Kuba vs. Wever!

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Kuba vs. Wever!

Beitrag von [stg]Kubana »

Hatte vor einigen tage das glück mit dem Wever ein Mp game im HS mod zu spielen und muß sagen es war fast das beste 1vs1 was ich jemals gespielt habe......

Es war auf der Wintermap (weiß den namen nicht), im sust forever Style.
Missionsbeginn:

Kubana rushte los was das zeug hielt und konnte ein Gebietevorteil erlangen.
Durch die dadurch erhaltenen Bomber, konnte ich Wever empfindliche Verluste an seiner Front zufügen, die sich zu diesem zeitpunkt in der mitte vor der stadt ausgebaut wurde.
Nach dem verherrenden Angriff orientierte sich der Wever nach norden und versuchte einen angriff auf meine linke flanke.
Durch sichtvorteile meinerseits konnte ich schweresmaterial schnell ausmachen und es hagelte heftiger aribeschuß auf seine einheiten.ich hatte meine panzereinheit geteilt und versuchte nun einen zangenangriff was mir an der linken flanke auch ganz gut gelang, jedoch wurde 8-9 panzer und inf. an der rechten flanke unterhalb der stadt von 2 packs und flammenwerfern, so dermaßen aufgerieben, daß es zum schluß noch mal spannend wurde.
Die realtitätsnähe und die stärke der inf. haben wever und mich sehr beeindruckt.
und ich fand es wirklich klasse, daß man mit ner einheit von mehreren panzern nicht einfach rushen kann und alles plattmacht.
zum schluß hatte ich noch einen KT und einen pz IV sowie einige Infanteriesten.
Die Wever seinerseits in Häusern untergebracht hatte, und nun mit seinen letzten packs versuchte den KTm irgendwie zu erwischen.

Hätte der Wever den Comet unter den Bäumen eher gefunden, wär der Kt vielleicht nicht mehr nach hause gekommen und das spiel hätten wir dann als unentschieden beenden müssen:O)

die PZ-statistick von 14:12 spiegeln auch den spielverlauf wieder.

Fazit
eine super map, die mit den richtigen leuten viel spass bringen kann.

bedanke mich noch mal beim Wever für die super partie........(bis morgen)

Gruß KUBANA :dance1
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Tach Kuba/Wever

Freut mich, dass Ihr eine tolle MP Missione gezokkt habt, ich werde mich da auchmal rein hängen und mal ne Partie machen, ist halt alles ne Frage der Zeit.
Auf weitere tolle MP Berichte :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Ja, das war ein heißes Gefecht. Und gerade deswegen ein guter Test in Sachen Schadensmodell, Sichtweiten und allgemeines gameplay bei "Hidden Stroke". Und da konnte man wirklich nur positiv staunen.

Da ich nie den Mut finde, gleich zu Beginn ordentlich Zeppeline zu kassieren, hatte ich schon bald materialmäßig das Nachsehen - und habe mich besser gleich defensiv aufgestellt. Dann bin ich an Kubana's linker Seite langsam vorgerückt, während ich das andere Ende meiner Front, ein Dorf, mit Panzern, Pak und Infanterie zur Abwehr böser Überraschungen eingerichtet hatte.

Der erste Feindkontakt an Kubana's linker Seite sah eigentlich günstig aus, und so ging ich vor, nicht ahnend, daß er mich längst aufgeklärt hatte und schon Artillerie in Stellung gebracht hatte. Und dann ging alles ganz schnell: mein verhaltener Angriff flog mir um die Ohren, drei StuG-Bishops waren schneller weg, als ich zählen konnte.

Zum Glück setzte Kubana nicht auf der Stelle nach, weil er offenbar mit einem gleichzeitig vorgetragenen Sturm auf meiner linken Seite, dem befestigten Dorf, beschäftigt war. Dieses Dorf hatte er gewaltig aus der Luft bombadiert. Die meisten meiner dort stationierten Panzer wurden dabei vernichtet, zwei Flak-Panzer kamen zu spät. Aber die überlebenden Einheiten - kurz umgruppiert - waren wohl gut aufgestellt, so daß sich Kubana's Sturm hier an meiner Abwehr brach. Besonders in Häusern untergebrachte Panzerfaustschützen und Flammenwerfer zeichneten sich hier aus.

Danach kam freilich, was kommen mußte: an seiner linken Flanke rückte Kubana nun mit schwerem Material vor, unterstützt von Artillerie. Hier ließ er sich auch nicht noch einmal von Infanterie in Häusern überraschen, sondern machte kurzen Prozeß. Ein verzweifelter Konter mit einigen Infanteristen und drei Panzern konnte ihn zwar noch einmal empfindlich stören, aber am Ende war er nicht aufzuhalten.

Und so kam es zum Finale mit dem Rest meines Verbandes im Dorf an meiner linken Flanke. Hier hatte ich mich mit verbliebener Pak und Infanterie verschanzt. Der pausenlose Artilleriebeschuß führte aber dazu, daß ich immer einen Mann abstellen mußte, der sich unter den letzten Zep stellt, damit ich nicht aus dem Spiel fliege. Als Kubana dann anrollte gelang es zwar noch, mit stürmender Infanterie einiges an Material zu vernichten, aber an seinen überschweren Panzer kam ich nicht mehr heran.

Ob es nun die Wirkung der Luftwaffe ist, oder das Gefechtsverhalten der Panzer, die Schußfolgen und Trefferwirkungen der Pak und der Artillerie, ob es das Standvermögen der Infanterie und ihrer Fähigkeit zur Panzerbekämpfung ist, oder die Festigkeit von Gebäuden: wir waren doch sehr beeindruckt von dem sinnigen Konzept von Hidden Stroke!
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Wever

Hattest Du denn keine Bomber?
Wer hatte welche Nation gezokkt?
Sind die Zeppeline schon von Beginn an sichtbar?
Auf jeden Fall reizt mich eine MP Partie je länger je mehr :ddd6

Gruss

Krupp
Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

na Krupp dann wirds Zeit das du mal eine mitmachst....zu deiner Frage ja die Zeps sind von Anfang an sichtbar.Und jenachdem wer sie besetzt, steht dann die Teamnummer drann.:wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Wow, dass hört sich ja sehr spannend an, werde wahrscheinlich morgen mal an einem MP Spiel teilnehmen, wenn ich Zeit habe.

Reizt mich schon das HS Schadensmodell mal genauer unter die Lupe zu nehmen !
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Krupp hat geschrieben:Hi Wever

Hattest Du denn keine Bomber?
Wer hatte welche Nation gezokkt?
Sind die Zeppeline schon von Beginn an sichtbar?
Auf jeden Fall reizt mich eine MP Partie je länger je mehr :ddd6

Gruss

Krupp
Hallo Krupp!
Nein: da ich zu wenig Zeps im besitz hatte, hatte ich keine Luftwaffe. War aber ein sehr realistisches Erlebnis... So dürfte es wohl 1944 an der Westfront zugegangen sein... :shock: 8)
Kubana spielte mit Wehrmacht, ich mit Briten.
Ja, die Zeppeline waren von Beginn an sichtbar.

Herzliche Grüße
Wever

P.S.: Fein, daß Du MP in Betracht ziehst!!!
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

oller doppelposter. :zzz1
Krupp

Beitrag von Krupp »

...habs schon bereinigt :wink:

Gruss

Krupp
Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“