Sudden 1.21 komme im Osten nicht weiter (8. Auftrag)

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Bertone

Sudden 1.21 komme im Osten nicht weiter (8. Auftrag)

Beitrag von Bertone »

Hallo, soll in den Osten vordringen. Unmengen von Su85 versperren den Weg, eine kleine Einheit steht im Osten zur Verfügung. Komme einfach nicht weiter, die metzeln mir alles weg und die Reserven sind nicht aussreichend um wie bei der Besprechung angezeigt in zwei Keilen nach Osten vorzudringen. Wie kann man das schaffen? :?:
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

könntest du vielleicht ausgiebiger erläutern, worum es in der mission geht ??

vllt. kann dir dann geholfen werden...


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

...soweit ich mich erinnere hat man in der Mission ausreichend Einheiten, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht :roll: !!!
Trotzdem wäre eine genauere beschreibung des Problems wünschenswert!!!

MfG
Predator
Bertone

Genauere Beschreibung

Beitrag von Bertone »

Liebe Freunde von Sudden Strike. Ich will versuchen mein Problem genauer zu beschreiben. Ich versuche bei Sudden Strike Forever die deutsche Mission zu Ende zu spielen. Mit grosser Mühe und gelang es mir in Stalingrad bis zur Brücke vorzudringen und kam dann zum nächsten Auftrag. Dringen Sie nach Osten vor. In der Missionsbeschreibung werden auf der Karte zwei Pfeile dargestellt, damit ist wohl gemeint man soll in zwei Keilen angreifen und so weit wie möglich nach Osten vordringen. Offensichtlich setze ich meine Ressourcen nicht gut ein, denn bisher ist es mir nur gelungen nach Osten vorzudringen wenn ich alle Kräfte entweder nach Norden oder nach Osten konzentriere, zwei Angriffskeile bleiben hoffungslos im Feuer des Gegners liegen und werden mangels Nachschub schließlich völlig aufgerieben. Der Gegner hat Panzer und PAK in Hülle und Fülle. Bisher ist es mir nicht gelungen eine sinnvolle Taktik zu entwickeln um diese aus sicherer Entfernung mit wenig Verlusten auszuschalten. Rätselhaft ist auch die kleine im Osten verfügbare Einheit mit 2-3 PAK und 2-3 Jagdpanthern - wozu sollen die gut sein? Rätselhaft auch der optimale Einsatz der sehr bescheidenen Falschirmjägerkräfte. Ich weiss auch nicht wohin ich eigentlich durchdringen soll um den Auftrag zu erfüllen. Wie soll man den mit den Einheiten am besten angreifen? Zuerst die Infanterie und dann die Panzer nachschicken oder nur sehr begrenzt vordringen? Spähwagen und dann Panzer bzw. Infanterie? Habe den Bogen noch nicht raus. Komisch ist auch die große Zahl an Versorgungsfahrzeugen - soll man wo ne Brücke bauen oder Panzerperren? Vielen Dank
LG Robert :?:
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

Meine Lieblings-mission damals bei Sudden-1!
Deshalb kann ich mich auch noch nach 3 Jahren vage dran erinnern.

Allso, meine Taktik war die folgende:

Du musst, soweit ich mich erinnern kann, 2 Flüsse überqueren.
Nun etwas zu "dauer-scripts": der Feind bekommt permantent nachschub von 2 sniper und 1 schützen ca. im 2-minutentakt die in deine Richtung spazieren. hört sich wenig an, aber dadurch, dass die Sniper große sichtweiten haben lenken sie auch die Feindari auf dich. Vorerst nicht die Fallschirmjäger einsetzen, weil die gegnerische Flak diese sonst vom Himmel holt. der Clou ist nämlich, dass in der Heimat ca. 8 ladungen an Fallschirmspringern warten, aber nur 2 Flugzeuge zur Verfügung stehen. Also als allererstes muss demnach ein großteil der gegnerischen flak ausgeschaltet werden. Zusätzlich sind die Reserven echt knapp, also wird sich peu á peu vorgetastet, am Besten im Hauptlager anfangen. nimm 2 bis 3 schwere panzer und einen offizier/sniper. lass den Sniper immer schritt für Schritt vorlaufen(also jeweils um genau nur eine panzerlänge) die panzer stellst du hinter diesen schützen/sniper/offizier. panzer haben die angewohnheit in sust., weiter schiessen zu können als sie zum sehen befähigt sind. Dazu dient also dieser kleine "vorlaufsoldat", da der feind mit starken paz bestückt ist, werden diese von deinen panzern einfach zusammengeschossen. wenn du richtig gut bist, lässt du den sniper gleich dazu einsetzen, um die pakz leerzuschiessen. allerdings, sobald der erste typ an der pak tot ist, "sieht" der sterbende soldat noch deine position und du kannst sicher sein, dass dein sniper entdeckt wurde, also sobald ein pakschütze stirbt, sofort den aufklärer-sniper zurückziehen lassen zur eigenen 3-schwere-panzer-linie. sei dir gewiss, dass jetz einige t34-panzer usw in deine richtung unterwegs sind. durch deine großartige vorbereitung sollte es dir aber ein leichtes sein, diese ranstürmenden panzer erstmal mit deinen schweren panzern(welche die frontalpanzerung zu den geg-panzern zeigen) in schach zu halten, um dann mit 2 mittelschweren panzern(panther/pz4) die flanken der feindpanzer zu zerschiessen. allerdings solltest du mit diesen 2 panzern auch vorsichtig umgehen, weil der feind ja ÜBERALL steht, wie du sicher mitbekommen hast. als erstes angriffsziel würde ich dir empfehlen, den kompletten westen zu erobern. aber immer ganz langsam! verschwende auf keinen fall deine panzer. wenn der feind angreift(und das wird sehr oft passieren) immer gleich die komplette front an der angriffsstelle zurückziehen und einen hinterhalt versuchen(besetzte häuser auf nicht-feuern einstellen als kundschafter) durch flankierungstaktik oder ähnliches. lass deine panzer ins ungewisse schiessen, dort wo du pak vermutest. wenn du den westen erobert hast, kannst du versuchen, die fallschirmjäger auf dieser klitzekleinen insel, welche nur mit kleinen holzbrückchen mit dem festland verbunden ist, landen zu lassen. dazu die transporter mit rechtsklick immer am kartenrand entlang fliegen lassen, sodass sie die gegnerische flak im zentrum und im osten umfliegen. speicher am besten vorher ab, damit du die optimale flugroute zusammenstellen kannst.

Weiter weiß ich jetzt auch nicht weiter. Kleiner trost trotzdem. hab mich damals mit meinen truppen bis zur letzten russen-festung im osten vorgekämpft, hatte noch ca. 40 infantrie, etliche lkw's und ca. 8 panzer und bin einfach nicht an diese dumme flak vorbeigekommen, da der russe einfach mal zu große sichtweiten mit dieser hatte.

Probiers einfach weiter aus! Ganz wichtig in dieser mission ist es, besonders sparsam im kriegsgeräteverschleiß zu sein und keine großartigen offensiven zu starten sondern echt jeden meter im pak&grabenkrieg zu erobern. zieh vor allem immer die front nach, sonst hast du teuer erkämpftes gebiet im handumdrehen wieder verloren.

Als grobe Strategierichtung kann ich nur empfehlen, zuerst den westen bis zur halbinsel zu erobern, dann dich vom süd/westen über den süden ins zentrum vorzukämpfen und dann hinter der feindfront als zange den nordwesten zu erobern. stell dich dabei auf enormen gegenangriffen an mehreren fronten gleichzeitig ein. und unterschätze nicht die permanten sniper-verstärkungen des gegners!

Viel Glück Weiterhin&nicht verzweifeln!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

Achso, wenn du dann zentrum, norden und süden unter kontrolle hast, das letzte fort der russen im osten leerfegen! Hört sich leichter an als es ist!

Ciao
Bertone

Danke für die Hilfe

Beitrag von Bertone »

Vielen Dank für den wirklich umfassenden Bericht, ... werde es erneut versuchen. :?
Schade, dass es keine Alternativscenarios gibt wenn man bei einer Mission versagt bzw. schlecht abschneidet - wie damals bei Panzer General I. Gibt es das in den neueren Sudden Versionen? LG Robert
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

bei ss2 und resource war gibt es einige alternativ-szenarien
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

mit der kleinen einheit, im süden war das glaub ich kann man artillerie erobern. dazu einfach schnell am linken kartenrend vorstoßen. wen man das geschafft hat wird die mission auch um vieles leichter. man kann auch fallschirmtruppen nach dem erobern da hinschicken, da man dann die flak in der nähe ausgeschaltet hat. einzige gegenangriffe sind meines wissens infantrieangriffe
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“