Dir nicht passiert.
Ich tippe in dem Fall (möge es mir der werte Herr Moderator verzeihen ) auf einen Bug, oder haben wir beide da wieder was überlesen ?
Gruß H.
P.S.: Ich hoffe mal irgendwer hier kann Dir/mir helfen.
Moin Haile,
also trotz Besetzung der Fabrik oder Zerstörung, werden lustig ohne Ende Feindpanzer produziert. Bei mir taucht übrigens eine Meldung auf: "Zerstöre sofort die Fabrik. Die Produktion bricht uns das Genick", oder so ähnlich. Diese Meldung erscheint sobald eine gewisse Linie überschritten wird und die Fabrik stößt sofort Panzer aus. Ich habe das von beiden Seiten probiert.
Etliche Versuche brachten nicht den gewünschten Erfolg. Diese Masse an Panzer kann man so wie so nicht bekämpfen. Mit "Blitzkrieg" bringt das auch nichts, weil dann die Kampagne zu ende ist.
Übrigens das Briefing habe ich mehrmals gelesen, keine neuen Erkenntnisse. Wir brauchen Hilfe !!!!!!!!!!
Gruß
Paffi