Der ORF und Stalingrad

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Der ORF und Stalingrad

Beitrag von Churchill »

Ahio an Deck

Wohnt hier jemand in Süddeutschland oder Österreich und bekommt
ORF 1 rein? Wenn ja, hat dieser Jemand dann vielleicht die Sendereihe Stalingrad aufgenommen? Da wurden verschiedene Kriegsfilme gesendet und hatten glaubenicht unmittelbar mit Stalingrad zu tun.

Oder weis jemand ob es die Sendereihe auf DVD gibt.?

Gruss und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Churchill

Da musste schon etwas mehr Angaben machen. Über Stalingrad gabs mal eine 3.Teilige Doku, wenn du die meinst??
Ansonsten kenne ich einige Kriegsfilme, die von Stalingrad handeln.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Churchill »

Tag Krupp

Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Sendereihe
heißt Stalingrad, wie Marienhof eben Marienhof heißt und es nichts mit einem Marienhof gemeinsam hat. In der Sendereihe geht es nicht um STALINGRAD in der Sendereihe wurde einfach nur verschiedene Kriegsfilme gezeigt. Da gab es Brücke von Arnheim, Die letzte Schlacht, Luftschlacht um England, DIeBRücke von Remagen usw.
Also völlich verschieden Filme. Und die gab es mal beim ORF zu sehen ist schon ewig her.

Ich suche die Sendereihe überall als DVD

Ich hoffe mir kann jetzt jemand helfen.

Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Schau mal bei Amazon vorbei......

Guckst du hier

Die haben 2 DVD´s der Filme die dich interessieren.
Den Rest wirst du wahrscheinlich nur auf Video bekommen wenn überhaupt musste mal ein bisschen suchen.Vielleicht hilfts dir ja :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Churchill

Ach soooo, na da habe ich das falsch interpretiert :wink:
Aber die Filme, die du da aufgezeigt hast kommen doch alle Nase lang auf Sender wie
Kabel 1./MDR/WDR/ORF usw.

Guck einfach immer hier rein, da informieren wir immer was im TV kommt.

Wenn du mal was sehr gutes sehen willst, dann kaufe Dir >das hier / Band of Brothers<

Ich finde diese Serie etwas vom besten, was je aus der amerikanischen Filmindustrie kam und über den WWII handelt.
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und ist alles andere als Hollywood Firlefanz!!!!
Habe keinen Euro bereut und kann BoB nur wärmstens empfehlen :!: :!:

Gruss

Krupp
Bild
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Churchill »

TAG zusammen

@Krupp

Also Band of Brothers brauchst du mir nicht zu empfehelen, ich habe die Box bereits selbst :D und finde sie echt Klasse. Ich habe zwar erst die ersten sechs Teile gesehen als bis Bastonge, in diesem Teil ist die Ardennenoffensive anscheindend zu Ende und ich habe keinen Tiger oder Königstiger gesehen. Das fand ich ein bisschen schade.

Mit den Sendern habe ich ein Problem. Ich bekomme von denen von dir genannten Sendern leider nur Orf und das letzte was die gebracht haben war James Ryan vor 6 Monaten.

@Panther

Danke für den Hinweis werde ich mal ausprobieren.

Gruß Churchill
Chinua Achebe
Krupp

Beitrag von Krupp »

Moin Churchill

Das ist natürlich Schade, dass du nur den ORF reinkriegst, aber der hat z.t. auch noch gute Filme.
Was bekommste denn sonst noch für Sender rein??

BoB ist wirklich genial, würde mich freuen, wenns da mal noch eine weitere Episode geben würde, gab ja noch viele Schlachten und Schiksale in dieser Zeit.
Auf Tiger I und Königstiger wirste vergebens warten, soviel ich weiss sind da keine betriebstauglichen mehr vorhanden, nur noch zig Museumsstücke.

Der Tiger I in Privat Ryan war ja auch ein umgebauter T-34 ....>guckst du hier<

Gruss

Krupp
Bild
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Churchill »

Moin Krupp

Also ich bekomme ARD, ZDF, Süd West Rundfunk, Bayern 3, Orf 1, Orf 2, SF 1, SF 2. Da ist alles.

Sind das in BoB, bei den Schlachten in der Normandie wo die 3 Artelleriestelungen ausgehoben werden sollten echte Panzer, also ich meine fahrtaugliche schussbereite Orginal WW II Panzer?!?!?!?!?!

Schon allein die ganzen Sherman Panzer oder der Jagdpanzer in der Stadt der sich hinter dem Haus versteckt.

Da einzige was bei mir an wirklichen WW II Filme kommt sind die Dokumentarfilme auf der ARD und ZDF. Sonst kommt fast nichts.

Chruß Churchill
Chinua Achebe
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“