Flugzeuge stehen zu zweit im Hangar
-
- Schütze
Flugzeuge stehen zu zweit im Hangar
Hallo Freunde,
ich brauche da mal einen Rat. Multiplayerkarte: Flugzeuge, die in die map geflogen werden, dann eingefangen werden und zur Landung gebracht werden müssen, doppeln sich manchmal nach der Landung auf einem der Hangars. Gibt es da im skript oder irgendwie anders eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Kann man das irgenswie bestimmen, dass ein belegter Hangar nicht von einem weiteren Flugzeug genutzt wird?
ich brauche da mal einen Rat. Multiplayerkarte: Flugzeuge, die in die map geflogen werden, dann eingefangen werden und zur Landung gebracht werden müssen, doppeln sich manchmal nach der Landung auf einem der Hangars. Gibt es da im skript oder irgendwie anders eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Kann man das irgenswie bestimmen, dass ein belegter Hangar nicht von einem weiteren Flugzeug genutzt wird?
- |FrEaK|Safran
- Major
- Schütze
- |FrEaK|Safran
- Major
- Schütze
Genau das passiert ja nicht!
Genau das passiert ja nicht. Ich dachte ja auch, dass die Flugzeuge automatisch explodieren. Muss man da irgendwas scripten oder beim mappen beachen, dass das nicht passiert? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! ICH KOMME SONST NICHT WEITER!!!!!
Also an den Skripten darf es eigentlich nicht liegen, die haben damit nichts zu tun. Du steuerst ja von Hand. Skripte steuern ja mehr oder weniger nur die KI oder andere Sachen.
Wie legst du Hangars an? Legst du mehrere Felder "Hangar" nebeneinander, um Flugzeuge im Editor leichter zu platzieren oder setzt du wirklich nur 1 Hangarfeld pro Flugzeug?
Das soetwas passiert ist mir auch völlig neu!
Aber wir finden da schon ne lösung.
Wie legst du Hangars an? Legst du mehrere Felder "Hangar" nebeneinander, um Flugzeuge im Editor leichter zu platzieren oder setzt du wirklich nur 1 Hangarfeld pro Flugzeug?
Das soetwas passiert ist mir auch völlig neu!

Aber wir finden da schon ne lösung.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
surfin birds Hangar
Hallo, den von dir beschriebenen Vorgang gibt es immer dann, wenn die Hangars und das Flugfeld nicht günstig angelegt sind. Meißtens ist das Flugfeldareal (gelb) dann zu klein oder, was auch immer problematisch ist, wenn Flugzeuge landen und dann über Kurven zum Hangar müssen.
Ich lege Hangars immer mit 3x3 Felder minimum Abstand an und vermeide da wo es geht, die Kurvenführung.
So denn,
tomic/mi
Ich lege Hangars immer mit 3x3 Felder minimum Abstand an und vermeide da wo es geht, die Kurvenführung.
So denn,
tomic/mi
-
- Schütze
Danke
Danke euch, das Problem ist gelöst bzw. die Fehlerquelle gefunden. Vorallen das Bild, das Ralf reingestellt hat, hat mir sehr weitergeholfen!!
thx nochmal. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!!
thx nochmal. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!!