Nach einer kleinen Suche im großen Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen.
http://www.soldatinionline.it/leggische ... periodo=10
(ps: die Seite hat zum Teil recht lange Ladezeiten)
Dort kann man recht viele Figuren im Ausgepacktem Zustand betrachten, und hierbei bin ich zu dem Schluss gekommen das es neben "Revell" nur noch "Pegasus" gibt, alles andere ist einfach nur schlecht detailliert oder eigenartig geformt.
Das ist bei Pegasus etwas komplett anderes (scheint zumindest so, hab bisher auch fast nur Revell in diesem Maßstab gebaut) hier sieht man sehr gute Haltungen und Details. z.B. bei der Dt. Infanterie 1943 bei Kursk (beide Sets), oder auch die "D-Day Ranger".
Nur der Preis ist auch recht ordentlich. der beträgt pro Packung um die 8,49-9,49€.
Hat vielleicht jemand schon mit diesem Figuren von Pegasus Erfahrungen gesammelt?
z.B. hab ich gehört das bei Pegasus recht viele einzelteile zu verarneiten sind. Auch hab ich bei einer Packung gesehen das es noch 2 einzelene Arme gab, einen mit Handgranate und einen mit ner T-Mine.
Und wie sieht es mit den Bodenplatten aus? Hat da jeder Mann eine oder müßen da welche ohne auskommen?
Oder kennt vielleicht einer noch eine weitere gute Marke für 1:72 Figuren aller Art, den 2ten WK betreffend?
Hier ein Kleiner Überblick von den Verschiedenen Herstellern:

von links nach rechts
Airfix 1705/Heller 79605 -- Esci 201/Italeri 6033 -- Revell 2502 - Pegasus 7202 - Caesar H005 - Valiant VM002