beim Spielen der Map " Ausbruch verhindern " zerstört ein Sherman II Firefly mit seiner 76 mm Kanone meine schönen Tiger mit einem Schuss von vorne.

Lieben Gruß, krishna.
na jetzt geht es doch, bist eingeloggt!Panzerbüchse hat geschrieben:hmmmmm, komisch eigentlich bin ich doch registriert und sollte automatisch eingeloggt werden........
Hi Panzerbüchse,Kamui hat geschrieben:@Panzerbüchse
Um deine Frage mal im Detail zu beantworten. Der Sherman C Firefly war eine britische Modifikation und mit der britischen 17pdr Kanone ausgerüstet. Diese war die feuerstärkste Waffe der alliierten im ganzen Krieg - andere Prototypen kamen nichtmehr zum Einsatz. Diese kann nicht nur einen Tiger I sondern auch einen Panther ohne Probleme vernichten.
@SchlavmutzSchlavmutz hat geschrieben:@Kamui
Wieso kann man das nicht so sagen, dass die Briten nicht unbedingt mit guten eigenen Panzern gesegnet waren? Es stimmt doch - zumindest im Vergleich mit den zeitgleich entwickelten Panzern der anderen beteiligten Nationen (hier meine ich nicht die deutschen "Übergangs-" PzKw I u. II ! ). Klar war das britische Panzerkonzept der "Infanteriepanzer oder Kreuzerpanzer" im Hinblick auf den "neuen" Krieg veraltet (stammte aus den Erfahrungen des WKI) und die aus diesen Grundsätzen entwickelten Panzer waren es ebenso. Ein guter Panzer ist ein Panzer mit einer ausgewogenen Mischung aus Panzerschutz, leistungsfähiger Kanone und Geschwindigkeit. Die britischen Panzer zu Beginn des WK II konnten in der Regel nur eins dieser Kriterien erfüllen.
Klar ist auch, dass die britischen Produktionskapazitäten nicht mit den US-amerikanischen Schritt halten konnten. Was lag näher, als das beste in großer Zahl verfügbare Fahrgestell der Westalliiertenmit der besten verfügbaren PAK zu kombinieren (auch wenn dies auf Initiative eines Einzelnen zustande kam)
Gruß
schlavmutz