Züge und Tunnel

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Ralf 207
General
General
Züge und Tunnel

Beitrag von Ralf 207 »

Hallo Leute.weiß jemand ob es überhaupt möglich ist Züge durch einen Tunnel fahren zu lassen? Hab schon das Forum durchwühlt und nix gefunden.Wenn es jemand weiß könnte er mir dann auch das Skript posten? Danke im vorraus,207 :idea: :P
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Denke nicht, dass sowas funzt! Lasse mich aber gerne belehren.

Mach es am Besten über Tore! Geht wahrscheinlich einfacher! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Ist schon klar das man Züge nur über Tore reinfahren lassen kann.Mein Gedankengang war folgender.Ich hab ne Karte die so strukturiert ist, das durch Klippen und Wasser der Weg für Schienen versprerrt ist.Meine Idee war jetzt an die entsprechenden Stellen Tunnel zu setzen um den Zug vor dem Wasser reinfahren zu lassen und am anderen Ende wieder rauskommen zu lassen. Mit Toren kann ich ja nur den Zug allgemein auf die Karte bringen.Vielleicht mit einem Unsichtbar Befehl oder so. :?:
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hallo 207

Ne, das geht nicht, zudem hat es keine Tunnels für Züge, Du müsstest da schon improvisieren.
Mach es doch wie folgt.

Aus dem Gebirge, dass Du da gebaut hast machste da, wo der Zug rausfahren soll eine Eisenbahnbrücke quer hin.
Diese Eisenbahnbrücke (die mit dem Rundsteinbogen) kaschierst Du mit Felsen und Grünzeug, damit man die Schienen auf der Brücke nimmer sehen kann.
Die Schiene ziehst Du dann direkt aus dem Tunnel und setzt auf der Schiene direkt vor dem Tunnel ein rotes Tor.
Dies sollte den Effekt geben, dass man meint, der Zug käme aus dem Tunnel.

Das wäre eine brauchbare Variante.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

Hi

du lässt den Zug durch TORA auf die Karte fahren. Am ersten Tunnel platzierst du Tor B. Dadurch verschwindet der Zug. Am Tunnelausgang TOR C, da kommt er wieder raus. Usw. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Interessantes Script, genau dieses script würde ich mal gerne erklärt haben!! Ich bräuchte so was ähnliches !

Zug soll über Tor C in Loc 5 wo, er "entladen" wird, dannach soll er wieder aus der Karte fahren, über Tor C.

Hab dafür folgendes Script verwendet:

units of player in loc....

exclude cond.....
send reeinforcements via Gate C into zone 5

so, das funktioniert, aber dann, wenn es darum geht, das der zug zurückfährt:

units of player in loc....

exc....
kill unite of group A0 through flag C

der Zug fährt los, und hält aber kurz vor dem Tor C an und fährt einfach nicht aus der Map!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... es ist bis dato wohl noch niemandem "gelungen" einen Zug über ein Tor von der Karte zu "nehmen" weder mitten auf der Karte noch am Kartenrand!

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Stimmt, das ist mir auch noch nie gelungen, das selbe mit Schlachtschiffen.
Vermutlich können diese Einheiten keine Karte verlassen, aber man kann sie durch Jabos zerstören, dann sind sie auch weg :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

ist dieses "problem" denn bei hsII behoben, oder sind da die möglichkeiten des scriptens und die bestehenden schwierigkeiten immernoch vorhanden?

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Ganz sicher das das nicht geht!?!?
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Hab das mit den Tunnels schonmal probiert da ich in meiner neuen Map alles was mir einfällt einbaue, aber leider wie Panzer und Infanterie werden Züge nicht von den Tunnels aufgenommen. Habs probiert mit allen Wagen aber geht ned. Also bei meiner Map fährt auf der Strecke dann halt kein Zug. Der Grund warum das nicht geht sind das Tunnels wohl Gebäude sind. Und du könntest ja einen Tunnel dann inne Pampa setzen ohne Schienen und da kommt den der Zug auf einmal raus. Aber vllt. kann man spezielle Eisenbahntunnel modden.......*träum*
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Naja, meine Idee war nicht die eines Tunnels.
Ich wollte nen Sackbahnhof bauen, an dem man seinen Nachschub bekommt,allerdings sollte der Zug, immer wieder aus der Karte fahren, um so platz für weitere Züge zu machen!

Im englischen CDv Board, meinte jemand das sowas auf jedenfal möglich wäre! Allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, das ich mit dem RW Editor baue, vielleicht gibts es da unterschiede!?

Mit dem Script befehl Kill units of group X through gate X kann man für gewöhnlichEinheiten aus der Karte entfernen! Wenn ich dieses Script auf eine Zug anwende, fährt er bis kurz vor das tor!

Also, das muss doch irgendwie gehen!??
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Moin
Na setz noch ne Zone vor dem Tor in der Länge des Zuges und dann der Befehl kill Units in Zone blabla.
So funzt das dann auch zumindest bei mir.
Gruß Tomes
PS: Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber die Besatzung im Zug hat die selbe Gruppennummer wie der Zug!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Tomes
GFM Sterna - laß das exclude this condition weg, gib dem Zug eine eigene Gruppennummer :!:

@ Habe auch mal versucht einen Zug zu "löschen" und siehe da bei Resource War geht es --- problemlos ---- :shock: :shock: :shock: na da staun Ich aber, dass Fireglow seine Hausaufgaben wenigstens in diesem Bereich gemacht hat .... :?

... übrigens mitten auf der Karte geht ebenfalls den Zug zu "löschen" :idea:
... ebenso können "Großschiffe" von der Karte genommen werden :idea:

Es ist nicht nötig alle Einheiten die sich in der Zone befinden zu löschen, könnten sich ja auch noch andere dort aufhalten, es geht auch über die Gruppe den Zug zu "löschen" :idea:

Ob wir jetzt hoffen dürfen das dies dann auch bald bei Hidden Stroke und RWM möglich sein wird :?: :?: :?: ... wir werden sehen es kommt ja Hidden Stroke 2 :idea: :roll:
... wenn nicht werden die "Jungs" vom APRM-Team mit "Katzendreck" erschossen ... Zeit genug hatten Sie ... :twisted: :twisted: :twisted:

Schönen Gruß
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Seht ihr leute, es geht doch, und wenn nur bei SSRW!!

Allerdings muss ich es erst noch ausprobieren, mit ohne exclude condition.... :D 8)

Danke Gehtnix!!!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“