BattleCom, GameVoice

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Habe mich mal in einem DSL-Forum erkundigt... Also, meine Vermutung, die Probleme könnten an Fastpath liegen, trifft wohl nicht zu. Zumindest Teamspeak 2 läuft ohne Probleme unter Fastpath. Na, ich denke es liegt schlicht an meinen Einstellungen. Mal sehen...
Beste grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen, bei BattleCom ist das mit den Einstellungen eh ein bisschen verfuchst, habe ich selbst auch meine Probleme, vorallem jetzt, wo ich die Onboard Soundkarte nutze, und nicht mehr den Soundblaster :idea:
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:shock: Der Versuch, Game Voice zu installieren, führte zur Meldung: Das Programm benötige eine 8er Version von DirectX. Ich habe DirectX 9 auf dem PC. Gibt es da ein Update, oder kann man Game Voice mit DirectX 9 überhaupt nicht verwenden?

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Also ich hab Direct X 9 garnicht erst installiert solang es nicht von irgendeinem Programm gebraucht wird.
Du hast nun ein Problem DirectX wieder downzugraden wie man sagt.Das ist nicht so ohne weiteres möglich (soweit ich das weiss).Dazu brauchste wieder ein extra Proggie und ob es ein Upgrade für Game Voice gibt null Ahnung.
Seit wann hast du DirectX 9 drauf???
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beitrag von Bacchus »

hast du Gamevoice V1.5 ?
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:D Hallo Bacchus!

Deine Frage hat mich offenbar auf den rechten Weg geführt! 8)

Also: der Versuch, die Version 1.5 unter DirectX 9.0 zu installieren wird sofort mit der Einblendung gekappt, das Programm benötige eine 8er Version von DirectX.

Nun habe ich mal nach Möglichkeiten gesucht, DirectX 9 wieder los zu werden, aber diese Möglichkeit besteht offenbar nur für Windows XP. Da gibt es einen Uninstaller, der nach der Deinstallation von DirectX 9 von der XP-CD wieder die Version 8.1 aufspielt.

Dummerweise arbeite ich aber mit Windows 98 SE :mrgreen: Nun habe ich etwas weiter herumgesucht, und wurde offenbar fündig:

Auf der Internetseite ZDNet gibt es eine englische Version von GameVoice Share in der Version 1.0 (Letztes Update: März 2003). Diese Version habe ich heruntergeladen. Wenn ich hier starte kommt nicht die Meldung, daß DirectX in einer 8er Version gefordert wird, sondern das übliche Fenster mit dem Lizenzvertrag. Daraus schließe ich mal, daß diese Version auch unter DirectX 9 laufen wird.

Herzliche Grüße
Wever
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:cry: Hm, nein, war auch Fehlanzeige...

Beim Installationsversuch kommt die Einblendung: "Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetaucht. Fehlercode 0x80150175".

Beste Grüße
Wever
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Tja so wies ausieht solltest du wohl das DirectX 9 runtermachen schau dazu mal > > HIER < < nach da wirst du bestimmt geholfen :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

8) 8) Ui, herzlichen Dank Panter! Das sieht nach einer letzten Chance aus. Hab's mal heruntergeladen. Werde mir im Laufe des Tages Mut antrinken und dann ... schau ich mal... :lol:

Herzliche Grüße
Wever
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“