SSM

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
SSM

Beitrag von Ingwio »

Hallo Leute,

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir derzeit den deutschen Support machen.

Fireglow löscht alle deutschen Threads. Mittlerweile ist bei denen im Forum auch keine normale Registrierung mehr möglich. Man muss sich an den Administrator wenden. CDV hat sich ja zurückgezogen.

Irgendwie alles verkehrte Welt.
CDV und Fireglow haben kräftig abkassiert und eine privatfinanzierte Fanseite wie SSM übernimmt den Support.

Also mittlerweile ist man ziemlich sprachlos.

Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Also mittlerweile ist man ziemlich sprachlos
... stimmt!

@ Sollte dies ein "vorbereiten" der Käuferzielgruppe für das kommende SS3 sein ... ?
Wie man dies angehen könnte haben wir bei anderer Gelegenheit ja erleben können, dürfen, müssen ... :?
MfG
Mike1908

Re: SSM

Beitrag von Mike1908 »

General Lammers hat geschrieben:Hallo Leute,

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir derzeit den deutschen Support machen.

Fireglow löscht alle deutschen Threads. Mittlerweile ist bei denen im Forum auch keine normale Registrierung mehr möglich. Man muss sich an den Administrator wenden. CDV hat sich ja zurückgezogen.

Irgendwie alles verkehrte Welt.
CDV und Fireglow haben kräftig abkassiert und eine privatfinanzierte Fanseite wie SSM übernimmt den Support.

Also mittlerweile ist man ziemlich sprachlos.

Gruß General Lammers
Das ganze Verhalten von CDV & Fireglow gegenüber den Spielern, die den Firmen eine Menge Geld durch den Kauf der Spiele eingebracht haben, ist wirklich das Allerletzte. Bei dem Verhalten sollte man keine Spile der beiden Firmen mehr kaufen. Wer seine Kunden so verprellt, sollte sich darüber dann nicht wundern. Manche haben sich bei einzelnen Sudden-Sites über Zensur in den Foren beschwert. Das ist aber harmlos, denn bei Fireglow erhält man wohl nur noch einen Account, wenn man wahrscheinlich den Admins persönlich bekannt ist und bekennender Fireglow-Fan (jeder mit persönlichem und nummerierten FIREGLOW-Tatoo); aus Deutschland darf man dabei wohl überhaupt nicht mehr kommen (habe es versucht). Demnächst dürften die Foren bei Fireglow, wie im Strategy-Wargames-Forum (da kann sich normalerweise jeder anmelden), nur noch für FG-Mitglieder zu lesen sein, damit auch kein Fremder weiß, was da vorgeht => Club nur für FG-Insider :idea:
Und alle anderen sollen den Verein dann durch die Spielekäufe finanzieren. 8).
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Na, hier wird aber mächtig an Legenden gearbeitet...

Ich habe "Hidden Stroke 2" gekauft. Und wenn im Begleitheftchen dazu auch dort, wo bei Hidden Stroke 1 das "Team Allied Power" namentlich aufgeführt wird, sinnigerweise nur noch eine "Epilepsiewahrnung" (sic!) zu lesen ist, darf ich doch davon ausgehen, daß es sich um dieselben Personen handelt.

Diese Personen haben es offenbar komplett verabsäumt, sich über die Rechtslage zu informieren. Das Ergebnis ist das sattsam bekannte Kurzhösler-Desaster.

Man mag ja zu CDV und Fireglow stehen, wie man will. Aber auf Platz 1 der Fahndungsliste gehören selbstverständlich die "Angehörigen", "Mitglieder" oder was auch immer des "Team Allied Power". Niemand hat diese Leute gezwungen aus einem - üblicherweise - kostenlosen Mod ein kostenpflichtiges "Stand Alone" zu kreieren.

Alle, die für Hidden Stroke 2 gezahlt haben, sind ja doch zunächst einmal wissentlich oder unwissentlich vom "Team Allied Power" und/oder CDV betrogen worden.

Das Verhalten von Fireglow sollte man nun sehr differenziert betrachten. Mir ist nicht bekannt, daß Fireglow bis dato etwas gegen kostenlose Mods unternommen hätte.

Und gerade auf Seiten des "Team Allied Power" sollte man ganz kleine Brötchen backen. Ich erinnere mich noch, wie man General Lammers anrempelte, weil er APRM 4.04 auf seine (für alle 56kler ein Segen...) SSM-CD genommen hat. Leute die in dieser Sache schon vor den Kadi ziehen wollten, sollten sich nun wirklich als allerletzte darüber mokieren, daß Fireglow es nicht sehr witzig findet, wenn andere mit ihrem geistigen Eigentum Geld verdienen wollen...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von MeZzo »

ui ui ui, was da zurzeit alles passiert ist echt nur noch traurig. :cry:

Naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Mike1908

Beitrag von Mike1908 »

@[stg]Wever

Du hast ja nicht unbedingt unrecht. Nur ist es ein schlechter Witz, die Probleme zwischen CDV & Fireglow auf dem Rücken und zu Lasten der Käufer auszutragen.

Sicherlich hat FG nichts gegen kostenlose Mods unternommen. Die halten natürlich ein "älteres" Spiel länger auf dem Markt und bringen noch Geld.

Wenn FG etwas gegen HS gehabt hätte, hätte sie bei HS I schon eingreifen müssen - war ja schließlich auch komerziell. Auch ist es ja wohl auf dem Speilemarkt nicht ungewöhnlich, das irgendwann ein Mod kommt, bei dem das Ursprungspiel integriert ist. Dadurch kann man nämlich vorzüglich neue Käuferschichten erobern. Ansonsten wären kommerzielle Modifikationen oder Addons nur etwas für alteingesessenen Spieler. Standalones beleben das Geschäft.

Das APRM-Team scheint sich wirklich aus dem Staub gemacht zu haben. So wie es aussieht, kommt da nichts mehr. Ansosten hätte man von der Seite mal ein paar Zwischeninformationen erhalten.

Das Ende von dem ganzen Lied ist: die Comunity kriegt einen Arschtritt!
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

BKFKA hat geschrieben:
...Naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden...
Doch, es könnte :!:

Nämlich dann, wenn General Lammers SSM "dichtmachen" würde. :shock:
Aber dies ist ja nicht zu vermuten. :wink:

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Mike1908 hat geschrieben: Wenn FG etwas gegen HS gehabt hätte, hätte sie bei HS I schon eingreifen müssen - war ja schließlich auch komerziell.
Stimmt so leider nicht HSI brauchte noch das original SuSt deshalb konnte vieleicht Fireclow nicht´s machen (oder wolte nicht´s machen da sie mitverdienten)da ja CDV die Rechte für eine bestimmte Zeit besaß (Kamui berichtige mich falls falsch).
Bei HSII siehts so aus da ist geistiges Eigentum voll geklaut um ein Spiel herauszubringen ohne original SuSt.
Stell dir vor du baust ein super Spiel macht alles so wie Fireclow und nun kommen ein paar Jupies und klauen dein Spiel und verkaufen es mit Gewinn(und du bekommst nix) na was währst du da wohl tierisch SAUER.......
Was für mich ein Grund war dafür keinen Cent zu zahlen......
Gruß Tomes
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Niels »

Schlavmutz hat geschrieben:
BKFKA hat geschrieben:
...Naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden...
Doch, es könnte :!:

Nämlich dann, wenn General Lammers SSM "dichtmachen" würde. :shock:
Das habe ich auch gedacht aber ich wollte es gar nicht aussprechen :roll:

Mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Mike 1908

Beitrag von Mike 1908 »

Tomes hat geschrieben:
Mike1908 hat geschrieben: Wenn FG etwas gegen HS gehabt hätte, hätte sie bei HS I schon eingreifen müssen - war ja schließlich auch komerziell.
Stimmt so leider nicht HSI brauchte noch das original SuSt deshalb konnte vieleicht Fireclow nicht´s machen (oder wolte nicht´s machen da sie mitverdienten)da ja CDV die Rechte für eine bestimmte Zeit besaß (Kamui berichtige mich falls falsch).
Bei HSII siehts so aus da ist geistiges Eigentum voll geklaut um ein Spiel herauszubringen ohne original SuSt.
Stell dir vor du baust ein super Spiel macht alles so wie Fireclow und nun kommen ein paar Jupies und klauen dein Spiel und verkaufen es mit Gewinn(und du bekommst nix) na was währst du da wohl tierisch SAUER.......
Was für mich ein Grund war dafür keinen Cent zu zahlen......
Gruß Tomes
Du magst vielleicht recht haben, aber im Endeffekt ist es zwecklos darüber zu diskutiereren, denn keiner von uns hat die Verträge und Vereinbarungen von Fireglow & CDV gesehen.

Wenn keine Gelder fließen für die eigene Arbeit ist man als Entwickler wirklich sauer und unternimmt etwas dagegen - das ist richtig. Aber warum kann man die diversen SuSt-Variationen noch bei diversen Händlern und Märkten kaufen, wenn sie angeblich nicht mehr verkauft werden dürfen? Das ganze ist ziemlich dubios.

Ich glaube ich wiederhole mich: Das ganze läuft zu lasten der Spieler!
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Mike 1908 hat geschrieben:i

... Aber warum kann man die diversen SuSt-Variationen noch bei diversen Händlern und Märkten kaufen, wenn sie angeblich nicht mehr verkauft werden dürfen? Das ganze ist ziemlich dubios.
Also HS2 wird immer noch zum Verkauf angeboten; zuletzt habe ich es am 31.05.2005 in einem Laden einer nicht ganz unbekannten Ladenkette gesehen --> zum Preis von 14,95 €. Auch im IL-Gamershop wird es angeboten. Billiger wird es sicher nicht mehr werden, eher ganz vom Markt genommen.

Wer's noch nicht hat, kann ja schnell noch zugreifen (zumindest im SP-Bereich ist es keine schlechte Wahl --> auch wenn derzeit die Unterstützung durch wen auch immer fehlt, und, wer weiß, vielleicht gibt's doch noch 'nen patch für den MP-Bereich). :wink: Wem das alles zu unsicher ist, kann ja auf einen anderen mod zurückgreifen (sind ja einige in Arbeit).
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Das Spiel SS3 nicht KAUFEN

MFG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Saizew

Beitrag von Saizew »

Mike1908 hat geschrieben: (...)
Manche haben sich bei einzelnen Sudden-Sites über Zensur in den Foren beschwert. Das ist aber harmlos, denn bei Fireglow erhält man wohl nur noch einen Account, wenn man wahrscheinlich den Admins persönlich bekannt ist und bekennender Fireglow-Fan (jeder mit persönlichem und nummerierten FIREGLOW-Tatoo); aus Deutschland darf man dabei wohl überhaupt nicht mehr kommen (habe es versucht). Demnächst dürften die Foren bei Fireglow, wie im Strategy-Wargames-Forum (da kann sich normalerweise jeder anmelden), nur noch für FG-Mitglieder zu lesen sein, damit auch kein Fremder weiß, was da vorgeht => Club nur für FG-Insider :idea:
(...)
...tcha, wer nicht bereit ist ein bisschen über seinen Tellerrand hinaus zu schauen kriegt natürlich auch nix mit ...

Da ignoriert man gerne, daß das FG-Board von vermeintlichen Spaßvögeln, die selbst einfachste Höflichkeitsformen nicht beherrschen, mit einem Kindergarten verwechselt wurde, ; da übersieht man gerne, daß derzeit einige Boards mit Fake-Accounts überschütet werden; da ist es einem völlig egal wenn User-Accounts gekapert werden und Boards gehackt werden ...

.... und an allem ist natürlich wieder Fireglow schuld .... tstststst ...macht mal die Augen ein bisschen weiter auf ...

Bild
Mike1908

Beitrag von Mike1908 »

Saizew hat geschrieben:
Mike1908 hat geschrieben: (...)
Manche haben sich bei einzelnen Sudden-Sites über Zensur in den Foren beschwert. Das ist aber harmlos, denn bei Fireglow erhält man wohl nur noch einen Account, wenn man wahrscheinlich den Admins persönlich bekannt ist und bekennender Fireglow-Fan (jeder mit persönlichem und nummerierten FIREGLOW-Tatoo); aus Deutschland darf man dabei wohl überhaupt nicht mehr kommen (habe es versucht). Demnächst dürften die Foren bei Fireglow, wie im Strategy-Wargames-Forum (da kann sich normalerweise jeder anmelden), nur noch für FG-Mitglieder zu lesen sein, damit auch kein Fremder weiß, was da vorgeht => Club nur für FG-Insider :idea:
(...)
...tcha, wer nicht bereit ist ein bisschen über seinen Tellerrand hinaus zu schauen kriegt natürlich auch nix mit ...

Da ignoriert man gerne, daß das FG-Board von vermeintlichen Spaßvögeln, die selbst einfachste Höflichkeitsformen nicht beherrschen, mit einem Kindergarten verwechselt wurde, ; da übersieht man gerne, daß derzeit einige Boards mit Fake-Accounts überschütet werden; da ist es einem völlig egal wenn User-Accounts gekapert werden und Boards gehackt werden ...

.... und an allem ist natürlich wieder Fireglow schuld .... tstststst ...macht mal die Augen ein bisschen weiter auf ...

Bild
Ich bin schon groß genug um über den Tellerrand zu schauen...

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass nur Leute posten können, die einen Account im Forum haben. Das mit den gehackten und den Fake-Accounts ist sicherlich ärgelich, da der Bullshit den solche Leute schreiben ohnehin belanglos ist und jeden "normalen" User verärgert. Aber das was Fireglow da verzapft ist ein bißchen zu stringent. Denn für Leute die nicht aus "DE" kommen gibt es scheinbar keine Schwierigkeiten einen Account zu kriegen. Seltsam.... Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Und um es festzustellen: Ich habe nichts gegen Fireglow. Mich ärgert es nur, daß die für das Spiel verantwortlichen Firmen uns hängenlassen.
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Mike 1908 hat geschrieben: Aber warum kann man die diversen SuSt-Variationen noch bei diversen Händlern und Märkten kaufen, wenn sie angeblich nicht mehr verkauft werden dürfen?

Ich glaube ich wiederhole mich: Das ganze läuft zu lasten der Spieler!
Nun ist doch ebenfalls ganz einfach ich geb dir mal ein Bsp.
RTCW :arrow: Return to Castle Wolfenstein wurde damals ja sogar Indiziert nun gekauft habe ich´s trotzdem in einem Laden nachdem es eigentlich nicht mehr Verkauft werden durfte.
Nun ob HSII nicht mehr verkauft werden darf weiß ich nicht,nur einen Händler interesiert das Herzlich wenig er hat´s im Regal und wenn ein Kunde es will kriegt er es.......
Und das alles zu lasten der Spieler geht da geb ich dir sogar recht aber was will man machen :?:
Im Grunde war das vielen schon bewußt das das kein gutes Ende nimmt mit APRM.....
So und Tschüss für mich wars das mit SuSt
Tomes
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“