BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Towa el Amok hat geschrieben:
@barbarossa es is nicht so sinnvoll wie ein kropf! ich beschwer mich auch nicht dass die häuser beaviss and butheads-shit house heisen oder nutten und blackjack :x ich hab immer das gefühl dass meine soldaten keine richtige unterstützung haben.Wenn keine ari da is bringt der scheis granatenwerfer auch nix.
Du weißt was eine Panzerfaust ist, bzw. war?! Es war etwas zur Panzerbekämpfunge im Nahkampf und zu nichts, wirklich zu nichts, anderem war sie befähigt. Mit der bringt's nich in einen Haufen Infantrie zu schießen, da sie einzig mit Hohlladungsgeschossen bestückt ist.

Also bitte, was willst du damit erreichen sie zu einer 'Ari-Faust' umzugestalten? Reicht dir das Momentane nich aus?
@ towa el amok sie wurden auch zur,,eigenen unterstützung'' so verwendet sie muss nich weit feuern!
Soll jetzt nich böse gemeint sein, aber du drückst dich manchmal unverständlicher aus als 'for real warfare ww2 feel' und das, geh ich 'von aus, obwohl du Deutscher bist und dir die Sprache eigentlich mächtig sein sollte. Falls dies nicht den Tatsachen entsprechen sollte, entschuldige ich mich hiermit schonmal im Vorraus.
ja ich kann ken richtiges hochdeutsch babbl hal viel dialekt bei uns.un hochdeutsch schreiwe hab ich ach mei probleme seid zufridde dass ich net so schreib

finds trotzdem ne sauerrei wenn mann so mit füßen getreten wird wenn mann ne idee bringt wo manchen net gfällt. :x
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

@Soldat-Tobias
Nun sei nicht eingeschnappt. Von vielen Ideen leben die Mods. Nur kann man ja auch nicht jede Idee berücksichtigen. Aber was soll Barbarossa erst sagen, er hat sich so viel mühe mit der Forführung des Mods gemacht und wir alle haben "einiges" zu meckern gehabt bzw. noch ein paar "Verbesserungsvorschläge" hier und da. Also Kopf hoch und weiter machen, sonst stirbt am Ende noch die Comunity aus und wir müssen alle am Ende noch andere gleichartige aber nicht gleichwertige Spiele spielen.

PS. Letzter Teil-Satz ist mit ein wenig Humor zu nehmen.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:
Towa el Amok hat geschrieben:
@barbarossa es is nicht so sinnvoll wie ein kropf! ich beschwer mich auch nicht dass die häuser beaviss and butheads-shit house heisen oder nutten und blackjack :x ich hab immer das gefühl dass meine soldaten keine richtige unterstützung haben.Wenn keine ari da is bringt der scheis granatenwerfer auch nix.
Du weißt was eine Panzerfaust ist, bzw. war?! Es war etwas zur Panzerbekämpfunge im Nahkampf und zu nichts, wirklich zu nichts, anderem war sie befähigt. Mit der bringt's nich in einen Haufen Infantrie zu schießen, da sie einzig mit Hohlladungsgeschossen bestückt ist.

Also bitte, was willst du damit erreichen sie zu einer 'Ari-Faust' umzugestalten? Reicht dir das Momentane nich aus?
@ towa el amok sie wurden auch zur,,eigenen unterstützung'' so verwendet sie muss nich weit feuern!
Soll jetzt nich böse gemeint sein, aber du drückst dich manchmal unverständlicher aus als 'for real warfare ww2 feel' und das, geh ich 'von aus, obwohl du Deutscher bist und dir die Sprache eigentlich mächtig sein sollte. Falls dies nicht den Tatsachen entsprechen sollte, entschuldige ich mich hiermit schonmal im Vorraus.
ja ich kann ken richtiges hochdeutsch babbl hal viel dialekt bei uns.un hochdeutsch schreiwe hab ich ach mei probleme seid zufridde dass ich net so schreib

finds trotzdem ne sauerrei wenn mann so mit füßen getreten wird wenn mann ne idee bringt wo manchen net gfällt. :x
Aj määnschte wärst de änzische? Äisch kann ach Dialekt schwätze.
Soll äisch mit 'Mich hon kalt' ora 'Schwall mo kä Kappes' ora 'Ich war gewenn' kumme? :wink:

Keiner tritt dich hier mit Füßen, wir versuchen nur dahinter zu kommen was du mit deiner Idee erreichen willst und da du dich wirklich recht undeutlich ausdrückst, fällt es, zumindest mir, recht schwer dies zu tun?! :?
Soldat-Tobias

ich wil doch einfach nur dass man diese idee einbaut da ich es in vielen büchern gelesen hab. und schon in diversen dokus usw.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:ich wil doch einfach nur dass man diese idee einbaut da ich es in vielen büchern gelesen hab. und schon in diversen dokus usw.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was du genau gelesen und gesehen hast, bin ich zufrieden. :wink:
Soldat-Tobias

also habs noch teilweise im kopp. Es wurde gechrieben dass diese variante 1945 verwendung fand wegen ari mangel.Die landser haben dann die panzerfaust als ihre unterstützung benutzt indem sie etwas in die luft gezielt und die entfernung geschätzt haben.dann haben sie den kopp abgefeurt und sich so etwas deckung gegeben.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:also habs noch teilweise im kopp. Es wurde gechrieben dass diese variante 1945 verwendung fand wegen ari mangel.Die landser haben dann die panzerfaust als ihre unterstützung benutzt indem sie etwas in die luft gezielt und die entfernung geschätzt haben.dann haben sie den kopp abgefeurt und sich so etwas deckung gegeben.
Wenn du mir jetzt noch sachst für was oder gegen was sie die Unterstützung gaben, bin ich vollends zufrieden. :wink:
Soldat-Tobias

haja fürn gegenstoss fürn kleinen angriff die sachen halt won granatwerfer übernimmt
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:haja fürn gegenstoss fürn kleinen angriff die sachen halt won granatwerfer übernimmt

Möcht ma wissen, was du für Dokumentationen guckst. :lol:

Keine Panzerfaust der damaligen Zeit konnte einen Granatwerfer ersetzen. Hohlladungsgeschosse hinterlassen keine riesen Krater und erzeugen auch keine Explosion, die alles mitreißt.

Nichts desto trotz empfinde ich keine sinnvolle Aktion bei der Sache und so auch, weil es gar nicht umsetzbar wäre.
Soldat-Tobias

tipp: NtV, phoenix un n24 :wink:
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Besserer Tipp als ständig die selben Dokus von den selben Leuten (Guido Knopp)

DvDs z.B. von PolarFilm ("Die Geschichte der Wehrmacht", "Unternehmen Barbarossa", "Krieg am Polarkreis", "Das Afrika-Korps", "Blitzkrieg im Westen", "Im Kessel von Demjansk" usw.)

Danach wisst ihr einiges mehr über die "wahre Geschichte" des 2. Weltkrieges, und nicht sowas komisches alla N24 (wir lieben die USA), oder nTV usw.

Und zudem finde ich das das Thema Ari-Faust schon viel zu sehr diskutiert wurde, dafür das Barbarossa direkt am anfang schon geschrieben hat das es das Teil nicht geben wird.
Und überhaupt wie stellt ihr euch das vor? nen Trupp kommt an, schießt über nen Haus und trifft den dahinterstehenden Panzer den der Schütze garnicht sehen könnte. Dazu kommt noch das ne PzF kaum Splitterwirkung hat und somit nur effektiv im Panzerplatten durchschlagen ist. Also nen einsatz gegen feindliche Inf. ist somit blödsinn, es sei denn ihr verschießt gerne eine PzF für einen feindl. SOldaten :lol:

Und jetzt bitte weiter mit neuen Vorschlägen und Anregungen.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Soldat-Tobias

Kleist hat geschrieben:Besserer Tipp als ständig die selben Dokus von den selben Leuten (Guido Knopp)

DvDs z.B. von PolarFilm ("Die Geschichte der Wehrmacht", "Unternehmen Barbarossa", "Krieg am Polarkreis", "Das Afrika-Korps", "Blitzkrieg im Westen", "Im Kessel von Demjansk" usw.)

Danach wisst ihr einiges mehr über die "wahre Geschichte" des 2. Weltkrieges, und nicht sowas komisches alla N24 (wir lieben die USA), oder nTV usw.

Und zudem finde ich das das Thema Ari-Faust schon viel zu sehr diskutiert wurde, dafür das Barbarossa direkt am anfang schon geschrieben hat das es das Teil nicht geben wird.
Und überhaupt wie stellt ihr euch das vor? nen Trupp kommt an, schießt über nen Haus und trifft den dahinterstehenden Panzer den der Schütze garnicht sehen könnte. Dazu kommt noch das ne PzF kaum Splitterwirkung hat und somit nur effektiv im Panzerplatten durchschlagen ist. Also nen einsatz gegen feindliche Inf. ist somit blödsinn, es sei denn ihr verschießt gerne eine PzF für einen feindl. SOldaten :lol:

Und jetzt bitte weiter mit neuen Vorschlägen und Anregungen.
guido knopp mach eigentlich die besten dokus darüber. und wie ichs schonmal gesagt hab die panzerfäuste sollten dann nich so genau sein !!!!!!!. Es gab auch noch andere sprengtköppe was aber prototypen waren.
Die ari fäuste sin dann aber genauso blödsinnig wie die raketenwerfer. Die treffen genauso wenig.Hab letztens 24 raketen mit nebelwerfer abgfeuert und was hats gebracht?? 5 tote russen :x un jetz hackt net so mies uff meiner idee rumm himmelsarsch un zwirn !!

ps: is extra so geschrieben
Soldat-Tobias

Könnte mann nicht die vb's von hs 2 nicht einbauen?? ich fand die idee ansich nicht schlecht :)
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Kann mich Soldat Tobias nur anschliessen. Es gibt viele Dinge in Hidden Stroke (2), die ich für nachahmenswert halte. Die Skins sind echt klasse und die Explosionseffekte sind auch toll. Ich weiss es ist nur eyecandy aber wenn das so ´ne grosse Explosionswolke zu sehen ist wenn ein Tank in die Luft geht... :P
Ich finde man kann auch ruhig mal bei den EInheiten schauen was man da nehmen könnte- die Schlauchboote sind im Thread ja schon genannt worden...
Ich weiss jetz nicht wie dass rechtlich alles so aussieht, aber ich denke HS hatte viele schöne Sachen die man evtl. übernehmen sollte und die Tiger I sahen einfach nur klasse aus, man beachte die Metallic- Effekte bei Wüstenszenarios... ausser das Schadensmodell, des war zum Schreien
:shock:
Kann man eigentlich die Spuren von Kettenfahrzeugen auf dem Boden simulieren im RWM?

Wären vielleicht passierbare Flüsse eine Idee? Auf jeden Fall sollte was amphibisches mit rein.

Die Messerschmitt-Flugzeuge waren auch ne Idee die ich an HS mochte. Ich finde sehr schön, das Bäume jetzt niedergefahren werden können, ginge das auch mit solch einer Umstürzanimation wie in HS?

Was mir aber am besten an dem Spiel gefiel: alles sah igendwie dreidimensionaler aus, achtet mal auf die map "Tigerland" und schaut euch unten links mit dem omniscience cheat mal an, wie die russ. Panzer durch den Wald fahren, die Bäume wirken irgendwie viel gösser, alles wirkt irgendwie plastischer als in RWM.

Auch fand ich die MG-Salven gepanzerter Fahrzeuge optisch grandios, besonders fahrbare Flak hat optisch einiges hergemacht.

Aaaaaaaber nat. ganz grosses Lob an alle die so tolle mods machen

Fragen, Anregungen, diskutiert mal drüber :wink:
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben:Kann mich Soldat Tobias nur anschliessen. Es gibt viele Dinge in Hidden Stroke (2), die ich für nachahmenswert halte. Die Skins sind echt klasse und die Explosionseffekte sind auch toll. Ich weiss es ist nur eyecandy aber wenn das so ´ne grosse Explosionswolke zu sehen ist wenn ein Tank in die Luft geht... :P
Ich finde man kann auch ruhig mal bei den EInheiten schauen was man da nehmen könnte- die Schlauchboote sind im Thread ja schon genannt worden...
Ich weiss jetz nicht wie dass rechtlich alles so aussieht, aber ich denke HS hatte viele schöne Sachen die man evtl. übernehmen sollte und die Tiger I sahen einfach nur klasse aus, man beachte die Metallic- Effekte bei Wüstenszenarios... ausser das Schadensmodell, des war zum Schreien
:shock:
Kann man eigentlich die Spuren von Kettenfahrzeugen auf dem Boden simulieren im RWM?

Wären vielleicht passierbare Flüsse eine Idee? Auf jeden Fall sollte was amphibisches mit rein.

Die Messerschmitt-Flugzeuge waren auch ne Idee die ich an HS mochte. Ich finde sehr schön, das Bäume jetzt niedergefahren werden können, ginge das auch mit solch einer Umstürzanimation wie in HS?

Was mir aber am besten an dem Spiel gefiel: alles sah igendwie dreidimensionaler aus, achtet mal auf die map "Tigerland" und schaut euch unten links mit dem omniscience cheat mal an, wie die russ. Panzer durch den Wald fahren, die Bäume wirken irgendwie viel gösser, alles wirkt irgendwie plastischer als in RWM.

Auch fand ich die MG-Salven gepanzerter Fahrzeuge optisch grandios, besonders fahrbare Flak hat optisch einiges hergemacht.

Aaaaaaaber nat. ganz grosses Lob an alle die so tolle mods machen

Fragen, Anregungen, diskutiert mal drüber :wink:

Dein Studium in Ehren, aber RWM sollte RWM und HS sollte HS bleiben!
Die aufgeführten Sachen klingen natürlich toll, aber sollte man doch die Distanz zu APRM bewahren.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“