karte auf andere größe bringen!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

karte auf andere größe bringen!

Beitrag von Gast »

mal ne frage: kann ich eine karte die ich im format 128 x 128 gebaut habe jetzt noch nachträglich auf ein größeres kartenformat übertragen?

wenn ich einheiten auf der map verteile, dann bewegen sie sich ziemlich rucklig(und das liegt net am pc), denn wenn ich zum beispiel schieße ruckelt nix, und auch auf größeren maps läufts ohne probleme!
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

hi meister. also die erste frage kann man mit ja und nein beantworten. sicher, du kannst die karte auf ne andere größe bringen, damit zerstörst du aber den karten inhalt. probiers einfach aus, mach aber ne sicherheitskopie vorher.

und so gehts: speicher deine jetzige 128-map ab. erstelle ne neue 256/384/512-map mit den selben szenario-eigenschaften(z.B.summer) und speicher die leere map woanders hin ab. merk dir die nummer.

jetzt gehst du in den ordner: ss2]maps.scr(bzw.ss1\maps.ca) suchst die neue leere mapnummer und kopierst die info-datei. nun gehst du auf die alte map und überkopierst die info-datei.

nun kannst duim editor sehen, was du angestellt hast.

so nun zu deinem zweiten problem: versuch mal, die musik auszustellen, dass läuft es meist flüssiger.

bye-ZK666
Gast

Beitrag von Gast »

thx für die tipps! von der map wird gar nicht mal soviel zerstört wenn ich sie auf ne andere größe bringe! aber die map ist dann auf der anderen akrte ganz links oben im eck! kann ich die nicht irgendwie in die mitte der map bringen?
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

tut mir leid, kann ich leider nicht sagen. bye-ZK666.
Gast

Beitrag von Gast »

du kannst mit dem sichern und laden auch die ganze 128er-karte verwenden, aber beim laden gehen dir ein paar sachen verloren - versuchs einfach mal. auf jeden fall kannst du beim laden dann die sache auf der neuen leeren karte hin und her schieben.
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)

Beitrag von Spoon »

Hallo Leute....
Ich kann da unserem Gast nur zustimmen.....und auch den Untergrund muß man neu aufbauen.....also Gras,Wasser, trockener Boden usw.
Aber es ist schon eine große Hilfe das Sichern und Laden diverser Gegebenheiten......
Versuche es mal.... :wink:

Grüße Euch
Spoon :ddd8
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“