SSN-Mod 2.0 Erfahrungberichte.

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
AkiTen
Schütze
Schütze
SSN-Mod 2.0 Erfahrungberichte.

Beitrag von AkiTen »

So, Als ich gestern wiedermal hier vorbei schaute, viel mir natürlich gleich das Posting auf, welches darauf Aufmerksam machte, das der SSN Mod 2.0 erschienen ist. Also---> Gesaugt und sofort Installiert.
Mein 1. Eindruck: "Süperb"!!! Also, schon allein die 1.WK Tanks sind den spaß schon wert.
Ja ihr habt richtig gelesen! Diesmal könnt ihr RICHTIGE 1. WK´s Maps bauen und spielen!
Zu den neuen Einheiten muss ich sagen: Spitze!!! endlich einmal Richtige nahmen als da wären z.B. Sturmpionier, oder Deutscher Panzerjäger. Vorbei scheint die Zeit der "Hoffentlich haltensie uns nicht für Nazis"-Namen alla: "Deutscher MG-Schütze" oder "Sanitäter".(bei deutschen wie bei Amis oder Russen)
Die gesamte Infanterie scheint generallüberholt. (Hier kann man endlich mal "wahren" Häuserkampf erleben!) Die Infanteriekämpfe machen richtig Spaß (vom spielspaß her gesehen)
Die Sichtweiten wurden Xtrem erhöht. (meiner Meinung nach völlig richtig)

Ein aber schwerer Kritikpunkt: IHR!!! Warum? Weil ihr erst diesen Threat lesen müsst um endlich Appetit zu bekommen.;)
Nein, jetzt im Ernst. Es gibt gerade mal 4 Maps zum Download (+5 im Mod enthalten)
Ich möchte also hiermit an die Map-Bastler Appelieren bitte für etwas nachschub zu sorgen.
Ich selber werde Morgen auch mit einer Map beginnen. Muss mich aber jetzt zwischen so vielen Szenarios entscheiden. Helft mir doch einfach bei der Entscheidung:
1. Sturm auf Stalingrad
2. Die Brücke von Arnheim
3. Battle in Villers Bocage (Hab ein Buch mit einer Soldatengeschichte die ich dann verwenden würde)
4. Das Große Gericht- Schlacht um Verdun
4.1. Schlacht um den Douamount
5. Schlacht um Tobruk (Afrika)
6. Schlacht um Marsa Martruh (glaube Falsch geschrieben)

Egal ob es solche Maps schon gibt. Für den SSN-Mod gibt es sie noch nicht.;) Also Freunde. Dann bastelt mal los, postet eure Erfahrungen mit dem Mod und macht Vorschläge welche ich von den Maps nehmen soll.
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Also meine Meinung zu SSN2 hab ich ja schon ins andere Forum geschrieben. Bei einem muss dir Recht geben: Die Möglichkeit WW1-maps zu gestalten ist genial. Und um dir bei deiner Entscheidung zu helfen: Mit Verdun meinst du ja sicher die Schlacht um Verdun im WW1? Diese "Schlacht" dauerte ein 3/4 Jahr und war ein sinnloses Gemetzel. Glaube nicht, das man daraus eine gute Mission machen kann. Nimm lieber einen Zeitpunkt, wo der Krieg noch in Bewegung war. Du könntest ja den Sichelschnitt (nannte man die Operation im 1. oder 2. Wk so?) nachspielen. Das war die Anfangsphase des Krieges. Noch besser wär vielleicht das Ende: Die große Ludendorff-Offensive 1918, die bis 25km an Paris herankam.
Wenn du dennoch einen Stellungskrieg nachspielen willst, dann nimm bitte nicht Verdun. Die Spieler haben sicher keinen Bock nach ewigen Artilleriebombardemants gegen eine uneinnehmbare Festung vorzurücken. Das würde dann milimeterweise vorangehen - und sowas ist langweilig. Andersrum eine uneinnehmbare Festung zu verteidigen ist auch langweilig.
Ich hätte da einen anderen Vorschlag: Nimm doch die erste Marne-Schlacht, oder die "Schlammschlacht" in Flandern.
Du könntest auch einen anderen Kriegsschauplatz wählen: z.B. die Ostfront oder Italien (wo Rommel den Pour le Mérite bekommen hat).
Wenn du einige Panzerfahrzeuge einsetzen willst, musst du aber bei der Westfront bleiben.
Ganz anderer Kriegsschauplatz: Türkei und Arabien
Dort wurden auch deutsche und britische Truppen eingesetzt. Beide Seiten verfügten auch über Flugzeuge und die Briten hatten auch wenige Panzer (glaube ich). Schade, dass es keine Beduinen gibt, die von Lawrence angeführt wurden :D
Ganz ganz anderer Kriegsschauplatz: Japan und Russland kämpfen um die Mandschurei. Aber bei Japanern und Russen werden die WW1 Einheiten nicht so umfangreich sein...

Ich hoffe meine Vorschläge haben dich auf ein paar Ideen gebracht. Die Entscheidung musst natürlich du selbst treffen.

Gruß, Luede
Wever
General
General

Re: SSN-Mod 2.0 Erfahrungberichte.

Beitrag von Wever »

AkiTen hat geschrieben: Helft mir doch einfach bei der Entscheidung:
1. Sturm auf Stalingrad
2. Die Brücke von Arnheim
3. Battle in Villers Bocage (Hab ein Buch mit einer Soldatengeschichte die ich dann verwenden würde)
5. Schlacht um Tobruk (Afrika)
6. Schlacht um Marsa Martruh (glaube Falsch geschrieben)
:D Hallo AkiTen!
Ja, wenn Du fragst, also ich würde zu 1. oder 2. raten. Arnheim würde ich vielleicht sogar an die erste Stelle setzen, gerade weil man mit dem SSN 2.0 - wie Du ebenfalls hervorgehoben hast - so feine Häuserkämpfe hinbekommt.

Was die WK 1 - Optionen betrifft: Sicher, die Flieger sehen schön aus, aber da muß ich passen. Ein zeitgemäßes Gefühl kommt da nicht auf. Da müßte schon viel mehr (eigentlich alles...) verändert werden, etwa so tiefgehend, wie es Stirlitz macht, bei seiner tollen Idee, SuSt waffentechnisch auf die 50er, 60er und frühen 70er Jahre zu strecken. Bei einer WK 1 Map aus dem Downloadbereich fiel einigen Spielern übrigens auf, daß sie bald abstürzt. Das mag ein Scriptfehler sein, aber vielleicht mag SuSt keine Mapds, die derart mit Einheiten vollgeklatscht sind, daß zwischen die Jungs kein Brötchen mehr paßt?

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Aki-Ten

Ich würde Dir für diese beiden raten:

Alle anderen sind schon sehr oft gebaut worden, aber ich denke, dass musst Du Schlussendlich entscheiden :wink:

Übrigens, Marsa Matruk schreibt sich dies.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)

Beitrag von Spoon »

Hallo Leute....
Also ich bin von diesem Mod hellauf begeistert :wink:
Und Absturz bei einer Map mit WK1 Einheiten hatte ich nicht.....
Ich muß aber bemerken, das ich nur noch den RWM6.3 und den SSNMod2.0 mit dem Switcher installiert habe....
nach "Windows Absturz"..... das passiert öfters :lol:
Vielleicht liegt es jetzt an einer Unverträglichkeit mit dem eventuell noch installierten SSNMod1.1..... :roll:

Ich kann dem SGN-Team zu diesem.... in meinen Augen außergewöhnlichen Mod nur gratulieren..... :zzz1

Krupp: warte auch sehnsüchtig auf den APRM2-Mod...!!
Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit der Nachinstallation....??
Kannst Du eventuell dazu was sagen.....? :wink:

Meine Meinung "Jeder Mod hat seinen Reiz und seine Berechtigung", und fördert das Game Suddenstrike am Leben zu erhalten...
also Sudden Forever :yyy2 ......mag kommen was da noch kommen mag ...Oder schon da ist :roll:
Grüß Euch
Spoon :ddd8
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Ganz klar Villers-Bocage !
Bild
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
:)

Beitrag von [stg]Kubana »

Hi leuts!

Ich habe mir heute den mod gezogen und staunte nicht schlecht......für mich der im moment beste mod den es gibt......so gut, daß ich das hochgelobte BK wieder schnell deinstalliert habe und das game auch so schnell nicht wieder auf meinen pc kommt.
Also mein RWM STREIFZUG hat nun ein ende und ich habe beschloßen mein map und mission kreation ausschließlich der SGN Kommunity zu widmen da man unzählige möglichkeiten mehr hat als beim normalen oder beim RWM mod.

Fazit:
MOD 1+ unbedingt saugen!!! :shock:
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:lol: :lol: :lol: Das ist ja lustig. Habe ebenfalls Blitzkrieg erst einmal eingemottet. Alleine schon die Schützengräben beim SSN-Mod 2.0 sind viel besser als die bei BK...

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp

Beitrag von Krupp »

[GMG]Spoon hat geschrieben:
Hi Spooni

Du meinst das Add-on, yo das sollte kein Problem darstellen :wink:

Mehr dazu auch >hier<

Gruss

Krupp
Bild
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Krupp hat geschrieben:
[GMG]Spoon hat geschrieben:
Hi Spooni

Du meinst das Add-on, yo das sollte kein Problem darstellen :wink:

Mehr dazu auch >hier<

Gruss

Krupp
Also Kamerad Krupp,

alles in Ehren, aber so ein Forum habe ich noch nie erlebt. Desinformation pur! Dann lieber gar keines bis zur Veröffentlichung. Da lassen sie dich lieber dumm sterben, als richtige Informationen zu geben.

Standard-Antwort : liegt am Herausgeber! Na danke! :x
Auch als Entwickler hat man Mitspracherecht, siehe Nival!
.:SLYDER:.

Bild
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
:)

@Wever !

rechtgeb.
ach ja ich bin unter meiner E-mail addi nicht mehr zu erreichen eigentlich erreicht man mich nur noch hier im forum :oops:

Wen `s interessiert:

meine erste SSN map ist im vollen Gange.

wird meine erste 384x384
sommerzenario
wer meine maps kennt weiß wie lange ich da dranhocken werde "seufz".
aber die männers an der front wollen ja immer neues futter......
das 800 gebäude limit wurde bis aufs letzte haus ausgenutzt und ich geb mir gerade mühe unter dem brücken und detail limit zu bleiben.
wer screens haben möchte gebe mir doch bitte seine mail und darf schon mal staunen.... :shock:
gruß an alle SGN leuts und natürlich an We-Man :lol:
KUBI
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

[GMG]Wever hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Das ist ja lustig. Habe ebenfalls Blitzkrieg erst einmal eingemottet. Alleine schon die Schützengräben beim SSN-Mod 2.0 sind viel besser als die bei BK...

Beste Grüße
Wever
Naja, dass kann ich jetzt nicht bestätigen, die Schützengräben im SSNM 2 sind nicht schlecht haben nur einen komischen Bug, und zwar wenn man ihn leergeschossen hat, brennt er, und ist danach wie eine Häuserruine nicht mehr benutzbar :(

Die in BK sind besser, sind halt auch neuer :wink: !!

Naja mit den enstehenden Mod ist BK bestimmt ein Hammer, ist aber schon eine Sauerei, daß man ein Spiel kaufen muss, beidem ersteinmal Mods gemacht werden müssen, damit es auch dem extravaganten Geschmack der Realismusfans gefällt :roll:

//Nachtrag:

@Krupp: Ihr habt doch als Veröffentlichungstermin den April genannt, nun ist in fast einer Woche, der Monat April rum, und man hat von euch immernoch nix gehört. Wisst ihr jetzt vielleicht was neueres ?

Und kannste mal Screens zu Panzer4 Ausf. H und nem Sherman, sowie Panther Ausf. D o. G posten, würd mich mal wegen eurem Panzerdesgin intressieren, wenn ihr diese überarbeitet haben solltet :!: :?:
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Kappla

Fragen zum Add-on bitte im APRM Forum, Thx :wink:
Und falls Du noch mehr über Einheiten und anderen Angaben wissen willst, bitte klick auf meine APRM Sigi 8)

Wegen den Screens werde ich mich mal bewegen :D

Gruss

Krupp
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Es sammeln sich doch einige Beobachtungen über vermehrte BtW's beim SSNMod an. Das kann daran liegen, daß es sich jeweils um Maps aus dem Genre "Massenschlachten" handelt, so daß etwa das Einheitenlimit überschritten wurde. Es könnte aber auch auf Stabilitätsprobleme des Mods deuten. - Es wäre schön, wenn entsprechende Erfahrungen mitgeteilt würden.

Beste Grüße
Wever
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Hi Wev!

Geht mir genauso!

Bin gerademitten im testen meiner neuen map und kann dies nur bestätigen.

Was bei mir meistens hilft ist ein Neustart!
Also wenn ich vorher im Nets surfe oder was anderes zocke habe ich oft BTW.
dann neustart und es läuft!!!!!
AS ist vielleicht zu voll ?!
ist und bleibt aber trotzdem der geilste mod den es zZ für sust2 gibt.
Ach ja WEv, wenn die map fertig ist, bist du nätürlich der erste der sie testen wird! (wenn du noch möchtest)

gruß KUBA
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“