mal ne frage: kann ich eine karte die ich im format 128 x 128 gebaut habe jetzt noch nachträglich auf ein größeres kartenformat übertragen?
wenn ich einheiten auf der map verteile, dann bewegen sie sich ziemlich rucklig(und das liegt net am pc), denn wenn ich zum beispiel schieße ruckelt nix, und auch auf größeren maps läufts ohne probleme!
karte auf andere größe bringen!
hi meister. also die erste frage kann man mit ja und nein beantworten. sicher, du kannst die karte auf ne andere größe bringen, damit zerstörst du aber den karten inhalt. probiers einfach aus, mach aber ne sicherheitskopie vorher.
und so gehts: speicher deine jetzige 128-map ab. erstelle ne neue 256/384/512-map mit den selben szenario-eigenschaften(z.B.summer) und speicher die leere map woanders hin ab. merk dir die nummer.
jetzt gehst du in den ordner: ss2]maps.scr(bzw.ss1\maps.ca) suchst die neue leere mapnummer und kopierst die info-datei. nun gehst du auf die alte map und überkopierst die info-datei.
nun kannst duim editor sehen, was du angestellt hast.
so nun zu deinem zweiten problem: versuch mal, die musik auszustellen, dass läuft es meist flüssiger.
bye-ZK666
und so gehts: speicher deine jetzige 128-map ab. erstelle ne neue 256/384/512-map mit den selben szenario-eigenschaften(z.B.summer) und speicher die leere map woanders hin ab. merk dir die nummer.
jetzt gehst du in den ordner: ss2]maps.scr(bzw.ss1\maps.ca) suchst die neue leere mapnummer und kopierst die info-datei. nun gehst du auf die alte map und überkopierst die info-datei.
nun kannst duim editor sehen, was du angestellt hast.
so nun zu deinem zweiten problem: versuch mal, die musik auszustellen, dass läuft es meist flüssiger.
bye-ZK666