Bitte um ein paar Tipps zum Spielen von SS2.
1. Wie kann man eine Stadt erobern, ohne gleich alles niederballern zu müssen. Ich habe oft den Eindruck, der Gegner sitzt seelenruhig irgendwo in einem Haus oder hinter einem Baum und sobald man auch nur einen Schritt zu weit geht, ist man schon Geschichte!!!!!
Ausserdem, sobald man gewisse Stellen der Stadt unter schweren Beschuss nimmt, bekommen es die Gegner mit der Angst zu tun und wechseln die Seite....ist ja ganz praktisch, da spart man ja doch eigene Waffen, aber sobald dadurch die Karte in jenem Gebiet aufgedeckt wird, schießt der Gegner alles kurz und klein.
Meine Frage: Besteht da überhaupt die Chance die Stadt halbwegs normal einzunehmen??
2. Spiele RWM6.3 und habe mir dazu jede Menge Maps downgeloaded.
Möchte da mal ein grosses DANKE und ein ordentliches KOMPLIMENT an alle verschicken, die so etwas entwerfen und es allen zur Verfügung stellen.
Musste einfach einmal gesagt werden.

3. Normalerweise kann man ja mit "omniscience" die Karten aufdecken, funktioniert aber nicht mit den maps die neu sind. Gibt es da einen spezielen Grund, oder muss man was anderes eingeben?

4. Gegner in einem Gebäude: Angenommen ich vermute etwas in einem Gebäude, sehen kann ich es ja nicht...trotz der ferngläser meiner Offiziere...wie komme ich da rein???? und wie erkenne ich das frühzeitig ohne sofort so unter Bombenhagel zu liegen, dass mir ganz fad wird.
Apropos fad, schreibe jetzt lieber nicht mehr weiter....will ja kein Buch verfassen, sondern nur ein paar Tipps von euch Profis, bevor ich noch narrisch werde.
Schönen Dank im voraus
cipollini