Vom rein militärischen Potential her betrachtet haben die Iraner allenfalls nur eine minimale Chance. Aber was kommt danach? Eine Befriedung à la Irak? Was geschieht, wenn es wieder Erwarten doch keinen schnellen Sieg gibt, ein weiteres Vietnam? Fragen, auf die Bush mit seinem Sendungsbewusstein höchstwahrscheinlich keine Antwort haben wird![stg]Wever hat geschrieben:Soviel steht jedenfalls fest: der Iran hat nicht den Hauch einer Chance:
Was ist mit den schiitischen „Gotteskriegern“, die ihren „heiligen Krieg“ dann in die Welt (auch in die USA!) tragen werden. Wer ohne Notwendigkeit so etwas provoziert, ist in meinen Augen der Aggressor. Fehlt nur noch, dass Bush dann den nächsten Kreuzzug ausruft. Die Engländer werden in Nibelungentreue wieder mitmachen (müssen) --> „Onward, Christian Soldiers“!
Verflixt, erkennt denn von den Scharfmachern niemand, wohin dies führen wird (oder welche Interessen stecken da dahinter)?
