Was hat SuSt 2 zu bieten? Ein paar Fragen

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
dickesKind
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2008, 13:20

Was hat SuSt 2 zu bieten? Ein paar Fragen

Beitrag von dickesKind »

Hallo Leute!

Nachdem ich schon vor einiger Zeit Blitzkrieg wegen seines Nachschubsystems abegelegt habe (jedes Spiel fängt mit Panzer II an und dann schauckelt sich das bis zum Königstiger hoch), suche ich nach einer ordentlichen Alternative, da es bei Blitzkrieg 2 wohl ähnlich ist.
SuSt habe ich noch nicht ausprobiert und möchte auch nicht auf blauen Dunst kaufen.
Ich habe deswegen ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir vielleicht die einer oder andere beantworten könnt?

1. Ich lege recht viel Wert auf Realismus. Wenn ein T34 von 'ner 88 getroffen wird, ist er nunmal beim ersten Treffer hin. Dafür beißeich mir mit ner 37mm Pak die Zähne an ihm aus. Wie handhabt das SuSt? Wird da langsam, arkademäßig ein Energiebalken runtergeschossen?

2. Wie macht sich die Infanterie? Habe in verschiedenen Onlinetests gelesen, dass sie keinen "Windhauch" aushält. Wie groß ist also ihre Bedeutung im Spiel?

3. Kann man Art.Batterien Dauer/Sperrfeuerbefehle auf bestimmte Kartenbereiche geben?

4. Wie verhält es sich mit den Sicht und Schußweiten? Ich mochte bei Blitzkrieg nicht, das die Sichtweite jeweils nur geschätzte 100m betrug, und die Schußweiten sogar noch darunter lagen.

5. Ist es möglich Fahrzeuge einzugraben und Schützengräben auszuheben? Von Panzersperren und Stacheldraht habe ich gelesen, aber von Schützengräben nichts.

6. Das wärs estmal :D

Alles in allem bin ich wohl irgendwie auf der Suche nach einem Echtzeit-Combat Mission :P Ich habe dafür auch kein Problem Mods zu spielen. Dieser RWM-Mod scheint ja recht heiß zu sein.

Besten Dank für Eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

also das SS 2 bekomm`s du schon für 5 bis 10 Euro

da RWM drauf und spielen (Testen) ob dir das spiel spass macht

ist sehr gut über das internet zum spielen

Die leute da spiele immer Fr. so um 19:oo Uhr

http://www.forumprofi4.de/forum4997/

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ja wie gesagt das normale Sudden Strike2 kannste in die Tonne kloppen.
Was Realismus betrifft solltest du auf jedenfall mal die RWM(Real Warfare Modification) ausprobieren.
Natürlich wird auch dort mit dem Lebensenergiebalken gearbeitet aber dieser ist besser ungesetzt(Ne 8,8 killt dort schonmal nen T34 mit einem Schuß).
Leider ist das Sektorenschiessen mit der Artillerie nicht möglich, du kannst es aber über nen Kettenbefehl machen.
Die Inf ist bei RWM super, da schaffen es die Panzerfaustschützen auch mal an nen Panzer ranzukommen genauso die Hohlladungsträger.
Also im großen und ganze kann Blitzkrieg RWM nicht das Wasser reichen.
Und mit den Schützengräben ist es leider nicht so wie bei Blitzkrieg, hier kannste die nicht bauen sondern wenn dann muss man sie schon auf die Karte packen.
Und nicht wie von Ralf gesagt Freitags, eigentlich jeden Abend so ab 18Uhr sind immer Leute online um zu zocken.
Aber ich würde auch sagen das RWM rein für den MP-Bereich gemacht ist, es gibt zwar einige schöne SP Maps aber dies ist mehr ne Ausnahme.

Na dann viel Spaß beim ausprobieren.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
dickesKind
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2008, 13:20

Beitrag von dickesKind »

Hallo!

Danke für die Antworten.
Es geht mir auch hauptäschlich um MP.

Habe SuSt 2 gerade für 2€ ersteigert. Dann bin ich mal gespannt.

Wie lange dauert eigentlich so eine Partie?
Wie funktioniert denn das System mit der Verstärkung?

Grüße...
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

eine Partie kann 30min bis 4 Std. dauern

du musst Zeppeline einnemmen dann bekommst du Verstärkung

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ja auf der Karte sind Punkte mit Zeppelinen markiert. Erobert eine Team einen bzw. eine Kette (je nachdem wie der Mapper das eingestellt hat), gibt es Verstärkung. Zusätzlich zu der normalen Verstärkung, die sowieso kommt. Diese ist vorher vom Mapper festgelegt.
Ganz gewiefte Mapper arbeiten da auch mit Triggern und so... gibt wunderschöne Ergebnisse, ist aber leider eher selten :)

Tja wie lange dauert ein Spiel... hängt stark von der Map und der Spielerzahl ab. Kleine Partien (1on1, 2on2) können nach 30 Minuten zu ende sein, 4vs4 oder 5vs5 dauert im Schnitt so 60 bis 120 Minuten würde ich sagen. Es gibt aber auch Hardcoreleute, bei denen dass dann ausufert und 240 Minuten dauern kann. Ist so gesehen für jeden was dabei. Diese langen Partien sind aber eher selten.

Ob's die Mod im Endeffekt so realistisch ist, weis ich nicht, weil ich von den Panzern früher jetzt nicht so viel Ahnung habe, aber im Echtzeitstrategiebereich ist es das realistischste Spiel, dass ich kenne.
Ich hatte mal Blitzkrieg damals versucht, bin aber sofort zu RWM zurück geflüchtet.

Wenn Du ein Headset hast, meldest Dich hier mal und kommst ins Teamspeak, da wird Dir dann geholfen.
Ich finde, RWM ist nicht das Einsteigerfreundlichste, da ist etwas Hilfe am Anfang immer gut.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Man kann auch ne Map so scripten, daß sie 24h dauert. Ich hatte das mal vorgeschlagen, aber es stieß immer auf wenig Gegenliebe.
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Admiral-Krause hat geschrieben:Man kann auch ne Map so scripten, daß sie 24h dauert. Ich hatte das mal vorgeschlagen, aber es stieß immer auf wenig Gegenliebe.
Ist auch etwas Psycho, oder? :mrgreen:

Aber naja, wenn Du Zeit übrig hast, kannst es ja machen. Warum auch nicht, für ne lange Lan... ^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“