RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Tja es macht halt immer wieder Spaß mit veränderungen zu spielen, das bringt viel mehr abwechslung rein, und sei es nur die Akustik. habe bist jetzt leider nur 2 Mehrspieler Partien schlagen können mi der neuen Beta 5, aber allein durch die Geräuschkulisse war es schon irgendwie was ganz anderes.

Und wenn man mal sieht was sich seit 6.6 alles getan hat (ich kenne die Teile davor so gut wie garnicht), neue Modelle, neue Geräusche, neue Einheitenwerte, neue Objekte, ja sogar ne ganze Landschaft, das ist doch schon was.
Und man wird trotz allem nicht müde das Spiel zu spielen.
Ich hab mit SuddenStrike II meinen Mehrspielereinstieg gehabt (SuSt 1 und Forever kannte ich nur vom Einzelspieler) und es waren noch nie so viele Spieler anwesend wie zB bei Spielen wie C&C, StarCraft oder aktuell COH, aber die alten Spieler sind immer noch da, und ab und zu kommen sogar ein paar neue dazu.
Und solang man noch unter ner Stunde Wartezeit ne 8er Karte voll kommt ist das Spiel auch nicht ganz zum Tode veruteilt, und vielleicht kann ja wirklich mal jemand der sich damit auskennt die große Wewrbetrommel Rühren und RWM im Internet bekannt machen, z.B. wie vorgeschlagen über "Youtube" oder Ähnliches.
Und für Windoof Vista wird sich bestimmt auchnoch ne Lösung finden lassen damit auch alte Programme und besonders SuSt (RWM) am laufen bleibt, für mich steht zumindest fest das ich Windows Vista so weit wie möglch herauszögern werde, und da mein Rechner recht schnell ist kann ich noch lange durchhalten bevor ich überleg mor nen neuen zuzulegen mit dem Standart Vista. :)
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
jarvic
Newbie

Beitrag von jarvic »

WOW - RWM 6.7 ist der beste den es je gab...
Hut ab, dachte nicht dass das nach dem 6.5er möglich ist.

Hab 6.7 bis jetzt nur auf Single-Maps gespielt und zum Großteil auf alten Maps. Für mich gibt es neben Euren Kritikpunkten nur wenig zu verbessern.
- Infanteriegeschütze von RWM 6.x Single-Maps können nicht schießen? (z.B. bei "Durchbruch um jeden Preis")
- Problem mit Motorrädern (ohne Besatzung) beim Eintreffen als Nachschub (altes Problem)
- Munitionsverbrauch von 88 ist relativ hoch (gefühlsmäßig)
- Flammenwerfer grillen nicht nur Besatzungen raus, sondern zerstören gegnerische Fahrzeuge komplett, dasselbe mit Gebäuden. Die Idee mit Handgranaten durch die Fenster und Unterdrückung mit Sperrfeuer ist echt gut...
- schwere Ari ist sehr heftig gegen Gebäude
aber: endlich passt die Wirkung von Ari gegen Infanterie und Fahrzeuge besser... Bei 6.5 ist durch Ari-Beschuss die Moral vom Gegner sehr schnell gesunken, bei 6.7 ist mir das noch nicht aufgefallen... Ist das Feature "Ari-Koller" noch enthalten?

Bin noch nie im Tiger gefahren und habe auch noch nie einen "live" gesehen oder gehört. Ich finde den Tiger-Sound im RWM sehr gut. Der 2te Soundvorschlag von Stahlgewitter gefällt mir aber noch eine Spur besser :)
(http://www.youtube.com/watch?v=wY_5c0mBXok)

Die gesamte Optik- und Geräuschkulisse ist einfach nur der Hammer! Leuchtspur, Mündungsfeuer und die dazugehörigen Sounds (vor allem Panther beim Schussvorgang) - echt gut

Werde auf jeden Fall 6.7er mms im LAN anspielen. So macht SSII wieder Spaß...

Leider ist bei der Single-Map von Slyder "Irgendwo 1944" jetzt das Zeitlimit am Anfang zu eng.
@slyder: Solltest Du 5 Minuten Zeit haben, dann lass uns alle bitte in den Genuss eines größeren Zeitlimits kommen... :)

P.S.: Finger weg von Vista
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

So hab mir die Nacht nochmal nen paar Gedanken gemacht, was es eventuell beim großen Finale noch geben könnte.

- Fieseler Storch
könnte vielleicht zum Ausgleich für seine Langsamkeit und seine nichtvorhandene Panzerung eine wesentlich größeren Sichtbereich bekommen.
Somit besteht noch eine geringe Chance das er das Gebiet trotz Flak-feuer aufklären kann wenn er sich möglichst am Rand der Flak-Reichweite hält.
Eine weitere Begründung für die größere Sicht wäre das der Storch halt durch seine Langsamkeit dem Flugzeugführer die Möglichkeit gibt das Gelände besser zu beobachten, somit größere Sicht im Spiel.

- Heinkel He-111 und Flying Fortress
Vielleicht könntest du, Barbarossa, nochmal überlegen die beiden Bomber bei vorhandenem Platz doch wieder ins Sortiment zu bringen.
Müßen ja von der Bombenwirkung nicht heftiger sein wie die JU-88 oder Marauder.
Aber irgendwie gehören diese beiden Maschinen doch auch zum 2.WK wie der Tiger und der T34.
Und es gab ja auch mal ne ganz nette Bombenanimation bei der mehrere Kleine Bomben abgeworfen wurden.
Wenn diese Bomber jetzt die kleineren Bomben abwerfen ca. 6-8 Stück in nur einem Anflug wär das doch auch i.O.
Zumindest von der Heinkel He 111 weiß ich das diese auch öfters gegen Panzer und andere Truppenansamlungen eingesetzt wurden.
Und wie man bei St.Lô gesehen hat haben die Amis auch mit ihren Fliegenden Festungen versucht die Bodentruppen direkt zu unterstützen (auch wenn ein Teil der Bomben auf die Eigenen Truppen gefallen sind).
Vielleicht überlegst du es dir ja noch.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Sodele, zwar noch immer Noob, aber ich möchte doch auch ma meinen Senf dazu geben; Vllt bringt's ja was; Und zwar habe ich mir einen Spaß daraus gemacht auf einer der mitgelieferten SP Maps mal zu versuchen einen Kombinierten Angriff des angreifenden Russens unter anderem mit Jägern (Fw 190 A1) zu vereiteln. Gedacht war es so, dass die Jäger die Infanterie zumindest etwas dezimieren bevor der ganze Trupp bei meiner Deff ankommt. Nun, zu meinem großen erstaunen aber haben die Jungs in den Fliegern garnicht daran gedacht sich auf die Infanterie zu stürzen, sondern wollten sich unbedingt an einem T-34 die Zähne ausbeißen. Nun, wie nicht anders zu erwarten war, hatte dieser sich nicht sonderlich beeindruckt gezeigt. Erst auf einen direkten Befehl hin haben sie sich dann die Infanterie vorgenommen (Wenn auch nicht mit einem so großen Erfolg wie ich dass erhofft hatte). Nun stellt sich mir die Frage ob man den Jagt und Jabo Einheiten nicht eine bestimmte Reihenfolge vorschreiben könnte in der sie Ziele angreifen sollen. So z.B. dass sie (also die Jäger) zuerst Flug, und dann Infanterieeinheiten angreifen, sich dann an Lastwagen und Jeeps vergreifen und die dicker gepanzerten Fahrzeuge komplett ausser Acht lassen. Wenn auf Panzern Infanterie aufgesessen ist, ist das etwas anderes, aber so kann ich mich nicht in einem dicken Deff Getümmel auch noch um meine Jäger kümmern, dass die sich nicht in einem sinnlosen Kampf mit einem Panzer abmühen.

Und dann ist mir da noch eine Kleinigkeit aufgefallen, was irgendwo an einen der vorherigen Posts bezüglich des Balancings anschließt. Ich habe gestern auch noch die Kampagne der Amerikaner angefangen zu spielen. Die erste Mission ging ganz gut, aber die 2. ist ja mal utopisch zu schaffen. Nachdem die Deutschen jetzt 2 Feldhaubitzen in der unteren rechten Basis haben, und die Sicht der Einheiten in der Kirche des kleinen Ortes über meinen Einheiten nun deutlich größer ist als dies im Original der Fall war, habe ich mit meiner Hand voll Infanteristen und den 2 Paks überhaupt keine Chance mehr. Sobald die meine Einheiten sehen gerate ich unter Ari Beschuss. Schicke ich meine Sniper vor sind die weg und die Karabiner Schützen holen die Jungs aus der Kirche ned raus. Das Geschütz vor zu ziehen um damit die Kirche platt zu machen ist auch sinnlos, da dieses mir ebenfalls unter den Ari Granaten drauf geht. Irgendwelche gepanzerten Einheiten habe ich nicht. Ähnlich sieht es in der dritten Mission der Japsen aus. Irgendwo utopisch finde ich. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob es überhaupt vorgesehen ist, dass man die alten Kampagnen mit den Mods überhaupt noch spielt? Oder sollte man sich da nur auf MP und neu erstellte, den Mods angeglichenen Maps beschränken?

Lg Rem

PS: Was die Schützenlöcher angeht, so schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sehen zwar nett aus, aber bringen nichts. Und wenn man seine Inf da raus schickt, kann man später ned mal mehr neue Inf rein schicken. Ich denke so ein schmerzlicher Verlust ist es auch nicht, wenn man die Löcher weg lässt bzw sie wie vorgeschlagen zu Ungunsten der Ästhetik wieder funktional macht. Habe leider erst ab 7.4B gespielt, weshalb ich nicht weiß wie sie vorher waren :oops: .
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Was die Einzelspielermissionen angeht, die kannst du au0er acht lassen, weil die sind alle nicht für die neuste RWM Version zurechtgeschnitten, und die Original Kampagnen erst rech nicht.
Müßtest dir also wenn aktuelle 6.7 Einzelspielerkarten beschaffen oder selbst basteln.

Bild

-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

OT:

Die Map Irgendwo wird an 6.7 angepasst werden. Habe sie selbst angespielt und war kaum zu schaffen in 5 min durchzukommen.
.:SLYDER:.

Bild
Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Wäre dann nur noch nett wenn mir einer sagt wo ich welche her bekomme; Wenn ich mich am Anfang des Treats nicht verlesen habe, dann kann ich ja die ganzen alten Maps nicht mit den Features spielen und neue SP Maps finde ich kaum, also solche zu 7.4B oder 7.5; MP hilft mir ned viel, da dies nicht mein PC ist von dem aus ich on gehe und hier gibt es ausser mir weit und breit niemanden, der diese Game auf LAN zocken würde *heul* ;)

Lg Rem

PS: Die auf dem SS2 Hauptportal sind schon alle durch ;)
jarvic
Newbie

Beitrag von jarvic »

@Slyder
Danke Slyder. Diese Map ist ein echter Klassiker :)

Ist vielleicht unpopulär, aber manche "Nicht-RWM6.7-Single-Maps" machen mit RWM6.7 sogar mehr Spaß als vorher. Ist halt alles realistischer. (auch bei SSII-Maps, z.B. "An der Wolga Teile I-III" oder "Montys Panther Offensive" oder "Duel of Titans - Prochorovka" oder die "Kleist-Maps" oderoder....)

Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach... :)
Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Wo darf man denn hier Kritik bzw Verbesserungsvorschläge für Maps anbringen? Hatte nämlich heute Nacht ein sehr frustrierendes Erlebnis auf der in 7.5 mitgelieferten map Briansk :cry:

Lg Rem
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Hör mal auf das 7.5 zu nennen :P
Und dir fällt scho was ein. Wenn der Name bekannt ist vielleicht ne PM, sonst hier im Thread oder in dem Wunsch etc Thread, oder Bug Thread oder in einem eigenen Thread :p
-Barbarossa-

Beitrag von -Barbarossa- »

Gib doch eine richtige Unterkategorie für Maps:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 6ff338f7f6
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Joa, diese hatte ich schon auch gefunden, nur sind da kaum Maps für 6.7 Beta 4, bzw Beta 5 :P drinne. Und im selber welche machen bin ich ma n' gaaanz blutiger Anfänger *schäm*

@jarvic: Habe des jetzt mal a weng getestet und mir die ganzen 6.6 maps gesaugt und ein paar angespielt. Funzt bei vielen in der Tat garnicht mal so schlecht, aber bestimmt ein Viertel der Maps stürzen einfach nach dem Ladevorgang ab. Kannst du mir sagen warum das so ist?

Lg Rem
jarvic
Newbie

Beitrag von jarvic »

@remember
Lass uns Deine SSII-Installation mal über PM richten... :)

Hier solls glaub ich eher allgemein um Balancing, Einheiten, Grafik, Sound etc. gehen
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Mir ist etwas aufgefallen,was man vl. noch ändern sollte.
Beim Editor haben 2 oder 3 Häuser am Dach so lilane Streiche,ganz kleine,und der Sand ist im Eastfront-Sheme manchmal grün umrandet

mfg
GeorgiSchukow
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wann kommt eigentlich mal nen MG-34 Schütze :roll:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“