Landser- Hefte
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- Oberst (Moderator)
- Oberst (Moderator)
Ich hab mir am Mittwoch mein zweites Landser-Heft gekauft, nachdem ich das erste durchgelesen hab.
Mir ist aufgefallen, als ich im Archiv beim Landser geguckt hab, dass es in letzter Zeit nur Neuauflagen gab! Dies habe ich auch an der alten Rechtschreibung gemerkt. Diese Woche ist jedoch eine interessante Erstausgabe rausgekommen
mit vielen Extra-Infos zur Waffen-SS. Interessant zu lesen!
Gruß, Helmut87

Gruß, Helmut87

- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
Tach, ist zwar schon etwas her, die diskusion, aber vielleicht interesierts jemanden!?
Ich habe eine menge Landser Hefte, und viele Doppelt, durch die ganzen Neuauflagen und Grossbänder!
Also ich finde die Hefte gut, mir gefallen die Geschichten, An meinem Kiosk meinte mal einer;"Sollte man verbieten diese Propaganda"
Blödsinn, wieso denn, sind doch Erlebniss Berichte, und das NS Regime wird nicht verherrlicht! Also bis jetzt hab ich noch nix derartiges gelesen!
@Predator
Man sieht das de die Covers der Hefte gut findest!!!
Ich habe eine menge Landser Hefte, und viele Doppelt, durch die ganzen Neuauflagen und Grossbänder!
Also ich finde die Hefte gut, mir gefallen die Geschichten, An meinem Kiosk meinte mal einer;"Sollte man verbieten diese Propaganda"
Blödsinn, wieso denn, sind doch Erlebniss Berichte, und das NS Regime wird nicht verherrlicht! Also bis jetzt hab ich noch nix derartiges gelesen!
@Predator
Man sieht das de die Covers der Hefte gut findest!!!
- |FrEaK|Safran
- Major
Naja, ich lese auch Landser, weil man da ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis von Lesedauer und Spannung erhält.
Was mich nur stört sind die ab und zu stehenden Boxen, wie
"Kriegsgeschichtliche Werke schildern den Verlauf großer Schlachten und
Operationen aus der Sicht der Generalstäbe. DER LANDSER jedoch vermittelt Details aus der Sicht des Frontsoldaten; er gibt einen Einblick in die endlose Skala der Schrecken und menschlichen Tragödien, die jeder Krieg mit sich bringt. Dadurch formt sich eine stumme Anklage gegen Gewalt schlechthin"
welche einen Anspruch erheben, den die Geschichten nicht zu erfüllen vermögen.
Aber im großen und ganzen, sehr unterhaltsam, ein wenig lehrreich (in Grenzen) und keinesfalls Propaganda
[/b]
Was mich nur stört sind die ab und zu stehenden Boxen, wie
"Kriegsgeschichtliche Werke schildern den Verlauf großer Schlachten und
Operationen aus der Sicht der Generalstäbe. DER LANDSER jedoch vermittelt Details aus der Sicht des Frontsoldaten; er gibt einen Einblick in die endlose Skala der Schrecken und menschlichen Tragödien, die jeder Krieg mit sich bringt. Dadurch formt sich eine stumme Anklage gegen Gewalt schlechthin"
welche einen Anspruch erheben, den die Geschichten nicht zu erfüllen vermögen.
Aber im großen und ganzen, sehr unterhaltsam, ein wenig lehrreich (in Grenzen) und keinesfalls Propaganda

Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
- kopfabhassan
- Oberleutnant
Das muss ich auch sagen der Landser ist in vielerlei Hinsicht ein sehr Lehrreiches Heftchen(Vor allem die Großbände) was einen sehr gute Abenteuer Charakter hat. Ich selber habe an die 1000 Hefte und versuche über Flohnmarkt usw. noch viele alte Ausgaben zu bekommen.
Natürlich ist er kein super Geschichtslexikon aber ich lese es auch aus Unterhaltungsgründen (und das Sammelfieber) nicht um immer drauf zu achten ob das alles genauso war wie dort beschrieben. wer den Landser liest der sollte nicht genau auf Realismus oder historische Korrektheit achten.
Natürlich ist er kein super Geschichtslexikon aber ich lese es auch aus Unterhaltungsgründen (und das Sammelfieber) nicht um immer drauf zu achten ob das alles genauso war wie dort beschrieben. wer den Landser liest der sollte nicht genau auf Realismus oder historische Korrektheit achten.
Zitate:
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Re: Landser- Hefte
ich hab eines mal bei eBay ersteigert, da ich weg war, habe ich mir das noch nicht angucken können...Predator hat geschrieben:Higibts heir jemanden der Landser- Hefte liest, wenn ja, was haltet ihr davon???
MfG
Predator
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- Stahlgewitter
- Leutnant