Züge und Tunnel
Züge und Tunnel
Hallo Leute.weiß jemand ob es überhaupt möglich ist Züge durch einen Tunnel fahren zu lassen? Hab schon das Forum durchwühlt und nix gefunden.Wenn es jemand weiß könnte er mir dann auch das Skript posten? Danke im vorraus,207

- -=Slyder=-
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Ist schon klar das man Züge nur über Tore reinfahren lassen kann.Mein Gedankengang war folgender.Ich hab ne Karte die so strukturiert ist, das durch Klippen und Wasser der Weg für Schienen versprerrt ist.Meine Idee war jetzt an die entsprechenden Stellen Tunnel zu setzen um den Zug vor dem Wasser reinfahren zu lassen und am anderen Ende wieder rauskommen zu lassen. Mit Toren kann ich ja nur den Zug allgemein auf die Karte bringen.Vielleicht mit einem Unsichtbar Befehl oder so. 
- Krupp
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Hallo 207
Ne, das geht nicht, zudem hat es keine Tunnels für Züge, Du müsstest da schon improvisieren.
Mach es doch wie folgt.
Aus dem Gebirge, dass Du da gebaut hast machste da, wo der Zug rausfahren soll eine Eisenbahnbrücke quer hin.
Diese Eisenbahnbrücke (die mit dem Rundsteinbogen) kaschierst Du mit Felsen und Grünzeug, damit man die Schienen auf der Brücke nimmer sehen kann.
Die Schiene ziehst Du dann direkt aus dem Tunnel und setzt auf der Schiene direkt vor dem Tunnel ein rotes Tor.
Dies sollte den Effekt geben, dass man meint, der Zug käme aus dem Tunnel.
Das wäre eine brauchbare Variante.
Gruss
Krupp
Ne, das geht nicht, zudem hat es keine Tunnels für Züge, Du müsstest da schon improvisieren.
Mach es doch wie folgt.
Aus dem Gebirge, dass Du da gebaut hast machste da, wo der Zug rausfahren soll eine Eisenbahnbrücke quer hin.
Diese Eisenbahnbrücke (die mit dem Rundsteinbogen) kaschierst Du mit Felsen und Grünzeug, damit man die Schienen auf der Brücke nimmer sehen kann.
Die Schiene ziehst Du dann direkt aus dem Tunnel und setzt auf der Schiene direkt vor dem Tunnel ein rotes Tor.
Dies sollte den Effekt geben, dass man meint, der Zug käme aus dem Tunnel.
Das wäre eine brauchbare Variante.
Gruss
Krupp

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Interessantes Script, genau dieses script würde ich mal gerne erklärt haben!! Ich bräuchte so was ähnliches !
Zug soll über Tor C in Loc 5 wo, er "entladen" wird, dannach soll er wieder aus der Karte fahren, über Tor C.
Hab dafür folgendes Script verwendet:
units of player in loc....
exclude cond.....
send reeinforcements via Gate C into zone 5
so, das funktioniert, aber dann, wenn es darum geht, das der zug zurückfährt:
units of player in loc....
exc....
kill unite of group A0 through flag C
der Zug fährt los, und hält aber kurz vor dem Tor C an und fährt einfach nicht aus der Map!!
Zug soll über Tor C in Loc 5 wo, er "entladen" wird, dannach soll er wieder aus der Karte fahren, über Tor C.
Hab dafür folgendes Script verwendet:
units of player in loc....
exclude cond.....
send reeinforcements via Gate C into zone 5
so, das funktioniert, aber dann, wenn es darum geht, das der zug zurückfährt:
units of player in loc....
exc....
kill unite of group A0 through flag C
der Zug fährt los, und hält aber kurz vor dem Tor C an und fährt einfach nicht aus der Map!!
-
Gehtnix
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Hab das mit den Tunnels schonmal probiert da ich in meiner neuen Map alles was mir einfällt einbaue, aber leider wie Panzer und Infanterie werden Züge nicht von den Tunnels aufgenommen. Habs probiert mit allen Wagen aber geht ned. Also bei meiner Map fährt auf der Strecke dann halt kein Zug. Der Grund warum das nicht geht sind das Tunnels wohl Gebäude sind. Und du könntest ja einen Tunnel dann inne Pampa setzen ohne Schienen und da kommt den der Zug auf einmal raus. Aber vllt. kann man spezielle Eisenbahntunnel modden.......*träum*
- GFM Sterna
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Naja, meine Idee war nicht die eines Tunnels.
Ich wollte nen Sackbahnhof bauen, an dem man seinen Nachschub bekommt,allerdings sollte der Zug, immer wieder aus der Karte fahren, um so platz für weitere Züge zu machen!
Im englischen CDv Board, meinte jemand das sowas auf jedenfal möglich wäre! Allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, das ich mit dem RW Editor baue, vielleicht gibts es da unterschiede!?
Mit dem Script befehl Kill units of group X through gate X kann man für gewöhnlichEinheiten aus der Karte entfernen! Wenn ich dieses Script auf eine Zug anwende, fährt er bis kurz vor das tor!
Also, das muss doch irgendwie gehen!??
Ich wollte nen Sackbahnhof bauen, an dem man seinen Nachschub bekommt,allerdings sollte der Zug, immer wieder aus der Karte fahren, um so platz für weitere Züge zu machen!
Im englischen CDv Board, meinte jemand das sowas auf jedenfal möglich wäre! Allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, das ich mit dem RW Editor baue, vielleicht gibts es da unterschiede!?
Mit dem Script befehl Kill units of group X through gate X kann man für gewöhnlichEinheiten aus der Karte entfernen! Wenn ich dieses Script auf eine Zug anwende, fährt er bis kurz vor das tor!
Also, das muss doch irgendwie gehen!??
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Gehtnix
Hallo Tomes
GFM Sterna - laß das exclude this condition weg, gib dem Zug eine eigene Gruppennummer
@ Habe auch mal versucht einen Zug zu "löschen" und siehe da bei Resource War geht es --- problemlos ----
na da staun Ich aber, dass Fireglow seine Hausaufgaben wenigstens in diesem Bereich gemacht hat ....
... übrigens mitten auf der Karte geht ebenfalls den Zug zu "löschen"
... ebenso können "Großschiffe" von der Karte genommen werden
Es ist nicht nötig alle Einheiten die sich in der Zone befinden zu löschen, könnten sich ja auch noch andere dort aufhalten, es geht auch über die Gruppe den Zug zu "löschen"
Ob wir jetzt hoffen dürfen das dies dann auch bald bei Hidden Stroke und RWM möglich sein wird
... wir werden sehen es kommt ja Hidden Stroke 2
... wenn nicht werden die "Jungs" vom APRM-Team mit "Katzendreck" erschossen ... Zeit genug hatten Sie ...
Schönen Gruß
GFM Sterna - laß das exclude this condition weg, gib dem Zug eine eigene Gruppennummer
@ Habe auch mal versucht einen Zug zu "löschen" und siehe da bei Resource War geht es --- problemlos ----
... übrigens mitten auf der Karte geht ebenfalls den Zug zu "löschen"
... ebenso können "Großschiffe" von der Karte genommen werden
Es ist nicht nötig alle Einheiten die sich in der Zone befinden zu löschen, könnten sich ja auch noch andere dort aufhalten, es geht auch über die Gruppe den Zug zu "löschen"
Ob wir jetzt hoffen dürfen das dies dann auch bald bei Hidden Stroke und RWM möglich sein wird
... wenn nicht werden die "Jungs" vom APRM-Team mit "Katzendreck" erschossen ... Zeit genug hatten Sie ...
Schönen Gruß
- GFM Sterna
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