SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Tigerkommandant »

Dann werd ich die Version mal spielen. Deine Map ist aber echt genial! :wink:
Nur gelingt mir kein Sieg :P
(naja, paulus konnte auch nicht gewinnen^^)

lg
Tk
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Kongo-Müller »

Diese Flieger sind mir das größte Ärgernis. Welche Vögel sind das eigentlich (die kleinen Jäger)?
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von kopfabhassan »

Wann gibt es denn mal eine neue Map von dir?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Kongo-Müller hat geschrieben:Diese Flieger sind mir das größte Ärgernis. Welche Vögel sind das eigentlich (die kleinen Jäger)?

Hehe ham die dir auch als du den zweiten hügel genommen hast alles zusammengeschossen? xD

PS: Ich hab die situation um den kurgan und die raffinerie unter kontrolle bekommen. steh jetzt kurz vor der landungszone. ich denke das is der durchbruch ;) die t 34 kommen jetzt nichmamehr zum schuss...

@ Matt: BITTE BITTE mach noch so eine geniale karte in der größenordnung. Das is echt die beste karte die ich seit es suddenstrike 1 gibt gespielt habe!!!!!!
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Bei mir sind die Flieger schon vorher gekommen und die schießen alles zusammen. Man hat selbst einfach zu wenig Jäger und die eigene AAA ist einfach zu schwach. Das dauert ewig, bis da mal einer runter kommt.

Kann es sein, dass in der ersten Version noch Sniper im Nachschub waren? Ohne die komme ich deutlich schwieriger an Feindgerät.
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Wie weit bist du denn? Bekommst in der Version erst ab bassagrino bahnhof sniper als nachschub.

Stimmt...die Jäger kommen auch schon wenn man Kalatsch eingenommen hat. Da hatte ich auch richtig spaß xD
Viking43
Schütze
Schütze

Beitrag von Viking43 »

Hallo,

Kleine Frage, ist es ein Problem beim Szenario Ablauf wenn ich Hill/Hügel 135 bevor Kalach eingenommen habe?

Weil jetzt habe ich auch Kalach eingenommen und ich bekomme kein befehle/ziele mehr.
(ich spiele update B4, nicht V2)
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

@kopfab

mal sehen was das final anbietet das die kriegerische vorstellung anzuendet;)

@robin

bist doch weitergekommen;) gut so. danke fuers lob

@viking

eigentlich nicht. wenn du zuerst den huegel eingenommen hast, dann haste wohl nen gegenangriff (KW-1 und matilda) von richtung kalatsch gekaempft, oder?

dann nachdem du kalatsch eingenommen hast kommt nen gegenangriff von richtung suedosten mit t34 und motorisierte inf.

dann sollte man eigentlich befohlen werden weiter zu hohe 137 vorzustossen. kann 5-10 minuten dauern bis den befehl kommt, abhaengig davon ob du den gegenangriff komplett bis zum letzten mann niedergehauen hast oder ob der feind sich ordentlich zurueckgezogen hat.

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

@kongo:

das sind La5. angeblich hat der russe das teil "the wooden saviour of stalingrad" ("hoelzener retter stalingrads"??) benannt ^^
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Matttheoz hat geschrieben: ("hoelzener retter stalingrads"??
Gut übersetzt ;) Wenn ich mal Klugscheißern darf, sind es eigentlich sogar La 5 FN, da die Russen ihre Las erst ab der FN Version an der Nase rot lackiert haben ;)
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Bin jetzt ganz schn am verzweifeln.
Ich habe beide Hügel eingenommen. Bei den Gegenangriffen habe ich mich immer zurückgezogen und dann den Gegner wieder von den Hügeln vertrieben.
Nachdem ich den zweiten Hügel (östlich) zum letzten Mal eingenommen habe, bekam ich einen neuen Befehl. Ganz im Osten sollte ich die Fähre? oder Bahnhof?, was auch immer, einnehmen.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum in meinem Hinterland noch soviel Gebiet nicht erobert werden darf und ob das so richtig ist?
Am nördlichen Ufer darf ich nicht bis zu beiden Enden vorstoßen. Links ist ja ein Flugfeld zu sehen, da darf ich nicht hin. Und rechts sind Flaks, die ich nicht einnehmen darf.
Davon abgesehen wollte ich das aktuelle Ziel natürlich über die Bahnlinie, die von Norden nach Osten am Kartenrand führt einnehmen. Ich darf aber nicht die Stacheldrahtlinie betreten.
Momentan habe ich die zwei kleinen Orte (jeweils drei Häuser) Südöstlich des zweiten Hügels eingenommen.

Welchen Weg darf ich denn nun nehmen? Mit so wenig Personal ist es schwierig ins blaue hinein zu raten. military16
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Ziethen »

Jau,

ich hänge mich an die Frage auch mal dran :). Hab Hügel 137 eingenommen und die Gegenangriffe abgewehrt, die beiden kleinen Ansiedlungen südöstlich sind ebenfalls gesäubert.

Wollte mich nur vergewissern, dass Kottuban Station (wo man kurz den roten Zug gesehen hat) sowie Rynok jetzt die nächsten Ziele sind ...

Bisher hab ich weder Katsyalinskaya wie auch Tatsinskaya, Marinovka/Karpovka, Novo Rogatchik oder Bassagrino Station angegriffen. Hoffe, das war richtig so :)

Noch siehts ganz OK aus, was das Material angeht. Hab bis jetzt 312 Infantrie und 16 Panzer verloren ...
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

Kongo-Müller hat geschrieben: Nachdem ich den zweiten Hügel (östlich) zum letzten Mal eingenommen habe, bekam ich einen neuen Befehl. Ganz im Osten sollte ich die Fähre? oder Bahnhof?, was auch immer, einnehmen.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum in meinem Hinterland noch soviel Gebiet nicht erobert werden darf und ob das so richtig ist?
jo so ist es. 16.panzer ist direkt durchs feindgebiet bis zur wolga bei der eisenbahnfaehre rynoks vorgestossen. ist ja der bewegungskrieg. wie patton mal gesagt hat, flanken sind fuer maedels...oder sowas in der art :mrgreen: (obwohl er ja glueck hatte dass die deutschen zu der zeit nichts hatten womit sie seine flanken beruehren konnten)

die gebiete am rand der karte, die man nich betreten darf sind gebiete die tatsaechlich ausserhalb des korridors blieben (zB kottuban bahnhof).

abgesehen von historischen faktoren gibt es auch zwei praktische gruende warum man die suedliche haelfte der karte am anfang nicht betreten darf. erstens sind die erlaubten einheitenzaehlen bei sust so begrenzt das die karte einfach lahm waere wenn sie nicht in phasen eingerichtet wurde. als du einen abschnitt eroberst wird ja ein anderer abschnitt der verteidigung hinter der front aufgebaut bzw dem feind uebergeben. zweitens ist es auch zentral zum szenarioablauf.

keine sorgen. nach der einnahme rynoks wird das zugangsverbot zum sueden und mitte der karte behoben
Kongo-Müller hat geschrieben:Welchen Weg darf ich denn nun nehmen?
so wie ich das sehe bestehen 3 moeglichkeiten. entweder nordlich um orlowka durch die landzunge zwischen orlowka und kottuban (hat 16.pz genommen); ueber orlowka selbst (wird nicht empfohlen da das zu schwerwiegenden verzoegerungen fuehren wuerde!); oder suedlich um orlowka durch die metschetkaschlucht

Ziethen hat geschrieben:Wollte mich nur vergewissern, dass Kottuban Station (wo man kurz den roten Zug gesehen hat) sowie Rynok jetzt die nächsten Ziele sind ...
die eisnbahnfaehre bei rynok ist das naechste ziel. der feindl. zug hat man beim bahnknotenpunkt vor rynok gesehen.

kottuban bahnhof ist da woher der feindliche gegenangriff gegen den zweiten huegel kam;)
Ziethen hat geschrieben:Bisher hab ich weder Katsyalinskaya wie auch Tatsinskaya, Marinovka/Karpovka, Novo Rogatchik oder Bassagrino Station angegriffen. Hoffe, das war richtig so :)
ist alles richtig;)

cheers
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Bei mir läuft alles wie geschmiert;) Bereite grade den Angriff auf Rynok vor, bisherige Verluste: 10 Panzer, 134 Inf, 5 Geschütze. Im Ausgleich aber 3 Panzer und ca. 20 Geschütze erbeutet.
Muni ist genug da, die Werkstatt in Kalatsch hat genug zu tun um fertig zu werden, das Hinterland östlich Kalatsch ist gesäubert, die großen Minenfelder rund um Kalatsch geräumt, der Angriff nach Westen vorbereitet, alle Feindstellungen bis zur Eisenbahnbrücke beseitigt. Die Hügel sind mit 40mm Bofors zu Flakstützpunkten ausgebaut und die Dörfer rund um die östliche Höhe sind ebenfalls gesichert.
Orlovka liegt unter Artilleriefeuer von 12 Geschützen ( 4x105mm, 4x75mm und 4x76,2mm Beutegeschütze). Bisher also alles im Fahplan.
Bis jetzt wieder mal suuuuper Arbeit Matt!

Einen Vorschlag hätte ich noch; wäre es möglich, in Orlovka ein Lazarett und eine Werkstatt zu setzen? Mit Lazarett meine ich das normale Gebäude + einen Trigger das alle menschl. Einheiten in diesem Gebiet geheilt werden. Die paar Sanka Maultiere schießt die Feindjagd immer zusammen ;)
Danke
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

eine weitere werkstatt gibts schon in der naehe von orlowka, also nicht zu weit entfernt...

bez. lazarett: leider wurden alle verfuegbaren zonen schon benutzt. kannst aber natuerlich ein sani in ein gebaeude unterbringen;)

cheers
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“