
Zu beachten sind hier die Abschnitte:
Defense
Grnd Evade 46 Air Evade 63
Grnd Def 12 Air Def 6
Weapon
Accuracy Air Grnd Nvy
0 149 104
Bevor in diesem Spiel überhaupt "Schaden" berechnet wird, kommt zuerstmal eine Berechnung ob das Ziel getroffen wurde.
Im Prinzip gilt, die angegebenen "Accuracy" und "Evade" Werte geben Prozentwerte an. Die 3,7cm KwK36 L/45 hat also eine Trefferwahrscheinlichkeit von 149%. Wenn diese auf einen PzKw III E abefeuert wird ergibt sich 149% - 46% = 103%.
Zusätzlich bewirkt auch noch das Gelände einen Einfluß auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Städte geben einen Evade Bonus von 45%, Wälder sogar 50%. Wüste, Flüße und offenes Terain dagegen ergeben überhaupt keinen Evadebonus. Siehe http://www.geocities.com/gdraper_84/AD5 ... k_Info.htm
Zusätzlich beeinflußen noch Reichweite, Wetter und ob sich ein Fahrzeug bewegt hat oder nicht die Trefferwahrscheinlichkeit.
Infanterie hat zwar überhaupt keinen Panzerunswert, aber einen sehr hohen Evade Wert und ist dadurch nur durch MG`s, Flammenwerfer oder schwere Sprenggeschosse effektiv zu bekämpfen.
Wie sieht das bei SUST aus? Ich glaube da gibt es nur einen Pixelabweichungswert aber keinen Ausweichswert oder einen Terrainbonus, richtig? Lässt sich sowas noch einbauen.
Gruß Kamui