Städtekampf

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
cipollini

Städtekampf

Beitrag von cipollini »

Servus an alle

Bitte um ein paar Tipps zum Spielen von SS2.

1. Wie kann man eine Stadt erobern, ohne gleich alles niederballern zu müssen. Ich habe oft den Eindruck, der Gegner sitzt seelenruhig irgendwo in einem Haus oder hinter einem Baum und sobald man auch nur einen Schritt zu weit geht, ist man schon Geschichte!!!!!
Ausserdem, sobald man gewisse Stellen der Stadt unter schweren Beschuss nimmt, bekommen es die Gegner mit der Angst zu tun und wechseln die Seite....ist ja ganz praktisch, da spart man ja doch eigene Waffen, aber sobald dadurch die Karte in jenem Gebiet aufgedeckt wird, schießt der Gegner alles kurz und klein.
Meine Frage: Besteht da überhaupt die Chance die Stadt halbwegs normal einzunehmen??

2. Spiele RWM6.3 und habe mir dazu jede Menge Maps downgeloaded.
Möchte da mal ein grosses DANKE und ein ordentliches KOMPLIMENT an alle verschicken, die so etwas entwerfen und es allen zur Verfügung stellen.
Musste einfach einmal gesagt werden. :D :lol: :D :lol:

3. Normalerweise kann man ja mit "omniscience" die Karten aufdecken, funktioniert aber nicht mit den maps die neu sind. Gibt es da einen spezielen Grund, oder muss man was anderes eingeben? :roll:

4. Gegner in einem Gebäude: Angenommen ich vermute etwas in einem Gebäude, sehen kann ich es ja nicht...trotz der ferngläser meiner Offiziere...wie komme ich da rein???? und wie erkenne ich das frühzeitig ohne sofort so unter Bombenhagel zu liegen, dass mir ganz fad wird.

Apropos fad, schreibe jetzt lieber nicht mehr weiter....will ja kein Buch verfassen, sondern nur ein paar Tipps von euch Profis, bevor ich noch narrisch werde.

Schönen Dank im voraus

cipollini
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@cipo

je nachdem, ob Du die beiden Patches für SuSt2 aufgezogen, ändert sich **omniscience in *omniscience* !
Wenn Du nicht sicher bist, ob ein Gegner im Haus sitzt, versuche mal Dich mit einem Sniper anzuschleichen und halte aufs Haus. Steigt mit jedem Schuss der Erfahrungswert des Snipers sitzt auch mindestens 1 wenn nicht sogar mehrere Gegner drin!
Es gibt auch noch so eine blöde Taste, die man benutzen kann, würde ich aber nicht tun, denn die macht einen Stadtkampf recht langweilig.

Gruß

Richie
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Hallo Cipollini!

Na ja, zu 1.): Das ist der Effekt des m.E. mißlungenen "Panik-features", daß die Leute so schnell überlaufen etc.

Was den Stadtkampf betrifft: Man kann z.B. einen gut gedeckten Infanteristen in ein Haus robben lassen. Bekommt er Feuer, weißt Du bescheid, geht er rein und kommt nicht mehr raus, aber der Cursor wird rot, weißt Du auch bescheid. Man kann freilich auch jedes Haus mal kurz unter Feuer nehmen: dann merkst Du meistens auch, ob wer drin ist...

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beitrag von Bacchus »

@Richie

Die Sniper Methode klingt aber ehrlich gesagt auch nicht viel aufregender als die Methode mit der Übersichtskarte...
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Cipo

Stadtkämpfe sind spannend und es macht Spass, sich durch Strassenschluchten & Häuser vorzukämpfen.

Allerdings ist diese Sache mit ziemlichen Einheiten/Munitionsverschleiss verbunden!
Mit schwerer Artillerie oder einem Sturmtiger ist aber Stadtkampf eher ein Kinderspiel :aaa2

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 22.08.2003, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@Bacchus

Neben anderem macht es mir sehr viel Spaß genau so an Stellen vorzugehen, bei denen ich die Gebäude dringend brauche! :)

Gruß

Richie
cipollini

Beitrag von cipollini »

Danke für eure Anregungen, aber genau so gehe ich eigentlich vor.

Die Übersichtskarte nehme ich nicht her, damit machst dir ja selber die Spannung kaputt....die ist ein Schmarrn.

Mein Problem ist ein bischen schwieriger.....vielleicht sehe ich es ja nur so!
Wenn ich einen Ofi und einen Scharfschützen vorsichtig an die Häuser lasse, erkenne ich zwar die Stellungen, aber nicht ob das Haus besetzt ist. Also verfahre ich so wie von euch oben beschrieben. Aber, ziehst du jetzt deine schweren Waffen nach um die Stadt zu besetzen, kannst sicher sein dass einen übersehen hast und der dirigiert das Sperrfeuer verdammt genau!!!!!
Und dabei gibt er sich ja nicht zu erkennen, damit man weiß, woher er dich beobachtet.
Da habe ich noch keine optimale Lösung gefunden.

Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben??

Danke für eure Meldungen

Cippi
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Da gibt es eigendlich keine allgemeine Strategie. Wenn du ne Stadt hast, musst du einfach alle Häuser mit Infantristen absuchen. In RWM6.3 gehen Häuser und Bunker eh ziemlich schwer kaputt. Am besten greift man die Häuser mit Flammenwerfern an. Da sind die Infantristen schnell tot und die großen Gebaüde und Bunker sind dann immer noch zu gebrauchen. Kleine Holzhütten gehen natürlich schneller kaputt.
Im Einzelspieler ist die Scharfschützenmethode vielleicht noch durchführbar, aber im Mehrspieler hast du für solche Kleinigkeiten einfach keine Zeit.
Wenn ich im Mehrspielermodus eine Stadt erobere, dann äschere ich die meistens völlig ein - mit schwerer Ari und Flammenwerfern. Du kannst dir nämlich sicher sein, dass der Gegner, wenn er genug Infantrie hat, jedes Haus mit min. einem Mann besetzt hat.
Mein Geheimtipp gegen Infantrie in Gebäuden: Der PzII, der killt mit seiner 2cm Schnellfeuerkanone die Infantrie in null komma nischt, aber die Häuser bleiben fast unversehrt.
Jungfuxx
Schütze
Schütze

Beitrag von Jungfuxx »

Hey,

ich habe mal einen Polenfeldzug gespielt und war weit überlegen!
Aber die Infanterie bekam ich nur durch völlige Zerstörung aus den Häusern raus!
Bis ich bemerkt das Infanterie oft die Häuser vorzeitig verlässt wenn du mit einem Panzer nah ranfährst!
Oder nimmst Flammwerferschützen steckst die in ein Sdkfz fährst ran
ausladen und drauf.........eigene Verluste eingerechnet!
ABER!!!! Vorsicht Pzfst. Flammwerfer, Molotowcocktails!

Ansonsten kommt das Verhalten wirklich auf die Map an!
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Aber aufgepasst, wenn Du mit einem Panzer zu nahe an ein Haus fährst, dann kann der durch eine Panzerfaust, oder einem Flammenwerfer zerstört werden.

Wie sehe ich, ob ein Haus besetzt ist oder nicht:

A.)Es gibt eine Einstellung, da eröffnen die Hausbesetzer sofort das Feuer, wenn man in Reichweite kommt.

B.) Es gibt eine Einstellung, da warten die Hausbesetzer ohne sich zu rühren.
Hier sollte man am besten 2-3 x auf ein Haus feuern.
Sind Insassen drinn, dann erwiedern die das Feuer und wenn man das Haus anklickt, kann man erkennen, wieviel Hausbesetzer drinn sind. :wink:

Bei weiteren Fragen, einfach posten!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Jungfuxx
Schütze
Schütze

Beitrag von Jungfuxx »

Richtig @ Krupp!!!!

Gilt natürlich auch für Panzer!
Damals kamen dann dies fiesen Partisanen aus dem Haus und warfen
noch Molis auf meine Panzer das war ein weiteres Highlight!

ich ignoriere Orte wenn ich kann, denn Mun. und Material
sind hier hohen Belastungen ausgesetzt!

:?

Gruss an die Oberen
8)
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“