Baghdad

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Baghdad

Beitrag von [stg]Kubana »

:(
Ich habe mir mal deine MAP angesehn.
Also zur map:
Singelplayermap
Spielernation: USA
gergner: Russen
Wüstenzenario
Massenschlacht

Ich weiß nicht ob du den Editor ausprobiert hast oder keine Lust oder Zeit,
die map etwas realistisch, detailliert und ohne Fehler zu bauen!
Klippen wurden falsch bzw übereinander oder verkehrtrum gesetzt.
Das was glaube ich eine Brücke darstellen soll ist meiner meinung ziemlich daneben gegange.
Helligkeitseinstellungen konnte ich gar nicht entdecken.
Bunker wurden übereinander gesetzt.
Baghdad wo ich glaube das dies Bag´hdad sein sollte ist viel zu klein und
naja......
Detais wurden fast garnicht benutzt.
usw.

map 2

(sorry aber sah für mich aus wie ne TEstmap)

Script:

mal abgesehn davon, das sich der gegner in die gebäude verkrümelt, passiert nix großartiges ausser das einem ein paar Soldaten entgegen kommen. Am meisten trifft man auf stehende ziele die man leicht mit den eigenen leichten panzer überumpeln kann.
Die überzogenen Bomberzahl ist zwar realistisch und man kann deine Stadt damit mühelos niederbomben, aber ob das den Spielspaß steigert glaub ich weniger.

script 4-5

Fazit:
Ich habe für die gesamte mission weniger als eine stunde gebraucht und ich habe "keinen Cheat " benutzt.
Der Spielspass sank bei mir schon rapide wo ich die Bitmap von der mission sah.

Tut mir sehr leid das ich dir keine bessere Bewertung hier geben konnte aber ich war wirklich von dem Download entäuscht.
Wenn dies deine erste Map sein sollte, möchte ich dir noch auf den Weg geben, daß es nicht wichtig ist, schnell eine map fertig zu bekommen,
sondern sich Zeit zu lassen, und sich Mühe dabei zu geben, MAps realistisch darzustellen und bei der Mission spielfreude zu erreichen.
Ausserdem weiß ich nicht, ob man am 12 Kriegstag zwischen USA und Iraq eine solche Map online stellen sollte. aber das kann jeder selber für sich entscheiden. ich finde sUST ist und bleibt ein WWII game und da haben solch missions mit diesem hintergrund nix zu suchen.(is nur meine Meinung!)
Ich hoffe das du weiter arbeitest und ich mal wieder ne map von dir zum downloaden sehe.....
bis denn

MFG KUBA :lol:
Zuletzt geändert von [stg]Kubana am 01.04.2003, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Kuba

Ich kann Dich und Deine Einstellung nur unterstützen, ich sehe dies genau so.
Wir hatten schon mal eine Mission in dieser Art, es ging da glaube ich um Afghanistan.
Ist in Anbetracht des laufenden Krieges nicht so der Hit.
Ich sage auch, besser sich Zeit nehmen und eine saubere Mission abliefern!

Gruss & auf ein neues :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Horchputzer

Baghdad

Beitrag von Horchputzer »

Hallo Kuba,
hallo Krupp,
ersteinmal vielen Dank für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich muß Euch zustimmen, dass die Map nicht gerade zu den besten gehöhrt. Allerdings ist Sie für Neueinsteiger (extra in Info vermerkt) und nicht für Profis, wie Ihr es seid, gedacht und soll eine Alternative zu einigen Zahlreichen anderen Map´s darstellen, wobei man schon nach Missionstart
dermaßen unter Dauerfeuer gerrät, dass man überhaupt keine Möglichkeit
hat einen "Plan" zu schmieden Geschweige denn mit Sinn und Verstand eine Abwehrfront aufzubauen. Bei dieser Map hat der Anfänger mal die Zeit, in Ruhe sich die einzelnen Einheiten zu betrachten und sich mit den Begebenheiten auseinander zu setzen.

Aber, in der Tat ist die Map wenig Realistisch und das Skript recht Simpel. Auch muß ich Selbstkritisch zugeben, :oops: zu ungeduldig auf Hilfe bei Probleme (die es noch! reichlich gab) gewartet zu haben. Ich werde bzw. habe daraus schon meine lehren gezogen und versuche es das nächste mal besser zu machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es noch schlechtere Map´s gibt. Übrigens gibt es bereits einen Nachfolger "Golf Krieg Irak" :twisted: . Dies ist meine zweite Map und sicherlich um einiges besser. Auch hier wäre ich um Eure Kritik sehr dankbar.

Was den Zeitpunkt der Map jedoch angeht, so teile ich Eure "bedenken" in keinsterweise. Ein Stalingrad bzw. andere Historischen Katastrophen "nachzuspielen" sind genauso Geschmacklos wie ein aktueller Krieg zu simulieren. Ich denke da sitzen wir alle in einem Boot und befinden uns auch alle auf einen sehr schmalen Grad.

also, nochmals sorry und bis bald

allzeit einen sauberen Horch :wink:
Wever
General
General

Re: Baghdad

Beitrag von Wever »

Horchputzer hat geschrieben: Was den Zeitpunkt der Map jedoch angeht, so teile ich Eure "bedenken" in keinsterweise. Ein Stalingrad bzw. andere Historischen Katastrophen "nachzuspielen" sind genauso Geschmacklos wie ein aktueller Krieg zu simulieren. Ich denke da sitzen wir alle in einem Boot und befinden uns auch alle auf einen sehr schmalen Grad.
:D Hallo Horchputzer!

Die Frage, ob es in Ordnung ist, gewissermaßen "tagespolitisch" aktuelle Maps zu basteln und zu spielen möchte ich mal auf sich beruhen lassen. Das ist eine Ansichtssache, über die man wohl ewig debattieren könnte.

Ich kenne eine ganze Reihe solcher "tagespolitisch" aktuellen Maps aus SuSt-Forever. Da ging es um Saddam, um den Kosovo, um Drogenbarone in Kolumbien und was weiß ich nicht alles. Was mich an diesen Maps stört ist, daß überhaupt keine entsprechende Atmosphäre erzeugt werden kann. Weil Sudden Strike das schlicht nicht hergibt. So geht es mir übrigens auch mit den WW I-Maps.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Guten Morgen zusammen

@Wever

Da stimme ich Dir auch zu, die Einheiten passen einfach net und wie Du sagst, die Atmosphäre fehlt etwas.
Ich darf dazu aber sagen, dass ich auch schon eine "Tagespolitische", also aktuelle Mission erstellt hatte, es ging da um Kabul.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch Abrams M1 dabei und die Taliban bekamen T-55.
Pet hatte diese Map mal zum testen bekommen, leider kam danach mein grosser PC Crash und die Map war verloren. :(

@Horchputzer

Bin gespannt, wie dann Deine neue Map aussieht, wichtig ist, dass Du Dir Zeit lässt und die Map auch optisch was hergibt.
Ob Anfänger oder Profi-Zokker ist eigentlich egal, schön aussehen darf ne Map auch dann, wenn sie von Newbies gezokkt wird. :wink:
Glaube mir, es ist soo viel möglich, was man mit SuSt.bauen kann, aber man braucht eben die Ideen dazu, bei Fragen, einfach hier melden!!

Gut Ding will Weile haben :!: :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Re: Baghdad

Beitrag von Gast »

[stg]Kubana hat geschrieben::(
Ich habe mir mal deine MAP angesehn.
Also zur map:
Singelplayermap
Spielernation: USA
gergner: Russen
Wüstenzenario
Massenschlacht

Ich weiß nicht ob du den Editor ausprobiert hast oder keine Lust oder Zeit,
die map etwas realistisch, detailliert und ohne Fehler zu bauen!
Klippen wurden falsch bzw übereinander oder verkehrtrum gesetzt.
Das was glaube ich eine Brücke darstellen soll ist meiner meinung ziemlich daneben gegange.
Helligkeitseinstellungen konnte ich gar nicht entdecken.
Bunker wurden übereinander gesetzt.
Baghdad wo ich glaube das dies Bag´hdad sein sollte ist viel zu klein und
naja......
Detais wurden fast garnicht benutzt.
usw.

map 2

(sorry aber sah für mich aus wie ne TEstmap)

Script:

mal abgesehn davon, das sich der gegner in die gebäude verkrümelt, passiert nix großartiges ausser das einem ein paar Soldaten entgegen kommen. Am meisten trifft man auf stehende ziele die man leicht mit den eigenen leichten panzer überumpeln kann.
Die überzogenen Bomberzahl ist zwar realistisch und man kann deine Stadt damit mühelos niederbomben, aber ob das den Spielspaß steigert glaub ich weniger.

script 4-5

Fazit:
Ich habe für die gesamte mission weniger als eine stunde gebraucht und ich habe "keinen Cheat " benutzt.
Der Spielspass sank bei mir schon rapide wo ich die Bitmap von der mission sah.

Tut mir sehr leid das ich dir keine bessere Bewertung hier geben konnte aber ich war wirklich von dem Download entäuscht.
Wenn dies deine erste Map sein sollte, möchte ich dir noch auf den Weg geben, daß es nicht wichtig ist, schnell eine map fertig zu bekommen,
sondern sich Zeit zu lassen, und sich Mühe dabei zu geben, MAps realistisch darzustellen und bei der Mission spielfreude zu erreichen.
Ausserdem weiß ich nicht, ob man am 12 Kriegstag zwischen USA und Iraq eine solche Map online stellen sollte. aber das kann jeder selber für sich entscheiden. ich finde sUST ist und bleibt ein WWII game und da haben solch missions mit diesem hintergrund nix zu suchen.(is nur meine Meinung!)
Ich hoffe das du weiter arbeitest und ich mal wieder ne map von dir zum downloaden sehe.....
bis denn

MFG KUBA :lol:
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

zu den kritikern der mission...

Beitrag von Sniper »

tag @all...

mir ist vorhin aufgefallen, dass es einige gibt, die sich darüber beschwerenn, dass eine solche map namens bagdad nicht als gameversion gebracht werden sollte...
im downloadsektor hieß es: von Lt d R
Ich krieg echt langsam die Krise....

Wie kann man über diese Kacke die da östlich von uns abgelaufen ist noch eine Karte machen?

Das war ein astreiner Angriffskrieg der Amerikaner, ein Kriegsverbrechen und was weis ich noch alles, und ihr macht darüber noch eine Karte? örgs
hab mich dort zwar schon kurz drüber geäußert, aber...
mal im ernst...
wer meint das es moralisch unkorrekt ist, über solche geschehen wie den 1.und 2. golfkrieg maps zu machen, der sollte doch nun wirklich nicht sudden strike (jegliche mods) spielen oder gar erst kaufen.
der golfkrieg ist und war ein "verbrechen" (vorallem der aktuelle), aber mal ganz einfach überlegt, ist doch der ganze 2. und nat. auch 1.weltkrieg ein noch viel viel größeres verbrechen.
und wer probleme damit hat wenn jemand eine map "bagdad oder golfkrieg" zu nennen, der sollte lieber vom ganezn spiel die finger lassen...
das nur so am rande... :!:
aber das ist meine meinung... danke
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“