Sudden-Strike 1.Weltkrieg

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Das größte Problem wird es,so glaube ich werden,die Gräben und Unterstände sowie Befestigungen,nicht zu stark werden zu lassen!!

mfg
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Naja im 1.WK gabs auch dynamische Gefechte nicht nur statische!
An der Ostfront wurden häufig grosse Geländegewinne erziehlt durch Massiven Kavallerie Einsatz. Auch Panzerwagen wurden dort häufig verwendet.
Afrika nicht zu vergessen wo Guerillakrieg herrschte oder auch die Front im Mittleren Osten war relativ beweglich.
Es gabs sogar einige Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche Amphibische Operationen .
Aufjedenfall lässt sich mit dem 1.WK Szenario gut was anfangen sofern es gut umgesetzt wird!
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Naja im 1.WK gabs auch dynamische Gefechte nicht nur statische!
An der Ostfront wurden häufig grosse Geländegewinne erziehlt durch Massiven Kavallerie Einsatz. Auch Panzerwagen wurden dort häufig verwendet.
Afrika nicht zu vergessen wo Guerillakrieg herrschte oder auch die Front im Mittleren Osten war relativ beweglich.
Es gabs sogar einige Erfolgreiche und weniger Erfolgreiche Amphibische Operationen .
Aufjedenfall lässt sich mit dem 1.WK Szenario gut was anfangen sofern es gut umgesetzt wird!
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Alter OG »

Ich glaube auch das sich ein 1.WK Szenario sehr gut mit Suddenstrike machen läßt, mit allen neuen Möglichkeiten. So wie ich es gelesen habe wollen sie ja auch die Landschaft und Hindernisse usw ändern
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

@GFM Sterna

Aber ich denke,dass die statischen materialschlachten doch eher überwogen.
Aber 1.WK ist nicht so mein Spitzengebiet^^

mfg
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

es würde mal etwas abwechslung zum 2.wk szenario geben. Vor allem würde mich mal interessieren wie Verdun oder die Somme simuliert wird.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:es würde mal etwas abwechslung zum 2.wk szenario geben. Vor allem würde mich mal interessieren wie Verdun oder die Somme simuliert wird.

Die Möglichkeit ist hier zu finden.
Soldat-Tobias

Towa el Amok hat geschrieben:
Soldat-Tobias hat geschrieben:es würde mal etwas abwechslung zum 2.wk szenario geben. Vor allem würde mich mal interessieren wie Verdun oder die Somme simuliert wird.

ja hab ich auch schon gespielt war aber nicht gerade so stark begeistert. 1.wk im rwm stil wäre was gutes
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

SSNM 2.0 ist schon nicht schlecht für das WK1 Szenario, vorallem die vorhandenen Einheiten, aber es ist zu Panzerlastig und noch zu wenig.
Es gibt viel zu wenig Gesschütztypen, Kavallerie wäre gut, Pferdewagen( auch wenns nicht mit animierte Beinen geht) Bayonett Infanterie und vieles mehr fehlt.
Soldat-Tobias

GFM Sterna hat geschrieben:

SSNM 2.0 ist schon nicht schlecht für das WK1 Szenario, vorallem die vorhandenen Einheiten, aber es ist zu Panzerlastig und noch zu wenig.
Es gibt viel zu wenig Gesschütztypen, Kavallerie wäre gut, Pferdewagen( auch wenns nicht mit animierte Beinen geht) Bayonett Infanterie und vieles mehr fehlt.
ja ssnm 2.0 is schon net schlecht für 1.wk misssionen. Der grundstein wurde schon gelegt jetz liegts daran was mann daraus macht.
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von schneefuchs »

sieht schwer nach "ich verheiz alles bis ich durchbreche" aus, aber man kann sich ja auch irren 8)

Testen würd ich es trotzdem mal gerne, massiver Einsatz von Ari mit nem folgenden Sturmangriff auf die Linien des Gegners... hmm wär schon lustig.

MfG
Schnee
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Hallo Leute

Ich habe mal eine map gebaut für HS1 und die spielt in 1WW

Mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Ralf 207 hat geschrieben:Hallo Leute

Ich habe mal eine map gebaut für HS1 und die spielt in 1WW

Mfg ralf
Hab ich auch allerdings für standart SS2, aber das bringts auch nicht so wirklich.....

schneefuchs hat geschrieben:sieht schwer nach "ich verheiz alles bis ich durchbreche" aus, aber man kann sich ja auch irren 8)

Testen würd ich es trotzdem mal gerne, massiver Einsatz von Ari mit nem folgenden Sturmangriff auf die Linien des Gegners... hmm wär schon lustig.

MfG
Schnee
Wie schon mal erwähnt, es gab nicht nur Grabenkämpfe bzw Durchbruchsgefechte sonder auch bewegliche Gefechte.
Als es den Panzer noch nicht gab, waren Durchbrüche und Einkesselungen ,Aufgabe der Kavallerie bzw später der Sturmtruppen.
Ausserdem liegt die Taktik des vorgehens ja jeweils beim Spieler selbst, ob er nun alles verheizt oder nicht....
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Alter OG »

Als so wie ich es gelesen habe.
Es sind fertig Eisenbahn,Geschütze,Flugzeuge,Panzer wird es nicht viele geben. Bei der Infantery haben sie gerade noch Probleme (Sprache)Nationen:
Russland
England
Frankreich
Deutschland
Osterreich-Ungarn
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Soldat-Tobias

Alter OG hat geschrieben:Als so wie ich es gelesen habe.
Es sind fertig Eisenbahn,Geschütze,Flugzeuge,Panzer wird es nicht viele geben. Bei der Infantery haben sie gerade noch Probleme (Sprache)Nationen:
Russland
England
Frankreich
Deutschland
Osterreich-Ungarn
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
na da bin ich mal gespannt wie die mod wird. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“