Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Vamonos
Newbie

Beitrag von Vamonos »

Hallo und Guten Tag ...
Bin hier neu und habe da mal eine Frage...

Nach langer Zeit habe ich mal wieder sudden strike 2 rausgekramt...
und so rumgestöbert ob es was neues gibt...
und siehe da ....
ich bin fündig geworden ....
habe mir jetzt das rwm 6.7 beta 2 installiert und bin fasziniert...
klasse arbeit...
nun habe ich da aber ein problem ...
habe die britische kampangne angefangen...
und muss mir entsetzen feststellen das der komandosoldat oder scout wie der jetzt glaub ich heißt... nicht mit mun zu versorgen ist...
also ich muss da ja am kesselhaus ein signal abgeben um die bomber zu holen ...
das geht aber nicht weil der komandosoldat keine mun zur verfügung hat... somit geht das level nicht zu ende ...
kann mir da jemand einen tipp geben???
oder sind die kampangnen mit rwm nicht kompatibel???
für eine antwort währe ich sehr dankbar....
gruß vamonos
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi,
genau die Kampagnen sind mit RWM nicht mehr kompatibel.
Der ehemalige Commando-Soldat ist nun ein Späher mit sehr weiter Rundumsichtsicht für den Computer (KI).
Aber die Kampagnen sind eh nicht viel wert - gibt hier auf der Seite doch einen haufen Single Player Maps..da wirst du bestimmt fündig.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von HeavyPershing »

Den Shotgun-Typen würde ich, wenn man ihn reinnehme, als Massenmörder auf kurze Entfernung charakterisieren, der im Stadtkamp viel reißen kann aber auf offenem Feld verloren ist.
ich würde eher sagen wenn reingenommen dann ne wesentlich geringere reichweite, weniger als halbe mg reichweite des panzers, wie mein vorposter schon sagte im hauserkampf ewnn er um die ecke kommt absolut tötlich aber auf dem offenen feld sinnlos
Ja, er sollte definitiv eine Einheit sein die sich im bebautem Terrain wohlfühlt (wie in der Realität auch) - das heisst eine nicht allzu grosse Reichweite kombiniert mit einer grossen Schadenswirkung :wink:. Weiters sollte er einen nicht allzu grossen Munitionsvorrat und eine kurze Nachladezeit haben (kürzer als beim Karabiner, da man mit einer Shotgun sicher nicht so genau gezielt hat und der Repetiervorgang schneller geht).

Was die Minimalreichweiten für die Infanterie angeht, sollte es für Sniper auch deshalb sein, weil Scharfschützen dazu ausgebildet wurden, versteckt aus der Deckung heraus Gegner über grössere Distanzen auszuschalten und nicht mit dem Scharfschützengewehr im unmittelbaren Nahkampf zu bestehen. Für MG-Schützen andererseits wäre es, wegen den Querschlägern, gefährlich gewesen auf ganz geringe Entfernungen zu feuern (vor allem in bebautem Gelände).

Vorschlag: Ich würde empfehlen bei Artilleriegeschützen (insbesondere bei den schweren) bei der Munitionszuführung kurz nach dem Schuss eine kleine Rauchanimation hinzusetzten - würde realistisch und unheimlich gut aussehen wenn die Bedienmannschaft nach dem Schuss die Luke öffnet und hinten noch etwas Rauch ausströmt :D :shock:.

Anmerkung: im Spiel werden MGs der Russen, Amerikaner, Italiener, Franzosen und Briten die von Soldaten getragen werden als schwer bezeichnet - aber (meines Wissens nach) bezeichnete man MGs auf Zweibein als leicht (und auf Lafette als schwer).
Das Gewicht des Bren war mit 10,15 Kg (ungeladen) für ein leichtes Maschinengewehr recht hoch...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bren
- Verwendung als leichtes MG auf Zweibein
- Verwendung als schweres MG auf Lafette
Quelle: http://www.waffenhq.de
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Stranges parameters ?

Beitrag von For Real WW2 feeling »

------------------------------------------------------------------------------------
New RWM on-line table of your dreams !
Look here (with important infos for understand the datas)
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6566

So a fiew discoveries in this datas.
Pz III & IV series have strange parameters... rather anarchistic protections. It's bugs, errors or will ?
That for all pictures to show here (and I did not check all units) without Pz III flamethrower (FI) which is the only one to have logical parameters
(logical = less and less to protect from 20 mm to the 75 mm gun)

-------------------------------------------
BildBild
rectangle in red color = parameters about which I speak (strange parameters)
rectangle in green color = translated text

translated text FR>GB :
1) Armour Front Side Back
2) protection vis-a-vis with one ... (gun)
3)
Armour : protection values vis-a-vis to the various gauges (calibres)
100 = the weapon concerned will be ineffective
0 = the weapon will do an maximum damages

BildBild
BildBild
Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 16.01.2007, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Ekaeins
Schütze
Schütze

Beitrag von Ekaeins »

Sorry for ww2 real feel...I dont think I got that. Do you mean that the PzIII Flame has more protection than the Pz. III/IV? I wasnt always the one who works through endless tables, thats more the work of Kamui. And my French is rather shitty

Meint ww2 real usw. jetzt dass die PzIII Flamm. stärker gepanzert sind als die Pz. III/IV ? Habs noch net erlebt. Hatte zwar heute auf "Offensive Konrad" FlammpanzerIII die auch auf t34/85er gestoßen sind, warn aber grad keine IVer panzer dabei zu testen. :-) ( nur panther )
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von For Real WW2 feeling »

Ekaeins hat geschrieben:Sorry for ww2 real feel...I dont think I got that. Do you mean that the PzIII Flame has more protection than the Pz. III/IV? I wasnt always the one who works through endless tables, thats more the work of Kamui. And my French is rather shitty
i think yes and i think that it's maybe of errors :?
For verify, you can see the original RWM parameters files in the on-line table "Best is to refer directly to the files as soon as one wants to deepen the infos of a unit (link under the table "consulter le fichier/consulting the file")"
and For second verification testing units in units maps test, vs guns
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Meint ww2 real usw. jetzt dass die PzIII Flamm. stärker gepanzert sind als die Pz. III/IV ? Habs noch net erlebt. Hatte zwar heute auf "Offensive Konrad" FlammpanzerIII die auch auf t34/85er gestoßen sind, warn aber grad keine IVer panzer dabei zu testen
Is das nicht völlig Wurscht :lol: der Typ spielt eh nicht, genau wie Kamui - alles Theoretiker :D

Fehler: amerik. Pak 76mm scheint kaum auf Beschuss zu reagieren
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Marc Anton hat geschrieben:

Fehler: amerik. Pak 76mm scheint kaum auf Beschuss zu reagieren

Um es besser zu sagen:

Die amerikanische 76mm PaK scheint kaum auf Beschuss zu reagieren.
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Das ist einfach falsch, er spielt gelegentlich.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Marc Anton hat geschrieben: Is das nicht völlig Wurscht :lol: der Typ spielt eh nicht, genau wie Kamui - alles Theoretiker :D
Da sind wir aber froh, das wir "weltgewandte" und "informierte" Praktiker wie Dich haben, die zu nahezu allem etwas beitragen können. Oida ouk eidōs :wink:
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Da sind wir aber froh, das wir "weltgewandte" und "informierte" Praktiker wie Dich haben, die zu nahezu allem etwas beitragen können. Oida ouk eidōs
Nicht der Rede wert Kamu, man tut was man kann - und du schreibst Tabellen :lol:
-Barbarossa-

Beitrag von -Barbarossa- »

Stoppt den sinnlosen und nicht sehr witzigen Smalltalk - nächster Beitrag in diese Richtung wird gelöscht. Spammt in andren Threads wie ihr wollt - aber dieser ist mir wichtig!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Vielleicht wurde dass schon erwähnt. Falls ja, sorry.

Mir ist aufgefallen , dass aus einem LKW entladene stationäre MGs oft auf hold fire eingestellt sind, was im multiplayer für Frust sorgen kann. Wisst ihr noch andere Einheiten die man standartmässig mit hold fire bekommt? (Man merkt´s halt net immer gleich...)

Edit:
-ich glaub auch beim Besetzen von MGs gibts den bug, bin aber net 100pro sicher.

-Tiger drehen auffällig häufig ihren "Po" zum Feind wenn man sie zurückfahren lassen will

-Su (85/100) sind oft auch nach Hecktreffer noch fahrbereit wohingegen Nashorn bei Frontreffer "platzt"

Sry. wenn was doppelt war.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben: Mir ist aufgefallen , dass aus einem LKW entladene stationäre MGs oft auf hold fire eingestellt sind, was im multiplayer für Frust sorgen kann. Wisst ihr noch andere Einheiten die man standartmässig mit hold fire bekommt? (Man merkt´s halt net immer gleich...)

Edit:
-ich glaub auch beim Besetzen von MGs gibts den bug, bin aber net 100pro sicher.

-Tiger drehen auffällig häufig ihren "Po" zum Feind wenn man sie zurückfahren lassen will

-Su (85/100) sind oft auch nach Hecktreffer noch fahrbereit wohingegen Nashorn bei Frontreffer "platzt"

Sry. wenn was doppelt war.
1. Umgekehrt. Ausgeladene MG's sind immer feuerbereit...neu besetzte dagegen nich. :wink:

2. Wüßte nicht woran das liegt. Im TS kam mal die Theorie auf, dass der Turm vielleicht falsch gesetzt ist.

3. Das mit den SU is wirklich nervig. Aber du kannst die sehr schlecht mit dem Nashorn vergleichen. Nashorn war nunmal 'ne schwach gepanzerte Wurst.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Vielleicht sollte die Genauigkeit der Jabos nochmal verringert werden ?
Mal abgesehen davon das es sehr unrealistisch ist wie gut die treffen, führt es auf vielen Karten auch dazu, dass alle ihre KT´s etc. verstecken.
Eine Stuka oder ein Flugzeug mit Raketen konnte gut treffen aber ein einfacher Jäger mit Bombe drunter war dazu nicht in der Lage.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“