KRITIK

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Auch ich bin ein Liebhaber detailreicher Maps, was unschwer aus meinen Produkten zu ersehen ist.
Wie Mannix schon erwähnte, wird für eine gelungene Map doch einiges an Zeit benötigt und diese muss man auch bereit sein zu investieren.

Ich weiss nicht, wie lange 207 schon mappt und habe auch noch keine seiner Maps gesehen.
Ich kann 207 nur raten, sich an bestehenden Maps Beispiele und Ideen zu holen und daran zu wachsen.
Mapen ist keine Hexerei, aber es benötigt Zeit, Ideen und ein Flair für die Gestaltung von Landschaften.
Dazu ein spannendes Script und das reicht vorerst mal.
Alles andere bringt die Erfahrung und die ist wie in anderen Bereichen unersetzlich. :wink:

Nicht aufgeben 207, das wird schon werden.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

Krupp hat geschrieben:Hi Leute

Auch ich bin ein Liebhaber detailreicher Maps, was unschwer aus meinen Produkten zu ersehen ist.
Wie Mannix schon erwähnte, wird für eine gelungene Map doch einiges an Zeit benötigt und diese muss man auch bereit sein zu investieren.

Ich weiss nicht, wie lange 207 schon mappt und habe auch noch keine seiner Maps gesehen.
Ich kann 207 nur raten, sich an bestehenden Maps Beispiele und Ideen zu holen und daran zu wachsen.
Mapen ist keine Hexerei, aber es benötigt Zeit, Ideen und ein Flair für die Gestaltung von Landschaften.
Dazu ein spannendes Script und das reicht vorerst mal.
Alles andere bringt die Erfahrung und die ist wie in anderen Bereichen unersetzlich. :wink:

Nicht aufgeben 207, das wird schon werden.

Krupp
Krupp, perfekt gesagt!!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... so mach ich mich mal wider etwas unbeliebter .... :roll:

Auf 207 seiner letzten Karte würde ich Schattierungen vermissen was zu einem optisch vollerem Bild verhilft vielleicht noch ein Paar "gut" sichbare Objekte an der einen oder anderen Stelle - doch finde ich ganz und gar nicht dass das Bild nicht "stimmig" wäre!

Dagegen steht eine Karte zu laden für HS2 die zwar bisher wenige Kommentare hat aber durchgehend höchstwertig vergeben - hier wiegt sich der Strand z.B. mit der See im "Einklang" es gibt einige ebenso leere Stellen wie sie auf der erstbeschriebenen auch zu sehen sind mit dem Unterschied hier wurden Schattierungen gesetzt!
Landschaftsübergänge sind abrubt und teilweise schwer zu verstehen, für mich schon, jeder hat andere Ansichten!
Worum es mir gehen würde wäre nur, das Aufzeigen wie unterschiedlich gewertet wird, ob bekannt oder nicht so bekannt oder gar beliebt als Mapper!!!
Direkte Kartennennung habe ich absichtlich unterlassen möchte keinen Streit davon hatte ich ausreichend in letzter Zeit!!! :roll:
Schönen Gruß
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

Gehtnix hat geschrieben:.... so mach ich mich mal wider etwas unbeliebter .... :roll:

Auf 207 seiner letzten Karte würde ich Schattierungen vermissen was zu einem optisch vollerem Bild verhilft vielleicht noch ein Paar "gut" sichbare Objekte an der einen oder anderen Stelle - doch finde ich ganz und gar nicht dass das Bild nicht "stimmig" wäre!

Dagegen steht eine Karte zu laden für HS2 die zwar bisher wenige Kommentare hat aber durchgehend höchstwertig vergeben - hier wiegt sich der Strand z.B. mit der See im "Einklang" es gibt einige ebenso leere Stellen wie sie auf der erstbeschriebenen auch zu sehen sind mit dem Unterschied hier wurden Schattierungen gesetzt!
Landschaftsübergänge sind abrubt und teilweise schwer zu verstehen, für mich schon, jeder hat andere Ansichten!
Worum es mir gehen würde wäre nur, das Aufzeigen wie unterschiedlich gewertet wird, ob bekannt oder nicht so bekannt oder gar beliebt als Mapper!!!
Direkte Kartennennung habe ich absichtlich unterlassen möchte keinen Streit davon hatte ich ausreichend in letzter Zeit!!! :roll:
Schönen Gruß
lass mich raten, du meinst die map " ausbruch verhindern" oder? wenn es so ist, dann sag es doch und mach nicht so ein "geschiss"!!! ich habe kein prob mit konstruktiver kritik!!!! solltest du die map nicht meinen, dann vergess alles :oops:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@Hartmann
.... auch wenn dir Kritik (erstmal?) nichts ausmacht, habe ich gelesen und mitgemacht wie schnell es geht das Streit aufkommt .... den halte ich für flüssig - überflüssig und möchte ihn mir ersparen ... :?

Zum Thema selbst, es ging mir ernsthaft nur um einen "neutralen" nachvollziehbaren Vergleich - der Kartenbewertung - wer vergleichen möchte wäre schon auf die Karte gekommen ... :?
Es stand auch "nur" die Karte von 207 "etwas" in der Kritik und nicht die gesamte Map mit Mission, so würde ich es auch sehen wollen den so ist auch der "Vergleich" angeführt oder nicht :?: :idea:

Deine Maps werden von den Spielern fast nur gelobt, dass zählt :idea:

Wenn es einzelne Punkte gibt die mal nicht positiv gesehen werden findet sich dies bei jeder anderen Map mit Sicherheit ebenso - muss ich meine jetzt noch extra einschließend erwähnen :?: :!:
Schönen Gruß
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

ersteimal dauert es recht lange, bis man mit mir streit bekommt! und wenn, kann man das im ts , bc oder icq klären und muss nicht ein forum damit zuspammen!
ich sehe das mit den maps so. jeder hat einen anderen geschmack und es allen recht machen ist ein ding der unmöglichkeit! natürlich versuche ich die maps so zu bauen, dass der grösste teil sie gut findet, trotzdem fließt in jede meiner maps meine eigenen vorstellungen mit ein. und genau diese werden dann als kritikpunkte genommen. aber das ist auch völlig ok!!! mich stört nur, wenn du kritik an einen meiner maps hast, dann sag das doch einfach und nicht mit so versteckten andeutungen :wink:
ach ja, meine icqnummer, für alle die sie wollen:153212878
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Eine Neutrale Kritk ist sehr Gut, Gehtnix

THX

Ich muss noch detailreicher Maps Bau :idea:

Mfg 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Hartmann
.... wir können uns per icq unterhalten, gerne mal ...

Wenn du ebenso "Neutral" gelesen hättest wie ich gepostet habe, ich wollte keine Kritik an deiner Map zum Ausdruck bringen sondern "nur" vergleichen wie unterschiedlich mit fast gleichen Dingen umgegangen wird :idea:
... dies war für mich der Grund warum ich keinen Map-Namen genannt habe ... ich wollte keine Map als sollche kritisieren ... !

Zudem bin ich selbst auch Spieler und hin und wider Mapper, als sollcher poste ich dann was mir so auffällt .... und aufgefallen ist das unterschiedlich bewertet wird .... dies hat aber im Grunde nichts direktes mit deiner Map zu tun, ergab sich weil es mir daran besonders aufgefallen ist !!!! ... also eher Zufall nicht bewust gewollt ...

Dies Wellenreiten läßt sich doch ganz einfach unterbinden im Editor mit "keine Wellen" ist es "erledigt" z.B. !
Wenn ich jetzt deine Reaktionen lese fällt es mir schwer zu glauben dass es dauert bis du dich aufregst .... obwohl man seine Arbeit durchaus "verteidigen" sollte ... nur wollte ich deine Arbeit nicht in Frage stellen widerhole ich nochmal !!! .... die Karte hast du selbst genannt und meinen Vergleich als Kritik an deiner Map verstanden ... :idea:
selbst wenn du dies so auffast die Seite trägt den Titel "-Kritik-" :roll:

Schönen Gruß
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

@gehtnix
du interpretierst!!! ich rege mich nicht auf!!! mir is es auch egal, ob du meine map kritisierst oder nicht! aber du nennst meine map in einem zusammenhang der als vergleich gilt! d.h, dass ich es in diesem falle doch als kritik auffasse. kritik= aktion, verteidigung= reaktion! nur hab ich noch garnicht angefangen meine map zu verteidigen, warum auch??? :shock:
und was die objektivität angeht, unsere diskussion dreht sich im moment um meine map, da kann ich nicht objektiv bleiben! :wink:
aber wenn du solche diskussionen nicht willst, dann musst du das nächstemal so vergleiche ziehen, dass der mapbauer seine karte nicht erkennt! :)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Hartmann

Du hast recht deine Karte wäre zu erkennen .... dies liegt aber daran das es noch nicht viele für HS2 gibt .... und man müsste sich die Karten ansehen oder angesehen haben um dies zu bemerken, wenn du sie nicht selbst genannt hättest ... :wink:
Diese Wellen auf dem Wasser gibt es ja erst hier bei HS2 und nicht schon beim Vorgänger ...

Wäre kein Name gefallen hätte es vielleicht auch mehr Vergleiche gegeben und einige andere wären ebenfalls auf die Unterschiede gestoßen wie sie gemacht werden .... darum ist es mir ja Ausgangs gegangen .... nicht um eine spezielle Map zu "kritisieren" ...
... wir drehen uns bereits im Kreis ... :?
MfG
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

@ Hartmann und Gehtnix

Könntet ihr bitte diese Fruchtlose Diskussion beenden? Das wäre echt nett.

Danke und schönes Wochenende.
.:SLYDER:.

Bild
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

-=Slyder=- hat geschrieben:@ Hartmann und Gehtnix

Könntet ihr bitte diese Fruchtlose Diskussion beenden? Das wäre echt nett.

Danke und schönes Wochenende.
warum?
es gibt kein streit, keine beleidigungen, keine anschuldigungen usw, also nichts was das eingreifen eines admins gerechtfertigt!!! es ist lediglich eine diskussion die im entsprechenden rahmen geführt wird!!!
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

@slyder: da ich hier noch neu bin und ich keine lust hab, mir es direkt mit einem admin zu versauen, werde ich diese diskussion beenden und wünsche dir auch ein schönes wochenende! :wink:
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

Hartmann hat geschrieben:@slyder: da ich hier noch neu bin und ich keine lust hab, mir es direkt mit einem admin zu versauen, werde ich diese diskussion beenden und wünsche dir auch ein schönes wochenende! :wink:

So leicht versaut man es sich nicht mit mir. Ihr könnt gerne weiterhin über deine Map über ICQ oder TS diskutieren. Kein Prob. Oder macht am besten einen Testbericht Thread dazu auf. Dann passt es wieder.

Servus macht es gut.
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“