Also Leutchen lass uns mal das Stimmungsbild vervollständigen! Abstimmen. Meinung abgeben, uns wissen lassen was Sachen sein soll!!!!!
JEDER ist gefragt !

richie, das sehe ich etwas anders. diese umfrage betrifft in erster linie die mapper! dass das die wenigsten sind ist doch klar, oder? also kann man die stimmen die abgegeben wurden, schon zumindest eine tendenz ablesen!Richie hat geschrieben:Moin Moin Leutz,
grundsätzlich würde ich solch eine Überlegung einer Änderung den Admins des Boards in Verbindung mit dem General überlassen!
Die Jungs und Mädels haben da den besten Überblick. Ich denke, wenn diese Gruppe Handlungsbedarf sieht, werden dann auch entsprechende Veränderungen vorgenommen!
Und in Anbetracht der Anzahl der Member sind diese zurzeit gerade mal 16 abgegebenen Stimmen doch auch noch nicht sonderlich representativ, oder?
Gruß
Richie
PS: Ich habe hier ganz bewusst nicht mit abgestimmt, ich verlasse mich da voll und ganz auf die Admins. Ich bin sicher, die machen das in einem entsprechenden Bedarfsfall dann schon
siehste und genau da liegt der hase in pfeffer!!! ich sah das nämlich genauso, bis typen hingehen und dir aus prinzip ne sc hlechte bewertung geben!!! ich habe früher auch nur maps gesaugt, die nicht schlechter als 8 bewertet wurden!!!! wenn dann aber jemand solange deine map mies votet, bis sie nur noch eine 6 oder gar 5 hat, dann ist dies nicht sinn der sache, oder? und noch was, ich denke in erster linie lebt der mapbereich von den mappern, oder? ich kenn einige, mich mit eingeschlossen, die es absolut nervt, wenn die map mit gewalt runtergedrückt wird! ich für meinen teil werde mir das nicht mehr lange antun!!!Richie hat geschrieben:Hi Leutz,
@Hartmann
ja, da gebe ich Dir recht, das sehen wir von ganz verschiedenen Standpunkten![]()
Ich finde nicht, dass dies ein reines Mapperthema ist, ganz im Gegenteil, ich finde, die reinen Spieler, und das ist mit Sicherheit die deutliche Mehrheit sollten sich über Sinn oder Unsinn des Bewertungssystems Gedanken machen und dann entsprechend voten
Denn für wen ist denn das Bewertungssystem? Natürlich auch für den Mapper, um zu sehen ob sich die ganze Mühe gelohnt hat, aber doch in erster Linie ein Hinweis für andere Spieler ob es sich lohnt diese oder jene Map zu saugen und zu zocken oder eben nicht
Problem ist dabei natürlich, dass wohl in erster Linie die Mapper aktiv im Forum unterwegs sind und weniger die Spieler.
Aber das ist in meinen Augen ein ähnlich verzwicktes Thema wie die Mapwahlen und die dann daraus resultierenden Bewertungen.
@Slyder
Du warst ja gestern so turboschnell mit dem Verschieben, da konnte ich ja noch im gleichen Atemzug den Hinweis wieder entfernen
Gruß
Richie
die niederschmetternde zeilen sollen sie ruhig schreiben!! da weiss ich von wem sie sind, was angeblich mit der map nicht stimmt, wo genau die kritik liegt und man kann sich direkt austauschen!!! wenn aber gute mapper ohne grund mit 0,1,oder 2 bewertet werden, tja dagegen kann sich der mapper nicht wehren!!!Richie hat geschrieben:Hi Leutz,
@Hartmann
Dein Argument des Kaputtvotens ist nicht von der Hand zu weisen, bin zwar nicht auf dem neuesten Informationsstand, aber derlei Vorgänge hab ich auch schon mitbekommen. Nun, spinnen wir das Thema mal weiter. Wir nehmen die Notenartige Bewertung aus den Maps heraus, das ist jetzt alles "Kaffeesatzlesen", aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dann evtl. kurze niederschmetternde Zeilen von Usern aber vor allem auch Fakeusern verstärkt in den Kommentaren auftauchen, so wie es jetzt teilweise wohl auch schon passiert
Nächster Schritt, Nur angemeldete User können voten - und an der Stelle wirds dann wahrscheinlich skurril, meine Befürchtung in dem Moment - Mapper bewerten Mapper - das ist in meinen Augen keine sonderlich gute Lösung, ich halte nachwievor Mapper für die denkbar schlechtesten Bewerter anderer Maps
Aber warten wir es ab, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man allen Seiten einigermaßen gerecht werden kann.
Gruß
Richie
PS: Vielleicht sollten wir uns auch alle etwas mehr Gedanken darüber machen, warum das Phänomen des Kaputtvotens vermehrt auftritt!?!