meine FRAGEN:
wie kann ich "verbündete" einheiten wärend des spiels zu "spieler" einheiten machen.
bzw sollte man am anfang keine kontrolle über diese einheiten (also die verbündeten) haben und erst im verlauf der mission
die kontrolle über diese übernehmen können.
ich weiß das es geht weil ich es in mission schon gesehen habe (u.a. "An der Wolga III)
und noch ne frage zu den Schiffen:
Bei mir feuern die einfach nicht! also die hauptwaffe feuert nicht (vom computergesteuerten schiff)
LANDUNGSBOOTE:
ich bekomme es nicht hin das Infantrie in landungsboote einsteigt (vom computer gesteuert) und diese dann am gegenüberliegenden ufer wieder abgesetzt wird! Zonen und Gruppen sind korrekt vergeben. es muß auf das GRUPPENVERHALTEN (der landungsboote oder der Infantrie) ankommen.aber ich komm net drauf.die infantrie steigt immer wieder aus den landungsbooten aus!!!
wer hilft?
wbb
Verbündete, Seeschlacht: Fragen
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Re: Verbündete, Seeschlacht: Fragen
Hi GastGast hat geschrieben:meine FRAGEN:
wie kann ich "verbündete" einheiten wärend des spiels zu "spieler" einheiten machen.
bzw sollte man am anfang keine kontrolle über diese einheiten (also die verbündeten) haben und erst im verlauf der mission
die kontrolle über diese übernehmen können.
ich weiß das es geht weil ich es in mission schon gesehen habe (u.a. "An der Wolga III)
und noch ne frage zu den Schiffen:
Bei mir feuern die einfach nicht! also die hauptwaffe feuert nicht (vom computergesteuerten schiff)
LANDUNGSBOOTE:
ich bekomme es nicht hin das Infantrie in landungsboote einsteigt (vom computer gesteuert) und diese dann am gegenüberliegenden ufer wieder abgesetzt wird! Zonen und Gruppen sind korrekt vergeben. es muß auf das GRUPPENVERHALTEN (der landungsboote oder der Infantrie) ankommen.aber ich komm net drauf.die infantrie steigt immer wieder aus den landungsbooten aus!!!
wer hilft?
wbb
1.) Verbündete Einheiten an Spieler übergeben:
Du musst dies wie folgt Scripten:
Bedingung (z.b.):
- Time after Mission more than 00.10.00
Ausführung:
- Exclude this condition
- Deliver group (z.b. A1) to Spieler
-----------------------------------------------------------
2.) Schiffe sollen Feuern:
Bedingung (z.b.):
- Time after Mission more than 00.10.00
Ausführung:
- Exclude this condition
- Fire a volley by Howitzer int Zone xxxx
Falls Du willst, dass die Schiffe ein Sperrfeuer produzieren, dann lasse Exclude this condition weg.
-----------------------------------------------------------
Betr. den Landungsbooten:
Da musst Du die Infanterie einer anderen Gruppe zuordnen als die Schiffe.
Bei der Abladestelle unbedingt noch untiefen setzen, damit die Inf. auch Platz hat um aussteigen zu können.
Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
Re: Verbündete, Seeschlacht: Fragen
super vielen dank an krupp für die beantwortung!
aber zu den landungsbooten:
was du geschrieben hast habe ich schon alles gemacht. mein problem ist das die INFANTRIE (welche eine andere gruppe ist als das landungsboote) zwar einsteigt aber sofort wieder aussteigt! kurz: welches GRUPPENVERHALTEN muß ich beim EINSTEIGEN für landungsboot bzw infantrie setzen und welches Gruppenverhalten beim AUSSTEIGEN!!????????????
wenn die karten und missionen fertig sind werd ich sie hier hochladen!
ist die mitgliedschaft hier kostenlos?
lg
wbb
aber zu den landungsbooten:
was du geschrieben hast habe ich schon alles gemacht. mein problem ist das die INFANTRIE (welche eine andere gruppe ist als das landungsboote) zwar einsteigt aber sofort wieder aussteigt! kurz: welches GRUPPENVERHALTEN muß ich beim EINSTEIGEN für landungsboot bzw infantrie setzen und welches Gruppenverhalten beim AUSSTEIGEN!!????????????
wenn die karten und missionen fertig sind werd ich sie hier hochladen!
ist die mitgliedschaft hier kostenlos?
lg
wbb
- Krupp
Hi wbb
Betr.den Landungsbooten, guck mal >hier< rein, da findest Du sicher was passendes und vieles mehr
Auf Seite 3 gucken, da ist was über Landungsboote drinne ( 3 x blättern
)
Da ich mit diesen Dingern auch immer Probs gehabt habe, löste ich das Problem, indem ich ein Tor vor die Landungsboote setzte, die ich direkt am Strand plazierte.
So, nun kommt die Verstärkung bei diesem Tor raus und es entsteht der Eindruck, dass die Einheiten direkt aus dem Landungsboot steigen.
Am besten noch etwas Grünzeug oder Fels in der Nähe des/der Boote plazieren, dann wird der Effekt noch besser.
Mit dieser Option kannst Du auch Panzer, LKW's usw. da rauskommen lassen.
Nein, die Mitgliedschaft kostet überhaupt nichts und tut auch nicht weh
Gruss
Krupp
Betr.den Landungsbooten, guck mal >hier< rein, da findest Du sicher was passendes und vieles mehr

Auf Seite 3 gucken, da ist was über Landungsboote drinne ( 3 x blättern

Da ich mit diesen Dingern auch immer Probs gehabt habe, löste ich das Problem, indem ich ein Tor vor die Landungsboote setzte, die ich direkt am Strand plazierte.
So, nun kommt die Verstärkung bei diesem Tor raus und es entsteht der Eindruck, dass die Einheiten direkt aus dem Landungsboot steigen.
Am besten noch etwas Grünzeug oder Fels in der Nähe des/der Boote plazieren, dann wird der Effekt noch besser.
Mit dieser Option kannst Du auch Panzer, LKW's usw. da rauskommen lassen.

Nein, die Mitgliedschaft kostet überhaupt nichts und tut auch nicht weh

Gruss
Krupp

danke für den tipp:
NUR das problem ist ich habe ein szenario (stalingrad) im auge.bzw eigentlich schon fertig bis auf dies eine ding!
wie wir wissen haben die Russen ja über die Wolga ständigen Nachschub an truppen erhalten.und das wollte ich simulieren!
was ist der befehl das die INfantrie die landungsboote wenigstens besetzt?
zum aussteigen habe ich nen befehl auf deiner angegebenen seite gefunden (thx).
mfg
wbb
NUR das problem ist ich habe ein szenario (stalingrad) im auge.bzw eigentlich schon fertig bis auf dies eine ding!
wie wir wissen haben die Russen ja über die Wolga ständigen Nachschub an truppen erhalten.und das wollte ich simulieren!
was ist der befehl das die INfantrie die landungsboote wenigstens besetzt?
zum aussteigen habe ich nen befehl auf deiner angegebenen seite gefunden (thx).
mfg
wbb
- Krupp
Hi wbb
Biste noch nicht registriert
Gäste haben nur 5 Fragen offen, bei registrierten Usern besteht kein Limit
Wegen den Lkw's, damit ich nicht immer alles abtippen muss, guck >hier<rein und schau Dich da mal etwas um, da hats allerlei interessante Tips!!
Gruss
Krupp
Biste noch nicht registriert

Wegen den Lkw's, damit ich nicht immer alles abtippen muss, guck >hier<rein und schau Dich da mal etwas um, da hats allerlei interessante Tips!!
Gruss
Krupp