Ahio an Deck
Wohnt hier jemand in Süddeutschland oder Österreich und bekommt
ORF 1 rein? Wenn ja, hat dieser Jemand dann vielleicht die Sendereihe Stalingrad aufgenommen? Da wurden verschiedene Kriegsfilme gesendet und hatten glaubenicht unmittelbar mit Stalingrad zu tun.
Oder weis jemand ob es die Sendereihe auf DVD gibt.?
Gruss und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
churchill
Der ORF und Stalingrad
- Churchill
- Unteroffizier
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Chinua Achebe
- Churchill
- Unteroffizier
Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Sendereihe
heißt Stalingrad, wie Marienhof eben Marienhof heißt und es nichts mit einem Marienhof gemeinsam hat. In der Sendereihe geht es nicht um STALINGRAD in der Sendereihe wurde einfach nur verschiedene Kriegsfilme gezeigt. Da gab es Brücke von Arnheim, Die letzte Schlacht, Luftschlacht um England, DIeBRücke von Remagen usw.
Also völlich verschieden Filme. Und die gab es mal beim ORF zu sehen ist schon ewig her.
Ich suche die Sendereihe überall als DVD
Ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen.
Churchill
Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Sendereihe
heißt Stalingrad, wie Marienhof eben Marienhof heißt und es nichts mit einem Marienhof gemeinsam hat. In der Sendereihe geht es nicht um STALINGRAD in der Sendereihe wurde einfach nur verschiedene Kriegsfilme gezeigt. Da gab es Brücke von Arnheim, Die letzte Schlacht, Luftschlacht um England, DIeBRücke von Remagen usw.
Also völlich verschieden Filme. Und die gab es mal beim ORF zu sehen ist schon ewig her.
Ich suche die Sendereihe überall als DVD
Ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen.
Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Chinua Achebe
-
- Oberst
Guckst du hier
Die haben 2 DVD´s der Filme die dich interessieren.
Den Rest wirst du wahrscheinlich nur auf Video bekommen wenn überhaupt musste mal ein bisschen suchen.Vielleicht hilfts dir ja
Guckst du hier
Die haben 2 DVD´s der Filme die dich interessieren.
Den Rest wirst du wahrscheinlich nur auf Video bekommen wenn überhaupt musste mal ein bisschen suchen.Vielleicht hilfts dir ja

- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hi Churchill
Ach soooo, na da habe ich das falsch interpretiert
Aber die Filme, die du da aufgezeigt hast kommen doch alle Nase lang auf Sender wie
Kabel 1./MDR/WDR/ORF usw.
Guck einfach immer hier rein, da informieren wir immer was im TV kommt.
Wenn du mal was sehr gutes sehen willst, dann kaufe Dir >das hier / Band of Brothers<
Ich finde diese Serie etwas vom besten, was je aus der amerikanischen Filmindustrie kam und über den WWII handelt.
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und ist alles andere als Hollywood Firlefanz!!!!
Habe keinen Euro bereut und kann BoB nur wärmstens empfehlen
Gruss
Krupp
Ach soooo, na da habe ich das falsch interpretiert

Aber die Filme, die du da aufgezeigt hast kommen doch alle Nase lang auf Sender wie
Kabel 1./MDR/WDR/ORF usw.
Guck einfach immer hier rein, da informieren wir immer was im TV kommt.
Wenn du mal was sehr gutes sehen willst, dann kaufe Dir >das hier / Band of Brothers<
Ich finde diese Serie etwas vom besten, was je aus der amerikanischen Filmindustrie kam und über den WWII handelt.
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und ist alles andere als Hollywood Firlefanz!!!!
Habe keinen Euro bereut und kann BoB nur wärmstens empfehlen

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- Churchill
- Unteroffizier
@Krupp
Also Band of Brothers brauchst du mir nicht zu empfehelen, ich habe die Box bereits selbst
und finde sie echt Klasse. Ich habe zwar erst die ersten sechs Teile gesehen als bis Bastonge, in diesem Teil ist die Ardennenoffensive anscheindend zu Ende und ich habe keinen Tiger oder Königstiger gesehen. Das fand ich ein bisschen schade.
Mit den Sendern habe ich ein Problem. Ich bekomme von denen von dir genannten Sendern leider nur Orf und das letzte was die gebracht haben war James Ryan vor 6 Monaten.
@Panther
Danke für den Hinweis werde ich mal ausprobieren.
Gruß Churchill
@Krupp
Also Band of Brothers brauchst du mir nicht zu empfehelen, ich habe die Box bereits selbst

Mit den Sendern habe ich ein Problem. Ich bekomme von denen von dir genannten Sendern leider nur Orf und das letzte was die gebracht haben war James Ryan vor 6 Monaten.
@Panther
Danke für den Hinweis werde ich mal ausprobieren.
Gruß Churchill
Chinua Achebe
Chinua Achebe
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Moin Churchill
Das ist natürlich Schade, dass du nur den ORF reinkriegst, aber der hat z.t. auch noch gute Filme.
Was bekommste denn sonst noch für Sender rein??
BoB ist wirklich genial, würde mich freuen, wenns da mal noch eine weitere Episode geben würde, gab ja noch viele Schlachten und Schiksale in dieser Zeit.
Auf Tiger I und Königstiger wirste vergebens warten, soviel ich weiss sind da keine betriebstauglichen mehr vorhanden, nur noch zig Museumsstücke.
Der Tiger I in Privat Ryan war ja auch ein umgebauter T-34 ....>guckst du hier<
Gruss
Krupp
Das ist natürlich Schade, dass du nur den ORF reinkriegst, aber der hat z.t. auch noch gute Filme.
Was bekommste denn sonst noch für Sender rein??
BoB ist wirklich genial, würde mich freuen, wenns da mal noch eine weitere Episode geben würde, gab ja noch viele Schlachten und Schiksale in dieser Zeit.
Auf Tiger I und Königstiger wirste vergebens warten, soviel ich weiss sind da keine betriebstauglichen mehr vorhanden, nur noch zig Museumsstücke.
Der Tiger I in Privat Ryan war ja auch ein umgebauter T-34 ....>guckst du hier<
Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- Churchill
- Unteroffizier
Also ich bekomme ARD, ZDF, Süd West Rundfunk, Bayern 3, Orf 1, Orf 2, SF 1, SF 2. Da ist alles.
Sind das in BoB, bei den Schlachten in der Normandie wo die 3 Artelleriestelungen ausgehoben werden sollten echte Panzer, also ich meine fahrtaugliche schussbereite Orginal WW II Panzer?!?!?!?!?!
Schon allein die ganzen Sherman Panzer oder der Jagdpanzer in der Stadt der sich hinter dem Haus versteckt.
Da einzige was bei mir an wirklichen WW II Filme kommt sind die Dokumentarfilme auf der ARD und ZDF. Sonst kommt fast nichts.
Chruß Churchill
Also ich bekomme ARD, ZDF, Süd West Rundfunk, Bayern 3, Orf 1, Orf 2, SF 1, SF 2. Da ist alles.
Sind das in BoB, bei den Schlachten in der Normandie wo die 3 Artelleriestelungen ausgehoben werden sollten echte Panzer, also ich meine fahrtaugliche schussbereite Orginal WW II Panzer?!?!?!?!?!
Schon allein die ganzen Sherman Panzer oder der Jagdpanzer in der Stadt der sich hinter dem Haus versteckt.
Da einzige was bei mir an wirklichen WW II Filme kommt sind die Dokumentarfilme auf der ARD und ZDF. Sonst kommt fast nichts.
Chruß Churchill
Chinua Achebe
Chinua Achebe