SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von astro »

Brainy hat geschrieben:Cool sowas kenne ich gar nicht. Wie funktionieren die denn ,was muss man da genau machen ?
An diese mußt Du ganz nahe ran fahren. Diese funktionieren wie ein Versorger. Sind halt nur Stationär.

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

@ Matttheoz

auf jeden Fall, die Mission gefällt mir auch sehr gut. :D Allerdings habe ich dann doch die Liberation Version erstmal angefangen. Finde ein paar Sachen bei SSRW nicht schlecht, wie z.B. man sieht nicht mehr in welchem Haus der Feind sich versteckt hat, wenn man M bzw bei SSRW Tab drückt. Feindlich besetzte Häuser können erstürmt werden und müssen nicht von allen Seiten beschossen werden und dann kann man ja noch kaputte Häuser, Bunker usw. reparieren, etc pp. Gut die Einheiten sehen bei RWM schon mit am besten aus. Alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Denke aber mal das die Mission/Scripts im großen und ganzen zur RWM Version gleich sind. Mal sehen vielleicht fange ich die RWM Version auch noch mal an. Kann schon verstehen das man nicht erfreut ist, wenn ohne zu fragen die Map für andere Mods "geklaut" wird. Naja ich weiß ja bei wem ich mich für die Map bedanken muß. Also dickes fettes DANKE SCHÖN military18

MfG
Fäby
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Nicht nur,weil deine Map bei der Beta integriert ist sondern auch weil ich schon seit Anfang der Entwicklung immer mal wieder einen Blick hier rein geworfen habe,habe ich direkt begonnen sie zu spielen.Momentan habe ich erst knapp 1,5 Stunden hinter mir und bin noch immer im Anfangsstadium.Das Dorf habe ich noch nicht eingenommen,auch bei den Hügeln komme ich nur spärtlich ran.Ich muss ehrlich zugeben,ich bin momentan ein wenig überfordert mit den Aufgaben,das hat allerdings keinesfalls mit deiner Karte zu tun sondern eher mit meiner langen Abstinenz von RWM bzw. generell Strategiespielen,ich bin einfach eingerostet! :D

Werde nun einen neuen Anlauf starten,Kritik kommt später noch!
cheers!
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

willkommen zurueck an die front schuki! military18
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

So,neuer Versuch gestartet - habe es gestern dann einfach nicht mehr geschafft,eigentlich war es ja schon heute und ich war doch einen Tick zu müde!

Am Anfang gleich' mal elegant zwei Panzer,darunter ein Panzer IV F2 verloren.Einer wurde von dem T34/76 an der Brücke abgeschossen,der zweite bekam einen Artillerievolltreffer in bereits angeschlagenem Zustand.Ärgerlich,aber Verluste gehören im Krieg nunmal absolut dazu!
Inzwischen sind die ersten beiden Verstärkungswellen bei mir angelangt und ich habe mal knappe 20 Minuten gebraucht (Gott,bin ich langsam ..) um einen Brückenkopf zu errichten bzw. eine Verteidigungslinie zu bauen.Die russische Artillerie geht mir dabei gewaltig auf den Keks da sie mir immer mal wieder ein oder zwei Geschosse herüberschickt,die dann allerdings meist irgendwas treffen.(Das Geschütz wird nicht getroffen,aber die Munitionskiste daneben und damit geht das Geschütz auch hoch - sagte ich,dass ich mich vom Pech verfolgt fühle?!)

Nun plane ich meine ersten Vorstösse Richtung Norden,das Städtchen westlich des Kalatsch habe ich nur unter leichtes Artilleriesperrfeuer gestellt,um die KI ein wenig zu unterdrücken bzw. zu ärgern.Die kommt in meiner Planung erst durch einen Zangenangriff von Norden und Westen zum Handkuss.

Bis jetzt macht mir die Karte wirklich sehr viel Spaß,ich bin auch froh darüber,dass ich nicht dauernd zum Angriff gedrängt werde (besagtes Zeitlimit,dass einige Posts vor mir angesprochen wurde habe ich natürlich am Kopf - wenn dieses abgelaufen ist,bricht die Mission ab oder wird dann eben nur als 'Niederlage' gewertet?)

cheers!
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

@ schuki

eigentlich haste viel zeit. 10 stunden die flanken und pitomnik zu sichern (darunter brauchen wohl kalatsch und rynok die meiste zeit; die suedflanke nimmt man aus der bewegung ein), dann noch 16 stunden die stadt zu erobern. schaft man locker;)

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Na hoffe ich mal,ich bewege mich mit der Geschwindigkeit einer gehbehinderten Schnecke auf Marihuana vorwärts .. gerade erst nach knapp 2 Stunden den Hügel gesichert!

cheers!
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von [stg]Kubana »

Beste aktuelle RWM SP-MAP!!!!

THx für die Mühe und Arbeit
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Also die map is der hammer das steht schonmal ausser frage...aber ich hätte da mal ne frage. Ich habe soeben begonnen Stadtkampf zu führen. Ich warte immernoch auf einen Gegenangriff bei Pitominsk, kommt der noch? Meine Verluste soweit Panzer 3:1, Inf. fast 1:1, ca 1200 : 1700. Was ist mit dem Dorf im Nordwesten? bzw. dem Bahnhof im Norden? Hab bei ner Flugabwehrschlacht gesehn das da ne Panzerdivision im Wald campt....Per zug wurde ich bei Bassagrino schon ca. 3 mal innerhalb 1-2 stunden verstärkt...da kam auch ein lustiger Bombenangriff direkt auf die ausladenden truppen. Das einzige was nervt is das meine Flugzeuge meistens nicht mehr landen können und dadurch hab ich eher einen mangel an flugzeugen^^

edit: ich spiele die version die bei der beta dabei war, das is wohl ne ältere, da ich keine stationären werkstätten sehe... :(
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

Das einzige was nervt is das meine Flugzeuge meistens nicht mehr landen können und dadurch hab ich eher einen mangel an flugzeugen^^
da muss man vorsichtig sein. man darf flugzeuge nicht mehr in der luft steuern nachdem sie ihre bomben abgeworfen haben oder aufgeklaert haben usw. sonst gehen ihre plaetze auf dem flugfeld verloren und sie koennen net mehr landen. ist ein enginebug
edit: ich spiele die version die bei der beta dabei war, das is wohl ne ältere, da ich keine stationären werkstätten sehe... :(
doch, eine gibts auch in der alten version, nordlich vom flugplatz bei gumrak vor nem kleinen Huegel
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Was passiert nachdem ich die Meldung bekomme das nurnoch 3 mal per zug verstärkung kommt? Gilt das auch für die einnahme von den hauptzielen? Was passiert mit katsyalinskaya und kottuban station sowie beketovka. meine truppen werden da jedesmal zurückgeschickt. Mit welchen truppen kann ich noch rechnen? Habe noch kein hauptziel eingenommen und in der stadt stehe ich nur in rynok,kuperosnoye und mehr oder weniger mamaev kurgan...der schwankt hin und her :P

thx
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Wenn du nur noch 3 mal mit dem Zug Verstärkung bekommst, hast du wohl ein Problem ;) Insgesamt gibt es 22mal Verstärkung mit dem Zug, zusätzlich mit den verstärkungen die du standardmäßig zugeteilt bekommst, müssen die Truppen ausreichen um die Ziele einzunehmen. Das dürfte in deinem Fall wohl nicht mehr machbar sein.

Lad dir doch die neue Version runter und versuch es nocheinmal, es lohnt sich!
RHK111
Newbie

Beitrag von RHK111 »

Hi all,

I have problem in this map. From that point (look minimap):

Bild

all my progresses that I save "don´t work" - the game is freeze if loads one progress. Why does this happen ???
Old "save game" files working without problems (the same map).

Map ver. "[RWM6.8b4] Drive to the East.rar" played in RWM6.8b4

Salu2
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Ich kapier das immernoch nicht...Ich bekomme 22 mal per zug Verstärkungen bzw. ersatzeinheiten. Bekomme ich diese zusätzlich zu den verstärkungen für Haupt- und Nebenziele oder kommt nach diesen 22 Zügen garnichtsmehr was auch immer man einnimmt?

ps: ich spiele jetzt die neuste version, kurz vor einnahme rynok!

thx
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Du bekommst grundsätzliche die neuen Kampfeinheiten über den Kartenrand und sobald du den Baassargino Bahnhof eingenommen hast, hast du die Chance bis zu 22 mal per Zug Verstärkung zu bekommen. In der Stadt sind zusätzlich zu den 6 Hauptzielen viele kleine Nebenziele versteckt, welche nach ihrer Einnahme eine Zugverstärkung auslösen. Das geht maximal 22mal, da es nur 22 Ziele in der Stadt gibt. Da du vor dem Sturm auf die Stadt alle Divisionen bekommst ( insgesamt 5 oder 6 + Artillerie und Flak) sollten die Truppen reichen. Wenn du nach 22x Zugverstärkung keine Truppen mehr hast, haste auf gut deutsch gelitten ;)
Ich hoffe das hilft, ansonsten würde ich vorschlagen mal die anderen 8 Seiten dieses Threads zu lesen, diese Frage wurde schon öfter gestellt ;)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“