Meinte mit "Medien" die "Massenmedien" á la Bild, RTL + Ableger, die Pro7-Sat 1 Media AG, usw.
Bei denen muss die Meinung eben standartisiert werden damit die mesiten Leute überhaupt reinschauen.
Meine Quellen habe ich entweder zufällig aufgeschnappt. Das mit dem "nur einem China" aus dem Radio. Wo man stoltz berichtete welche tollen Schritte die Regierung macht um in der Welt gut dar zu stehen o.ä. Das mit den Waffen aus einer (deutschen) Waffenenzyklopädie von 1988.
@Gojira
Ist das jetzt Ironie oder doch nicht? wenn nich......dann Danke

@USA
Den Amerikaner an sich mag ich wirklich, bei mir in der nähe befindet sich ein Stützpunkt und da trifft man immer wieder welche. Sind meistens ganz nette und kontaktfreudige Menschen, die wenn die auf deutsch nach dem Weg gefragt werden alle ihre Deutsch Kenntnisse zusammenkratzen um ihm zu helfen. Natürlich gibt es auch bei denen Ar*****.
Die Politik von denen passt mir auch nicht ganz in die Tüte aber die "Waffen brauchen wir nicht" Politik von einigen kann ich auch garnicht nachvollziehen. Irgendetwas braucht man um sich wenigstens Verteidigen zu können. Nagut, die Bundesregierung übertreibt mit der Verteidigung etwas. Paar tausend Kilometer sind ein "etwas" großer "Verteidigungsring".
Ansonsten werde ich eure Diskussion weiterhin verfolgen

Zur Politik Allgemein
Ein polnischer Bekannter hat sich mal ein Buch gekauft: Polnisch-Deutsch für Anfänger. Da wird so ziemlich jedes Wort mit einem Bild dargestellt oder veranschaulicht. Da saßen sich zwei Paare gegenüber die sich gestritten haben. Darüber stand: Über Politik reden

Beste Grüße
Dominik