da die Zeit es zuließ, hab ich mich mal wieder meinem neverending project "Scripten leichtgemacht-Ein Ding der Unmöglichkeit" zugewandt. Dabei sind im wesentlichen 2 Fragen entstanden:
1. feindliche Pak-bzw Aristellungen
Da ich das Übernehmen feindlicher Geschütze verhindern möchte, möchte ich irgendeine Möglichkeit finden, entweder Stellungen zu verlegen oder aber sie zu zerstören. Bisherige Ideen wie Bomberangriffe, Ari-Sperrfeuer o.ä. find ich noch nicht wirklich prickelnd, wer was besseres weiß: Immer her damit!
2. feindliche Gegenangriffe
Sie sollen den Gegner möglichst an seiner schwächsten, zumindest aber an unterschiedlichen Stellen treffen. Bisherige Versuche mit Einheiten pro Zone & Unterschiedlichen Toren könnten zwar funktionieren, aber durch die begrenzte Anzahl nicht beliebig wiederholbar. In diesem Zusammenhang ergibt sich dann auch die Frage, ob man irgendwie einen Zufallsgenerator benutzen kann. Habs mit Timern probiert, ist allerdings nicht so einfach, sollte jemand eine andere Idee haben, hier antworten!
Um jetzt zu beweisen, daß nur mir der Titel eines wirklich Unwissenden zusteht: Was bitte ist genau mit "Trigger" gemeint?

Da ich immer auf der Suche nach Schriftlichem zum Thema bin, an dieser Stelle erstmal ein dickes Danke an 7boots/maddin für die Arbeit. Und sollte zufällig jemand die Scripthilfe von Oso noch haben: an jeck@chello.at senden & meinen ewigen Dank sichern. Alternativ funktionierender Download.
Schöne Woche Exilant
PS. Sollte ich mal den Vogel von CDV, der das Editorhandbuch auf der CD verbrochen hat, in die Finger bekommen, bin ich dann wohl vorbestraft. Den Knilch kann man höchstens bei der Fahrplan- & Preisauskunft der Bundesbahn einsetzen. Die ist genauso "Selbsterklärend"