Bitte dringend um professionelle Hilfe. Ich möchte ganz gerne einige der alten Originalmissionen aus Sudden Strike 1 nach meinen eigenen Vorstellungen verändern. Das heißt, ich möchte gerne andere Einheiten setzen, andere Nachschübe einlaufen lassen und unter Umständen auch den einen oder anderen Kampfbomer oder Fallschirmspringer einbauen. Mit dem Editor aus Sudden Strike Forever kann man allerdings nur die neueren Maps öffenen, nicht aber die alten. Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit einem selbstgebauten Editor???
Dank im Voraus...
Suche verzweifelt nach einem Editor für Sudd.Str.
Re: Suche verzweifelt nach einem Editor für Sudd.Str.
Wenn mich meine "grauen Zellen" nicht täuschen, gab es für SuSt I keinen Editor. Warum nimmst Du nicht SuSt II mit dem einen oder anderen Mod? Aber auch da kannst Du mitgelieferte Missionen eigentlich nicht verändern. Neben den mitgelieferten Missionen kannst Du hier auch eine ganze Menge neue Missionen downloaden, wobei es auch da wohl keiner gerne sieht, wenn jemand anderes etwas an den Missionen ändert. Außerdem dürfte es prinzipiell einfacher sein selbst Karten/Missionen zu erstellen, weil mann dann den Überblick über die erstellten Scripte hat. Denn einfach nur einige Scripte zu ändern - ohne den Zusammenhang der anderen zu kennen - führt dazu, dass in der Regel nur Schrottmissionen übrig bleiben. Es ist nicht einfach den Überblick über evtl. mehr als hunder Scripte zu haben, wenn man sie nicht selbst geschrieben hat. Es legt ja niemand eine Scriptdoku bei. Und wer ein bißchen Ahnung von den Grundlagen der Programmierung hat wird Dir sicherlich bestätigen, dass es oft schwieriger ist eine undokumentierte Programmierung zu ändern - denn nichts anderes ist das scripten prinzipiell - als eine neue zu erstellen. Außerdem ist es ein Erfolgserlebnis, wenn die eigenen Missionen so laufen, wie man es sich vorstellt.Großadmiral Tirpitz hat geschrieben:Bitte dringend um professionelle Hilfe. Ich möchte ganz gerne einige der alten Originalmissionen aus Sudden Strike 1 nach meinen eigenen Vorstellungen verändern. Das heißt, ich möchte gerne andere Einheiten setzen, andere Nachschübe einlaufen lassen und unter Umständen auch den einen oder anderen Kampfbomer oder Fallschirmspringer einbauen. Mit dem Editor aus Sudden Strike Forever kann man allerdings nur die neueren Maps öffenen, nicht aber die alten. Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit einem selbstgebauten Editor???
Dank im Voraus...
- Feldjäger
- Oberst (Moderator)
Mike 1908 hat Recht, für SuSt.I gab es noch keinen Editor, hier mal ein Auszug aus dem Kommentar zum SuSt. Forever Patch 3 auf 4:
Bei der Benutzung des Editors war es möglich, existierende Kampagnenmissionen zu überschreiben; jetzt werden benutzerdefinierte Kampagnen in dem Ordner "Maps\Custom_Campaign" abgespeichert, um dies zu vermeiden (wenn eine benutzerdefinierte Kampagne fertig ist, muss sie in den Ordner "Maps\Campaign" kopiert werden, um gespielt werden zu können).
MfG
Feldjäger
Mike 1908 hat Recht, für SuSt.I gab es noch keinen Editor, hier mal ein Auszug aus dem Kommentar zum SuSt. Forever Patch 3 auf 4:
Bei der Benutzung des Editors war es möglich, existierende Kampagnenmissionen zu überschreiben; jetzt werden benutzerdefinierte Kampagnen in dem Ordner "Maps\Custom_Campaign" abgespeichert, um dies zu vermeiden (wenn eine benutzerdefinierte Kampagne fertig ist, muss sie in den Ordner "Maps\Campaign" kopiert werden, um gespielt werden zu können).
MfG
Feldjäger

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Editor Sudden Strike
Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt, da ich technisch eher blöd bin - das gestehe ich mir ja auch gleich mal ein. Ich suche irgendein Tool, irgendein selbstgeschriebenes Programm vielleicht, mit dem ich in einer bestehenden (alten) Mission einige kleine Veränderungen an den Einheiten vornehmen kann, z.B. einen im Original bestehenden Panzer durch einen anderen ersetzen. Gibt´s denn sowas vielleicht??? Dass es keinen Editor gibt, mit dem ich die ganze Karte überarbeiten kann, das ist mir ja klar. Darum gings mir ja auch nicht. Ich suche halt sowas, wo ich in die alten Missionen reinkomme und die Einheiten verändern oder vielleicht Luftunterstützung "einbauen" kann. Das soll auch nur so eine Spielerei sein. Dass die Eigenkretation einer Map mit dem Editor sicherlich reizvoller ist, das gestehe ich ja ein. Vielleicht wisst ihr ja was. Aber berücksichtigt bitte, dass ich eher zur Gattung "Zocker" gehöre, vom Programmieren aber praktisch keine Ahnung habe...
Trotzdem schon mal Danke an dieser Stelle
Re: Editor Sudden Strike
Tirpitz, wenn es so was gab dann ist es schwer zu bekommen. Definitiv, nach dem wissen, aller hier gibt es so ein Tool nicht. Erst ab Sudden Strike II gab es den Map Converter.Großadmiral Tirpitz hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt, da ich technisch eher blöd bin - das gestehe ich mir ja auch gleich mal ein. Ich suche irgendein Tool, irgendein selbstgeschriebenes Programm vielleicht, mit dem ich in einer bestehenden (alten) Mission einige kleine Veränderungen an den Einheiten vornehmen kann, z.B. einen im Original bestehenden Panzer durch einen anderen ersetzen. Gibt´s denn sowas vielleicht??? Dass es keinen Editor gibt, mit dem ich die ganze Karte überarbeiten kann, das ist mir ja klar. Darum gings mir ja auch nicht. Ich suche halt sowas, wo ich in die alten Missionen reinkomme und die Einheiten verändern oder vielleicht Luftunterstützung "einbauen" kann. Das soll auch nur so eine Spielerei sein. Dass die Eigenkretation einer Map mit dem Editor sicherlich reizvoller ist, das gestehe ich ja ein. Vielleicht wisst ihr ja was. Aber berücksichtigt bitte, dass ich eher zur Gattung "Zocker" gehöre, vom Programmieren aber praktisch keine Ahnung habe...
Ich bin zwar im Besitz der Bitmaps der Originalen Sust I Maps aber selber öffen konnte ich sie nicht . Auch mit dem Map Converter für Sust II leider nicht, denn dieser hat endscheidene Dateien für Sust I nicht übernommen.
Ergo nehme Dich Sust II an, da kannst Du deinen Wunsch erfüllen.
Gruß
astro
Mapconverter
ok. bisher hab ich das Problem verstanden. Eine letzte Frage: Ist der SuSt II Map Converter mit Sudden Strike Resource War kompatibel oder gibt es für Resource War einen speziellen Map Converter?
Er ist auf dafür verwendbar. Nur werden die Maps in den Editor von Sust II geladen ( Oder die letzte Version des Sust II , die Du installiert hast. Denn ich habe für alle meine Mods eine neue Installiation gemacht. ) Dann muß Du eigendlich nur noch den Mapordner wu Du ihn angegeben hast , in den aktuelles Game kopieren ( Editor]
Das sollte eigendlich gehen, so mache ich es.
Wenn Du Probleme haben solltest dann melde Dich .
Meine ICQ ist =
26927910
P.S.
Aber ich sage es hier auch mal
Gruß
astro
Das sollte eigendlich gehen, so mache ich es.
Wenn Du Probleme haben solltest dann melde Dich .
Meine ICQ ist =
26927910
P.S.
Aber ich sage es hier auch mal
Kein Mapper sieht es gerne wenn man in seiner Map irgend etwas verändert. Bitte fragt bei diesen nach. Wenn Ihr Sie nicht mehr erreichen solltet , dann eventuell ist es ein muß das Sie im Missions Text genannt werden
Gruß
astro
OH ... jeder mag es, wenn in seinem Haus eingebrochen wird
Neue Schlösser eingebaut und der "Gast" ist neuer Besitzer des Hauses
Es gibt in jedem Baumarkt Werkzeug für so manchen Einbruch zu kaufen, habe aber noch nicht erlebt dass ein "Verkäufer" eine Lehrstunde gegeben hat wie man dies bewerkstelligen kann
Ich bin dafür diesen "Gästen" eine Maniküre mit einer Drahtbürste zu spendieren
Man muss für eventuell notwendiges Verbandsmaterial nicht gleich noch eine Apotheke "knacken" ... als Service gibts dies umsonst ...
Einen schönen Gruß

Neue Schlösser eingebaut und der "Gast" ist neuer Besitzer des Hauses

Es gibt in jedem Baumarkt Werkzeug für so manchen Einbruch zu kaufen, habe aber noch nicht erlebt dass ein "Verkäufer" eine Lehrstunde gegeben hat wie man dies bewerkstelligen kann

Ich bin dafür diesen "Gästen" eine Maniküre mit einer Drahtbürste zu spendieren

Man muss für eventuell notwendiges Verbandsmaterial nicht gleich noch eine Apotheke "knacken" ... als Service gibts dies umsonst ...

Einen schönen Gruß